Alühn - Das Premium Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Dmaster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2004, 22:47

Beitrag von Dmaster »

Hexor sag mal gehts noch ? was bist du für einer ? unglaublich was für
leute hier rumrennen ich dachte das die leute hier Normal in der Birne sind, ich hoffe das der kerl ne ausnahme ist. ......
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

HeXoR hat geschrieben:So Schlitz Pissern wie euch.. die nach 5 Minuten nicht weiter kommen direkt anfangen rumzuheulen, hab ich es zu verdanken das kein Spiel der heutigen Zeit mehr eine ware Herrausvorderung darstellt.
Dafür ist die deutsche Rechtschreibung ne "wahre Herausforderung", nicht? :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Maku

Beitrag von Maku »

Juhu, ich bin ein Schlitzpisser :roll:

Ich hab das Kraut und ich hab das Tütchen, wie bekomm ich das Zeuch jetzt da rein? :-k
Zimond
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2006, 17:18

Beitrag von Zimond »

Hexor :

Ich geb dir ja recht, aber bitte nicht so! Insbesondere wenn es dann nachher heißt die Macher von Alühn pöbeln in Foren rum, hab ich da was gegen, also mach das bitte was vernünftiger.

PS : Mir wärs ja egal wenn du das einfach so machen würdest, aber da du im Avatar und in der Signatur nun mal deutlich zu erkennen gibts, das du ein Teil der Alühn-Crew bist, wirft das ein ziemlich mieses Bild auf die Macher. Und die Macher das bin (wenn wir mal ehrlich sind) zu 90% ich, nachdem ich 1 1/2 jahre da reingesteckt habe. Deshalb lass sowas bitte wirklich und lass die Kinder die Rumheulen weil sie nicht weiter kommen eben rumheulen.
Benutzeravatar
HeXoR
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2006, 00:40

Beitrag von HeXoR »

Ich hätte eindeutig mehr Smilies verwenden sollen.
Hole ich jetzt nach. :D :) :shock: 8) :lol: :roll: :wink: :mrgreen: \:D/ :shock:
Die sind ernstgemeint und frei zu verteilen.

Schade das jeder sich angegriffen fühlt, anstatt sich zu sagen "Vielleicht hat er ja, auch wenn er ein Arsch ist, recht und ich probier es jetzt mal alleine".

@[ZENSIERT]
Kommt dir folgender Satz bekannt "Dieses Spiel wurde im Suff erstellt und sollte auch so gespielt werden."?
So lautet es zum Spass im Spiel, so war dieses auch gemeint. Zum Spass.
Ich weis das die Rätsel mit unter schwer sind und das ist nicht etwa nur ausversehen so passiert. Aber nach wenigen Std. schon um Hilfe zu betteln ist doch einwenig... nun .. sagen wir mal .. es zeugt von wenig Fantasy und durchhalte vermögen.
Ich könnte ja jetzt auch hingehen und 2 Tage nach dem Release in alle einschlägig bekannten Cheat Seiten einen Walkthrough Posten.
Aber was würde das für einen Sinn machen? Es ist ein Adventure, mit Rätseln wo man seinen Kopf benutzen soll. Nein nicht so:
Bild sondern bitte doch so:Bild

Für alle die sich jetzt immernoch ... oder jetzt erst recht angepisst fühlen.
Es tut mir wirklich wirklich leid! Bild

Sorry Zimond, eigentlich war das nicht so gemeint wie es verstanden wurde.
MfG
HeXoR
aka.
Timmey, Aluehn Character
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

In diesem Post habe ich keine Smilies vergessen. Alles ist ernst gemeint.
Zimond hat geschrieben:wirft das ein ziemlich mieses Bild auf die Macher. Und die Macher das bin (wenn wir mal ehrlich sind) zu 90% ich, nachdem ich 1 1/2 jahre da reingesteckt habe. Deshalb lass sowas bitte wirklich und lass die Kinder die Rumheulen weil sie nicht weiter kommen eben rumheulen.
Hättest du den letzten Satz gelassen, hätte ich niemals von EINEM Teammitglied auf ALLE Teammitglieder geschlossen. Muss jetzt jedes dieser "Schlitzpisser-Kinder" seine Frage begründen, damit er nicht als solcher abgestempelt wird?
HeXoR hat geschrieben:@[ZENSIERT]
Kommt dir folgender Satz bekannt "Dieses Spiel wurde im Suff erstellt und sollte auch so gespielt werden."?
Ja, der kommt mir bekannt vor. Schließlich hatte ich ihn nach der "Snitt"-Erklärung die ganze Zeit im Kopf. Ich habe das als Scherz, nicht als Aufforderung verstanden.
HeXoR hat geschrieben:Ich weis das die Rätsel mit unter schwer sind und das ist nicht etwa nur ausversehen so passiert. Aber nach wenigen Std. schon um Hilfe zu betteln ist doch einwenig... nun .. sagen wir mal .. es zeugt von wenig Fantasy und durchhalte vermögen.
Ach, wenn man am Ende vom letzten Kapitel ohne einmal hier nachzuschauen "bettelt", zeugt das auch von "wenig Fantasy" und "durchhalte vermögen"? Darf man nicht einmal überfordert sein? Darf man nicht einmal was übersehen? Darf man nicht einmal etwas NICHT ausprobieren? In welcher Situation würde mir "öffne Zeitschrift" um einen Flyer rauszunehmen einfallen, wenn ich zum Lesen die Zeitschrift doch sowieso öffnen muss? Warum sollte ich mir einen Kontoauszug nehmen, wenn ich doch sowieso nur Geld haben will und ich weiß, dass auf dem Konto noch Geld drauf ist?
In solchen Fällen führt logisches und kreatives Bild wirklich nur zum Bild
Außerdem gibt es das Verhalten schon seit viel früher. Zumindest ich habe mich ständig mit jemandem über Indy 4 ausgetauscht, weil einer von uns festhing.

Zu mir: Ich habe einmal Hilfe aus dem Spoiler und einmal Hilfe von einem Freund aus dem ICQ bezogen. Sonst habe ich alles selbst gelöst.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Zimond hat geschrieben:Hexor :

Ich geb dir ja recht, aber bitte nicht so! Insbesondere wenn es dann nachher heißt die Macher von Alühn pöbeln in Foren rum, hab ich da was gegen, also mach das bitte was vernünftiger.

.
Tja, da sollte man sich seine Mitarbeiter doch mal genauer anschauen, denn ich denke nicht das er soetwas das erste mal, im Forum zwar das erste mal, aber dennoch...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Zimond
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2006, 17:18

Beitrag von Zimond »

Bei dem Spiel gibt es keine "Mitarbeiter", das ist alles ein Freundeskreis der da mitgewirkt hat...

...und nu lasst es doch bitte gut sein Mensch, er hat doch gesagt es tut ihm leid!

Ich möchte Comments zum Spiel haben und nicht weiter einen Flamewar sehen plz!

PS : Stellt euch einfach vor das der Spielcharacter Timmey gepostet hat, der ist nun mal als Dreckssack geschrieben worden und so verhält er sich dann auch ;)

PPS : So, wirklich Schluss jetzt, kein Wort mehr davon bitte.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Also von meiner Seite sei es ihm verziehen, denn ich weiss, wie schnell man so eine äusserung macht!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

[ZENSIERT] hat geschrieben:In welcher Situation würde mir "öffne Zeitschrift" um einen Flyer rauszunehmen einfallen, wenn ich zum Lesen die Zeitschrift doch sowieso öffnen muss?
Weil du es schon mehrfach erwähnt hast: Das Rätsel ist eigentlich ziemlich logisch. Wie du schon gesagt hast, muß man zum Lesen des Buches es vorher "Öffnen". :wink: Und da es kein Kommando "Lesen" gibt... mit "Schauen" siehst du dir halt nur den Einband an.
Das kam so auch schon in vielen anderen Adventures vor (Ich meine, das wäre auch in den alten "Indiana Jones"-Adventures so gewesen.)

Etwas schwieriger fande ich da eigentlich eher, das Buch überhaupt zu finden, da es ein kleines, unscheinbares Objekt ist, das man nur durch Zufall findet.

Und das mit dem Kontoauszug ergibt sich eigentlich auch recht schnell. Man ist sowieso in der Bank, da "nimmt" man als Adventurespieler noch einen Gegenstand mehr mit (auch wenn er nicht sofort greifbar ist.)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich habe es jetzt mal angespielt, und muss sagen, dass das Spiel technisch auf ganzer Linie überzeugt. Vor allem die Hintergrundgrafiken sind gut gelungen, die Charaktere sind Geschmackssache, aber zumindest originell, und die Wettereffekte gehen auch in Ordnung. Die Musik ist meist passend und nicht zu aufdringlich, also auch gut.

Mit dem Humor ist das so eine Sache. Ich mag Spiele mit Humor, aber es sollte zumindest eine gewisse Neugier und Spannung beim Spieler geweckt werden, etwas Atmosphäre aufkommen, und das fehlt mir bisher. Das Spiel versucht so krampfhaft lustig zu sein, dass ich bisher nicht einmal lachen musste. Das ist natürlich Geschmackssache. Wobei auch ein paar Insidergags dabei zu sein scheinen, wo wirklich nur die Autoren wirklich lachen können. Das ist immer eine schwierige Sache.
Übrigens finde ich es schade, dass man zwar die Untertitel abstellen kann, nicht aber die Sprachausgabe (oder habe ich eine Option übersehen?). Denn die hat mich nach einer Weile wirklich etwas genervt.
Naja, ich spiel mal weiter und gebe vielleicht später nochmal eine Rückmeldung, zu den Rätseln etc.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

EDIT: Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 26.05.2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Maku hat geschrieben:Juhu, ich bin ein Schlitzpisser :roll:

Ich hab das Kraut und ich hab das Tütchen, wie bekomm ich das Zeuch jetzt da rein? :-k
Hab dasselbe Problem. Antwortet mal bitte jemand? :wink:

@Zensi: Du brauchst das Hütchen, das sich hinter dem Tierchen vor dem Spielzeugladen versteckt (also nehmen und betrachten!). Allerdings braucht man wohl auch noch den Eimer mit dem Schmutzwasser, welcher sich aber bisher nirgendwo ausleeren ließ. Dazu muss ich wohl erst ins Bad der Tiggers.
Zuletzt geändert von fireorange am 26.05.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

OK, OK, ich muss mich mal zum rumheulenden Schlitzpisserkind degradieren. Ich bin nu ca. eine Stunde durch Krefeld gelaufen und finde einfach nichts, was den Gummi vom Gummibaum auffangen könnte. Mit dem Plastiktütchen funzt es nicht, die Alditüte ist kein Hotspot, aber ich meine, dass ich es gestern mit einem Gegenstand versucht habe und eine Rückmeldung kam, dass man es befestigen muss. Aber mit dem gekauten Kaugummi funzt es natürlich nicht. Die Süßschale vom Tigger kann man natürlich nicht nehmen, weil Tigger im Weg steht (obwohl er genau daneben sitzt)

So, war das genug Bild, dass jetzt ein Bild angebracht ist?

EDIT: Ganz toll, jetzt hab ich unbeabsichtigt einen neuen Post abgelassen...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Dacascos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2006, 12:09

Beitrag von Dacascos »

Orange hat geschrieben:
Maku hat geschrieben:Juhu, ich bin ein Schlitzpisser :roll:

Ich hab das Kraut und ich hab das Tütchen, wie bekomm ich das Zeuch jetzt da rein? :-k
Hab dasselbe Problem. Antwortet mal bitte jemand? :wink:
Du hast doch 10 cent, such mal in Krefeld nen Automaten und danach schau Dir mal den Tisch in Lorengs Wohnung genauer an.

Orange hat geschrieben:@Zensi: Du brauchst das Hütchen, das sich hinter dem Tierchen vor dem Spielzeugladen versteckt (also nehmen und betrachten!). Allerdings braucht man wohl auch noch den Eimer mit dem Schmutzwasser, welcher sich aber bisher nirgendwo ausleeren ließ. Dazu muss ich wohl erst ins Bad der Tiggers.
Wenn Du den Automaten in Krefeld gefunden hast findest Du auch nen Gulli...
Antworten