Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Das nennt sich Puzzle-Box. Ich liebäugle schon eine Weile damit, also berichte bitte, mandarino.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mandarino »

Ja, kann ich machen, allerdings werde ich mir Zeit lassen.
Ich denke, es eignet sich gut für das Knobeln und Rumprobieren abends, entspannt auf der Couch.
Erster Eindruck: ein hochwertiges Teil, zusammengesetzt aus akkurat und filigran hergestellten, kleineren Holzteilen. Hab gelesen aus Birkenholz. Da haben sich die Hersteller viel Mühe gegeben. Das würfelartige Gebilde liegt gut in der Hand. Eine größere Spielanleitung ist nicht dabei, aber ich denke es erklärt sich selbst, dass man im besten Fall mit logischem Denken und Knobeln, im Zweifelsfall durch wildes oder verzweifeltes Probieren das Gebilde nach und nach in seine Einzelteile zerlegen soll. Mit jedem entfernten Teil, mit jedem geknackten Mechanismus kommt man dem Ziel näher. Am Ende wartet angeblich eine Überraschung im Inneren.
Es sieht sehr hübsch aber auch erstmal ziemlich kompliziert aus. Wird vermutlich nicht einfach.
Beim ersten Probieren hatte ich in 20 Minuten 3 Teile entfernt. Bei 2 Teilen wusste ich sogar, wie ich das gemacht habe :lol:
Also, das wird für mich vermutlich eine Beschäftigung über einen längeren Zeitraum an verschiedenen Abenden. Die Spieldauer beträgt laut Hersteller 60-90 Minuten. Das werde ich überbieten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Sven »

Cool. Ja so eine Box kenne ich. Berichte dann wie es ist und viel Spaß damit. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Joey »

Was ist, wenn man alle Teile entfernt hat? Ist das Spiel dann zu Ende, oder besteht die zweite Aufgabe darin, alle Teile zwecks erneuter Verwendungsmöglichkeit wieder zusammenzusetzen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von JohnLemon »

Joey hat geschrieben: 25.04.2022, 15:33 Was ist, wenn man alle Teile entfernt hat? [...]
-
:twisted: ... :-" ... :wink:
-
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 25.04.2022, 15:33 Was ist, wenn man alle Teile entfernt hat? Ist das Spiel dann zu Ende, oder besteht die zweite Aufgabe darin, alle Teile zwecks erneuter Verwendungsmöglichkeit wieder zusammenzusetzen?
Ja, man soll es wohl wieder in den Ausgangszustand zurück setzen können.
Bin ich ja echt gespannt.

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mandarino »

Sven hat geschrieben: 24.04.2022, 16:04 Cool. Ja so eine Box kenne ich. Berichte dann wie es ist und viel Spaß damit. :)
Komme vorwärts :)
Es ist knifflig, es macht Spaß.
Allerdings muss man wirklich mit Fingerspitzengefühl arbeiten. Alles muss leicht und geschmeidig funktionieren. Mit Gewalt oder zuviel Kraft besteht die Gefahr, dass man was abbricht oder kaputt macht.

Hier meine aktuelle Ausbeute:
(Vorsicht Spoiler!)
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von LittleRose »

Warum muss ich jetzt an einen Rochen denken?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: 25.04.2022, 17:46
Joey hat geschrieben: 25.04.2022, 15:33 Was ist, wenn man alle Teile entfernt hat? Ist das Spiel dann zu Ende, oder besteht die zweite Aufgabe darin, alle Teile zwecks erneuter Verwendungsmöglichkeit wieder zusammenzusetzen?
Ja, man soll es wohl wieder in den Ausgangszustand zurück setzen können.
Bin ich ja echt gespannt.

Bild

Das klingt echt cool! Wie groß ist das denn? Weil ich da gerade das mit Geschenkverpackung lese. Und überlege, ein Geschenk welcher Größe man da wohl reinpacken könnte. :mrgreen:
Ein Geschenk, das man auch gerne mal seinem Feind macht.... Verpackt für die Ewigkeit! :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 25.04.2022, 23:32
Wie groß ist das denn? Weil ich da gerade das mit Geschenkverpackung lese. Und überlege, ein Geschenk welcher Größe man da wohl reinpacken könnte. :mrgreen:
Ein Geschenk, das man auch gerne mal seinem Feind macht.... Verpackt für die Ewigkeit! :lol:

Würde sagen, das ganze Teil außen so 12x12x12 cm.
Bin inzwischen bis ins Innerste vorgedrungen, möchte aber nicht zu viel verraten. Aber ich denke, ein Geldscheinchen oder ein hübscher Ring könnten dort ganz gut untergebracht werden... :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von uwero »

Syberia: The World Before :D
Allerdings nicht gekauft sondern gewonnen bei einem Gewinnspiel vom Corner.
Vielen Dank dafür :D

Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Allerdings nicht gekauft sondern gewonnen bei einem Gewinnspiel vom Corner.
Gratulation =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von DavidMcNamara »

uwero hat geschrieben: 30.04.2022, 12:21 Allerdings nicht gekauft sondern gewonnen bei einem Gewinnspiel vom Corner.
Glückwunsch, Uwero! Sehr nette Aktion :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Temüjin »

Geheimakte Tunguska für 5,49€ bei ebay.

(Inspiriert dazu hat mich das heutige Geburtstagskind hier Nina Kalenkow,
die heute 39 wird, leider nur 3 Beiträge hat und 2008 zuletzt aktiv war.
Im 1. Beitrag schreibt sie, daß sie sich gerade Geheimakte für den DS gekauft hat
und im 2., daß sie im Spiel nicht weiterkommt. :)
Im 3. Beitrag teilt sie uns mit, daß sie gerade "Der Name der Rose" liest.)


Bild
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von unwichtig »

nachschub. sollte ich je mit dragon quest 11 fertig werden...

Bild
Antworten