Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Ćevapčići oder bei uns Kebab esse ich sehr gerne.

Da ich zurzeit isoliert bin, werdet ihr mich hier öfter sehen, glaub ich.

Vorhin hab ich Pig angeguckt. Endlich wieder ein schöner Film von Nicolas Cage.
Gestern hab ich: Velvet Buzzsaw (Die Kunst des toten Mannes), das selbe Team von Nightcrawler, Dan Gilroy, Jake Gyllenhaal und Rene Russo, aber sehr enttäuschend. Ich hab ihm 5 Sterne gegeben, Nightcrawler damals 9 Sterne gegeben.
Malignant, auch sehr schöner Horror Film, sehr schöne außergewöhnliche Geschichte.

Letzte Woche: The House at Night, auch schöne komische Geschichte.
Tyler Rake: Extraction, viel zu viel Action, eine gewöhnliche Geschichte aber er hat mir gut gefallen.
Last Night in Soho, auch sehr schön.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, von Marvel. Unglaublich schön.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Temüjin »

mudge hat geschrieben: 08.03.2022, 19:58 Gucke seit gestern wieder "Die dreibeinigen Herrscher" - Die erste DVD flutschte in einem Guckrutsch durch.
Ich hab die Bücher dazu vor über 40 Jahren als Kind gelesen. Waren sehr spannend.

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Temüjin hat geschrieben: 09.03.2022, 11:52
Oh! Das waren wirklich solche eher dünnen Arena-Jugendbücher?
Hab "Tripods" nie gelesen, dachte da an eine Veröffentlichung á la "Dune"
in mehreren Romanbänden. Wieder mal sehr interessant! :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Gestern hab ich den chinesischen Film Super Me angeschaut. Er ist wirklich gut, muss ich sagen. Die Geschichte hatte mich sehr neugierig gemacht.
Sang Yu ist erschöpft vom Versuch, wach zu bleiben. Jedes Mal, wenn er seine Augen schließt, verfolgt und tötet ihn ein Dämon in seinen Träumen. Eines Nachts erkennt Sang allerdings, dass er eine besondere Kraft besitzt: Er kann Schätze aus seinen Träumen in die Realität bringen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Venom 2, nicht so gut.

Boss Level, gut aber das Ende ist fies.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Chobits, immer wieder süß und zum Teil lustig zum ansehen.
Einer meiner Liebglings Animes, auch wenn er die Debatte aufwirft, ob es moralisch und ethisch richtig ist Roboter mit Menschen zu vergleichen.
Trotz allen ein echt schöner Anime, täte gern mehr Animes gern in diesen Zeichenstil sehen, und allgemein gern mehr neue Werke von Clamp sehen, oder lesen.
Um Clamp ist es ja leider sehr still geworden, lieber aber so ziemlich alle ihre Werke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Sry für den Doppelpost, aber letzter Beitrag ist ja schon ein Jahr alt, und wozu ein Doppelthema vom Thema machen?

Bei mir war das Edgar Wallace und das Geheimnis der grünen Stecknadel.
Finde die Edgar Wallace Filme eigentlich alle sehr gelungen, dass es nicht jeden anspricht, weil sie alt sind, ist mir schon klar, aber ich mag auch alte Filme.
Und Venom.

Beide Filme finde ich richtig gut, selbst Venom, auch wenn man Venom mehr als Anti-Helden verstehen könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Mein erster war "der grüne Bogenschütze". Schon EWIG her.

Zuletzt habe ich Teil 8 von Star Wars gesehen. Noch einer, und ich bin durch...

Die Seitenableger zählen für mich nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kikimora »

Edgar Wallace habe ich in jungen Jahren auch gern gesehen. Welchen davon ich als ersten gesehen habe und welchen ich am besten fand, weiß ich aber nicht mehr. Besser finde ich sowieso die Miss Marple Filme, die kann ich immer wieder sehen. Natürlich nur die "originalen" mit Margaret Rutherford.

Ich habe zuletzt die weiteren Staffeln von "Diener des Volkes" gesehen. Echt gut. Die dritte war etwas anstrengend, die erste und zweite haben mir besser gefallen. Aber ich fand den Abschluss ganz okay.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

True Sight: The International 2021 Finals
True Sights sind immer ein Höhepunkt, ich freue mich auf TI 2022.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Gestern Nacht auf SR: Ausschnitte von "Night of the Proms" von 2019. War ganz gut, Kameraführung hätte aber besser sein können; zu wirr geschnitten, und die Dirigentin wirkte mehr wie hübsche Deko als einem Chor und Orchester zugewandt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Cabinets of Curiosities war ganz nett, aber hätte etwas mehr erwartet. Mal sehen ob neue Folgen kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

Heute ein altes VHS-Band aus den späten 80er, mit Sendungen unter dem Motto: "Langer irischer Abend". Von Reiseberichten bis Konzerte. Die Sendung vom SWR wurde damals noch von einer Ansagerin vorgestellt. Sie sprach von einer historischen Aufzeichnung eines Konzerts der Furrys und anderen aus der Uni in Saarbrücken aus dem Jahre 1977. Ja, war eine tolle Aufführung. Auch der Bericht über Nord-Irland war als Zeitdokument hochinteressant.

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Chrono Crusade. Wobei ich den Verkäufer langsam verfluche mein DVD Bluerayplayer, hat dauernd Probleme die CDs zu lesen. :evil:
Das war vorher nie so bei keiner DVD.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten