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Verfasst: 23.03.2005, 14:51
von neon
Das habe ich dann irgendwann auch gemerkt, nachdem ich ewig im Haus rumgelaufen bin, weil ich dachte ich hätte was vergessen.

Verfasst: 26.03.2005, 21:22
von Rocco
hab ein problem mit einer neuen tür,
hab jetzt alle variablen 1stunde überprüft, aber komm nicht drauf
was bei meiner tür den unterschied ausmacht.

Problem: wenn man bei meiner tür draufklickt
geht sie zwar auf, aber nachher kann man nicht durch gehen,
weil eben das objekt der offenen tür im weg liegt.
bei den vorhandenen türen ist das problem nicht.

ich verwende auch die funktion any_click_on_door
und hab auch diese zeile
if ((r == 1) && (h == 4)) OpenCloseExtension (3, location);
richtig ergänzt
eine idee was da schuld sein könnte??
in meinem fall haben hotspot und objekt die selbe nr, das sollte aber nicht das problem sein.

Verfasst: 26.03.2005, 21:30
von Norman
Klingt so, als müsstest Du noch das Objekt der offenen Tür auf "nicht clickable" setzen (mittels SetObjectClickable(int object, 0) ) damit Du beim Anklicken der offenen Tür auch den Hotspot und nicht das Objekt erwischst.

Oder hast Du das schon getan?

Verfasst: 26.03.2005, 21:50
von Rocco
JA danke, das wars.
Das wusste ich nicht, dachte die Funktion kümmert sich um
alles andere.

Verfasst: 03.04.2005, 21:58
von Gast
Nach einigen Tagen, als die erste Episode rausgekommen ist, habe es runtergeladen und gleich bei mir gezockt.
Ich finde die Idee, eigene Geschichten in einer Fan-Adventure Serie zu erstellen ziemlich cool und fand die erste Episode richtig gut. Das motiviert einen, ein eigenes Spiel herzustellen.
Echt klasse!

Verfasst: 11.04.2005, 17:10
von AlexS
hab mir jetzt auch mal die Folgen runtergeladen.

Sehr cool bis jetzt, hänge aber schon bei MMM1... Schwester ist beim Duschen, in ihrem Zimmer war ich auch, das Tagebuch von ihr steckt schon im frankierten Umschlag, aber was nun?

Das Teil scheint man verschicken zu können, aber Bernard weiß nicht, was er auf den Umschlag schreiben soll. Wie kommt man an die Adresse?

Verfasst: 11.04.2005, 17:57
von Mister L
Schalt doch mal den Fernseher an. Manchmal ist TV-Werbung doch zu was nütze... :wink:

Verfasst: 11.04.2005, 18:30
von AlexS
würd ich gern, aber weder mit "schau" noch mit "benutze" geht er an. :? Die Sitzkissen vom Sofa lassen sich auch nicht bewegen, da hab ich schon ne Fernbedienung drunter vermutet.

Verfasst: 12.04.2005, 12:27
von JeansJoe
ich dreh durch - wo krieg ich die briefmarke her? aus nem geldbeutel? und wo is der? ich klick hier jeden pixel zwanzig mal ab und find nix.

Verfasst: 12.04.2005, 12:38
von Certain
JeansJoe hat geschrieben:ich dreh durch - wo krieg ich die briefmarke her? aus nem geldbeutel? und wo is der? ich klick hier jeden pixel zwanzig mal ab und find nix.
Schau doch mal im Zimmer des Protagonisten nach.

Verfasst: 12.04.2005, 12:46
von JeansJoe
Certain hat geschrieben:Schau doch mal im Zimmer des Protagonisten nach.
wo auch immer es ist - es hat sich zu gut versteckt. ich find da rein gar nichts... ich ziehe und drücke schon alles, die schubalde ist leer und sonst will er auch nix tun. ich versuche unter dem bett zu staubsaugen - nein. wo is das ding?

Verfasst: 12.04.2005, 12:54
von Certain
Am Anfang des Spieles liegt es rechts auf dem Schreibtisch.

Verfasst: 12.04.2005, 13:32
von AlexS
hat jemand noch nen Tipp zu meinem "TV"-Problem? ich bekomm die Kiste nicht an. :?

und noch was zu einem Gegenstand:

Bild

Kugelschreiber, Staubsauger... aber was ist Nr. 3? ist das bloß ne alte Version vom Geldbeutel oder was anderes?

Verfasst: 12.04.2005, 13:43
von Captain Iglo
Das mit dem Sitzkissen bewegen hat mich auch lange beschäftigt. Dabei ist die Lösung so nah:
Nimm Sitzkissen.

Verfasst: 12.04.2005, 14:11
von AlexS
aah so einfach... :oops: danke Captain. Damit hat sich auch die Frage nach dem Gegenstand geklärt. :wink:

mal schauen, was noch so kommt...


edit: oh, das wars ja schon... na dann ab zu Episode 2 8)