Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 28.01.2023, 16:23 Außerdem halte ich deinen Verstand für unumbringbar.

Ja, das behaupte ich auch immer... :-"

Das Konzept des Spiels klingt allerdings sehr interessant. Ich merk' es mir mal für einen künftigen Einkauf vor.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

So, neue Runde. Wo finden wir diesen tollen Gartenzwerg?
Bild

@Möwe
Hast du eigentlich Greyhat gespielt? Das ist ja auch so ein Hackerdetektivespiel. Ich mochte es, bin aber leider an diesem blöden Minispiel mit den Ampeln gescheitert.
https://youtu.be/huINk8oIjJc?t=7440
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Nnein, das Spiel kenne ich nicht.
Der Screenshot sagt mir auch nichts. Aber so einen Gartenzwerg würde ich sofort aufstellen. Ich habe schon einen, der freundlich lächelnd den Stinkefinger zeigt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Amir »

Guard Duty?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Nein, das gesuchte Spiel ist noch neu.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Esmeralda »

Der Gartenzwerg kommt mir verdächtig bekannt vor. Aber ich komm nicht drauf... :-k
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Werner1612 »

Die Sache kommt irgendwie ins Stocken.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Sternchen »

Ich kenne das Spiel nicht, aber für den Rest hier wäre ein Tipp hilfreich? Oder Auflösung. Das Ganze ist echt sehr ins stocken geraten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Na schön, hier ist ein neuer Ausschnitt.

Bild

Wenn es in drei Tagen keiner erraten hat, poste ich die Auflösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Esmeralda »

Mh... der Ausschnitt sagt mir jetzt gar nichts, während der Gartenzwerg ja behauptet hatte, er wäre mir schonmal begegnet...
Ist es denn ein kommerzielles Spiel?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Esmeralda hat geschrieben: 03.03.2023, 09:21 Mh... der Ausschnitt sagt mir jetzt gar nichts, während der Gartenzwerg ja behauptet hatte, er wäre mir schonmal begegnet...
Ist es denn ein kommerzielles Spiel?
Ja, sogar ein ziemlich neues.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Esmeralda »

Zeit für wildes Raten:
Azazel's Christmas Fable?

Das hab ich zwar nicht gespielt, aber es ist recht neu und der Grafikstil könnte einigermaßen passen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Nein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Werner1612 »

Könnte das ein "Lüftungsschacht", oder so etwas auf einer Oberfläche sein? Ich denke, dass ich so ein Bild, nur nicht so stark gezoomt, entweder hier im AT oder bei itch.io gesehen habe. Ich glaube, dass es SF war.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Es ist kein Lüftungsschacht sondern ein Fenster. Das Spiel ist erst letztes Jahr erschienen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten