Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Jubelthread

Beitrag von donald »

Hi,

gratuliere.
Ich hab' kein Handy.

Habe mal eine Frage zu der Kirmes: Ist Pipas Po so sehenswert? Haste mal ein Foto? :mrgreen:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Amir »

Habe mal eine Frage zu der Kirmes: Ist Pipas Po so sehenswert? Haste mal ein Foto? :mrgreen:
Hier ist Pippas Po :mrgreen:
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... aufen.html


Ich juble zurzeit nicht viel, weil mein Vater sehr krank ist, aber ich muss jetzt wirklich jubeln, weil wir endlich eine Wohnung gefunden haben, die Wohnung, die uns von 4 Wohnungen am besten gefallen hat. Diese Monate, in denen wir gesucht haben, waren schrecklich und mit viel Kummer. Jeden Tag haben wir und alle den ganzen Tag gesucht und eine Menge angeschrieben (weil es sehr eilt) Es ist wirklich schrecklich, wie sehr anspruchsvoll manche Vermieter sind. Unser größtes Problem war Haustiere: Nein also 80% von den Wohnungen hatten das. Naja, es hat endlich geklappt, besserer, schönerer Ort bei einem Schloss am Fluss und 8 Minuten entfernt vom Stadtzentrum. Mehr braucht man nicht. In einem Monat geht es los. Ich bin jetzt auch dran gewöhnt, ich hab Opa und Oma beim Umziehen geholfen, wir haben einen Monat gebraucht, viel zu viel entrümpelt. Jetzt ein Monat Pause dann geht es wieder los :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der Jubelthread

Beitrag von SpionAtom »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Und Chapau für Pipas Po und den Pippa-Artikel :)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Jubelthread

Beitrag von donald »

Hi,

finde ich auch. =D>
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der Jubelthread

Beitrag von DavidMcNamara »

Glückwunsch zur neuen Wohnung, Amir! Ja, Wohnungssuche kann sehr anstregend sein - 8 Minuten vom Stadtzentrum klingt wunderbar =D>
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Amir »

Danke euch :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Mein Geruchssinn und Geschmackssinn kommen so langsam wieder zurück.
Gottseidank!
Das wäre wirklich ein ganz herber Verlust :?

Viel Spaß in der neuen Wohnung und beim Einrichten, Amir!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

@mandarino
Wenn du Südfrüchte geschmacklich wieder unterscheiden kannst, bist du übern Berg!
Beste Besserung weiterhin! :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Bis jetzt "nur" Südfrüchte. Die Feinjustierung fehlt noch. Also Mandarine, Orange, Zitrone... alle gleich 8)
Aber Danke dir! Die Tendenz macht Hoffnung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Pc wurde repariert, Festplatte war im Eimer, neue Festplatte hat stolze 2 Terrabyte, Speichermangeplatz Ade.
Einziger Wehrmutstropfen da wo die alten Daten drauf sind, wie Bilder, Lieder, da will der Pc die alte Platte nicht mehr erkennen, obwohl die defekte ausgetauscht wurde, aber wenigstens geht nun endlich mein Pc wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ihr habt die defekte Platte mit all ihren Daten auf die neue Platte geklont? Dann wurde bestimmt auch der Zugriffsfehler mitgeklont. Hat dieser Teil eine eigene Laufwerksnummer (Partition) bekommen? Ist die defekte Platte rein gar nicht mehr ansprechbar gewesen? Manchmal geht es noch in Linux oder mit DOS-Tools... wenigstens um einige Daten zu retten.

Wenn eine Platte nicht reagiert, liegt der Fehler meist im Boot- oder im MFT-Sektor. Das heißt, die Daten sind zwar noch da, der PC weiß aber nicht, wo sie liegen, weil das Inhaltsverzeichnis kaputt ist.

Wenn die Platte ohnehin entsorgt wird: kräftig anstoßen oder wasserdicht verpackt für 30 min ins Eisfach legen und nochmal probieren. Der Schreib-Lesekopf könnte einfach ausgeleiert oder verhakt sein. Es ist ein ähnliches Problem, als wenn der CD-Spieler zu springen beginnt. Normalerweise hakt er bei den inneren Spuren und funktioniert außen wieder besser. Das liegt daran, dass der Kopf auf der inneren Spur den Fokus einstellt und das oft nicht mehr klappt. Bei einer HD tastet der Kopf innen jedes Mal die Bootsektion ab und die ist naturgemäß immer am kaputtesten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 18.08.2022, 00:43 Ihr habt die defekte Platte mit all ihren Daten auf die neue Platte geklont? Dann wurde bestimmt auch der Zugriffsfehler mitgeklont. Hat dieser Teil eine eigene Laufwerksnummer (Partition) bekommen? Ist die defekte Platte rein gar nicht mehr ansprechbar gewesen? Manchmal geht es noch in Linux oder mit DOS-Tools... wenigstens um einige Daten zu retten.

Wenn eine Platte nicht reagiert, liegt der Fehler meist im Boot- oder im MFT-Sektor. Das heißt, die Daten sind zwar noch da, der PC weiß aber nicht, wo sie liegen, weil das Inhaltsverzeichnis kaputt ist.

Wenn die Platte ohnehin entsorgt wird: kräftig anstoßen oder wasserdicht verpackt für 30 min ins Eisfach legen und nochmal probieren. Der Schreib-Lesekopf könnte einfach ausgeleiert oder verhakt sein. Es ist ein ähnliches Problem, als wenn der CD-Spieler zu springen beginnt. Normalerweise hakt er bei den inneren Spuren und funktioniert außen wieder besser. Das liegt daran, dass der Kopf auf der inneren Spur den Fokus einstellt und das oft nicht mehr klappt. Bei einer HD tastet der Kopf innen jedes Mal die Bootsektion ab und die ist naturgemäß immer am kaputtesten.
Nein eben nicht, sind beides verschiedene Platten, und bei der alten Festplatte mit den Daten,macht er noch Probleme, dabei war das nicht mal die kaputte Platte.
Danke für den Tipp.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ah, es handelte sich um zwei verschiedene. Kann man nix machen. Viel Glück mit 2 TB. Weihnachten sind die voll... :) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Wie viel Müll willst du auf der Platte speichern, damit du die 2 TB bis Weihnachten voll bekommst? Mein PC hat schon viele Jahre ca. 2 TB verbaut ohne dass ich Platzprobleme habe. Wichtig ist für mich eher, dass man wenigstens eine zweite Platte für Backups da hat - Datenverlust ist Mist, wenns unwiederbringbare Dateien sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ich schneide und rendere Filme. Pro Sitzung sind da schon mal 10-20 GB normal. Außerdem lade ich mir Mediathek-Filme herunter, damit ich sie mir anschauen kann, wann ICH will. Pro Film ca. 3-4 GB. Ich habe die Dr. Who-Staffeln 1-10 auf HD, sowie sämtliche Tatorte bestimmter Städte, die online abrufbar waren (jeder 4 GB) oder "Berlin im Jahre xy"...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten