Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

donald hat geschrieben: 18.03.2023, 01:13 100 g weniger Hirn. Hat ja Auswirkungen. Sieht man ja. Ob positiv?
donald hat geschrieben: 18.03.2023, 01:49 Hat nichts mit Nazies und Russland zu tun.
Das vielleicht nicht. Womit es allerdings etwas zu tun hat, ist mit einer hinterwäldlerisch anmutenden Abschätzigkeit gegenüber Frauen. :roll:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

@Sternchen
Ich gebe dir Recht. Typen, die so über Frauen denken, sind auch so schon wertloser Dreck, da braucht’s keinen Nazivergleich.

Der bezog sich allein auf die offenkundig geäußerte Demokratiefeindlichkeit. Einerseits auf Demokratie schimpfen, dann aber herumheulen, wenn jemand der frei geäußerten Meinung bzw dem eigenen BLA BLA Gelaber nicht zustimmt. Typisch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Mag ja sein, dass das Hirn von uns Frauen leichter ist, aber (männlichen!) Wissenschaftlern zufolge ist es effizienter vernetzt, was größe spart. So wie Computer vom zimmerfüllenden Mainframe zum kleinen Tablet geworden sind.

Ganz ehrlich: Wenn dich das Gendern so nervt, dann lass es doch einfach ganz bleiben, so ein großer Fan davon bin ich auch nicht. Aber wenn du es doch tust, mach es gefälligst richtig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von donald »

Hi,

was seid ihr nur für ein erbärmlicher Haufen.
Wer hat den ersten Stein geworfen?
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, nur meine Meinung gesagt.
Und schon wird man als Frauenhasser, Nazi, diktatorfreundlich abgestempelt.

Woher weißt du, wie ich über Frauen denke?
Meine hinterwäldlerisch anmutende Abschätzigkeit gegenüber Frauen begründest du mit?
Genderscheiß? Frauenquote? Demokratie ist Mist? Was habe ich gesagt, oder was bekommst du in den falschen Hals? Leg' dich mal wieder auf den Grill und werde geniesbar.

Nochmal: Woher weißt du, wie ich über Frauen denke?
Typen, die so über Frauen denken, sind auch so schon wertloser Dreck.
Was habe ich gesagt, dass du so ausrastest?
Jetzt werde ich auch mal persönlich: Dir fehlt bestimmt ein ganzes Pfund an Hirn, nicht nur 100g.

Frauen haben weniger Hirn, ist Fakt. Das heißt nicht, dass sie weniger intelligent sind. Sie sind anders gestrickt.
Bei einem ganzen Pfund allerdings .... hm ....

Ich wiederhole mich nochmal: Der ganze Genderscheiß geht mir am Arsch vorbei. Nicht die Würde der Frauen, sondern den Genderscheiß den sie veranstalten.
(Wie ist das mit den 3. Geschlecht -divers-, gehört das auch zum gendern? Wie benenne ich die denn?)

Weil ich sage unsere Demokratie ist Mist, bin ich demokratiefeindlich?
Bleiben wir mal in unserem demokratischen Land, es läuft vieles nicht richtig.
Welcher Politiker zieht Konsequenzen aus seinem Handeln, wenn er Mist baut?
Keiner. Er wird befördert. In der freien Wirtschaft könnte er sich einen neuen Job suchen.
Frauenquote ist ja gut und schön, aber warum muss der Ministerposten von Personen besetzt werden, die absolut keine Ahnung haben.
Flinten-Uschi, Karrenbauer, Lambrecht war doch alles ein Eigentor.
Kostete doch wieder nur Millionen an Steuergelder für Beraterverträge.
Bin mal gespannt, wie sich der Klon von Laschet entwickelt.
Eigentlich bin ich doch nicht gespannt.
Und dann der ganze Verwaltungsaufwand. Wir Deutschen sind doch berühmt dafür.
Unbürokratische Hilfe. Lachhaft.
Wieso können sich manche Politiker nicht mehr erinnern, Gedächtnisverlust?
Warum braucht ein Altkanzler ein Büro, Angestellte und ein Dienstfahrzeug?
Wieso bekommt der Altpräsident ab seinem 60. Lebensjahr Rente?
Wieso bekommen Beamte besondere Konditionen bei Versicherungen? Bei der Witwer- und Witwenrente stehen sie auch besser dar.
Erinnert mich an die "Farm der Tiere". Alle Tiere sind gleich, bis auf die Schweine, die sind gleicher als gleich.
Ein Hoch auf unsere Demokratie.

Unser Rechtssystem habe noch nicht erwähnt. Du kannst besser jemanden umbringen, irgendein Psychofuzzi bescheinigt mildernde Umstände und dir passiert nicht viel.
Aber stehle niemandem sein Geld!

Was ich auch nicht ab kann ist die Verrohung unserer Bevölkerung und der Fanatismus der sich überall breit macht.
Sei der Fanatismus kirchlicher, politischer, sportlicher oder anderer Natur.

So wir können heute Abend/Nacht weiter machen.
Aber bitte keine Phrasen, Mutmaßungen, Hirngespinnste und Beschimpfungen. Einfach tacheles reden.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich bitte darum, dass alle an dieser Stelle einmal kurz durchatmen und ggf. einen Gang zurückschalten. Es mag der Mecker-Thread sein, aber bitte bleibt trotz allem Gemotze sachlich und ohne (persönliche) Beleidigungen.


Und gerade bei Themen, die unter Umständen bei dem ein oder anderen etwas explosiv oder kontrovers gehandhabt werden können, ist es vor allem wichtig immer folgendes zu beachten:
- Es ist ein Forum, bei dem man lediglich das geschrieben Wort liest ohne den Gegenüber meist zu kennen.
- Mimi, Gestik und andere Betonung gehen dabei in der Regel völlig verloren.
- Wir gestatten jedem seine Meinungsfreiheit, solange sich die aufkeimende Diskussion in einem Rahmen bewegt, den wir als Administratoren nach außen vertreten können.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Manchmal bin ich gemein und schreibe mal die männliche, mal die weibliche Form. Man sieht, wie schnell das irritiert... "Meint er die Männlein nun auch, wenn er Priesterinnen oder Soldatinnen schreibt?"
In einem Sachbuch habe ich das jetzt auch so gelesen. Ist verwirrend...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

@Kleener_Apfel
Danke.

Für solche Fälle wurde wohl auch die Ignorieren-Funktion erfunden und ich werde davon mal wieder Gebrauch machen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Gute Idee, Kikimora.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

donald hat geschrieben: 18.03.2023, 17:09 Woher weißt du, wie ich über Frauen denke?
Meine hinterwäldlerisch anmutende Abschätzigkeit gegenüber Frauen begründest du mit?
Das habe ich aus deiner zuvor geäußerten Beschwerde über die Frauenquote, deiner Aussage über das Hirnvolumen und deiner, für mich zumindest, offenbar rein rhetorischen Frage, ob das überhaupt postive Auswirkungen mit sich führen könne geschlossen. Vielleicht hab ich dich da falsch verstanden. Vielleicht hast du dich missverständlich ausgedrückt. Vielleicht auch beides. Aber wie du siehst, war ich nicht allein mit dieser Interpretation.
donald hat geschrieben: 18.03.2023, 17:09Genderscheiß? Frauenquote? Demokratie ist Mist? Was habe ich gesagt, oder was bekommst du in den falschen Hals? Leg' dich mal wieder auf den Grill und werde geniesbar.
Ich nehme mal an, du beziehst dich da auch auf mich, wegen der Metapher mit dem Grill. Weder zu deiner Einstellung zum Gendern oder zur Frauenquote an sich, noch zu deiner Sicht auf Demokratie hab ich irgendwo auch nur einen Piep geschrieben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von donald »

Hi,

ist etwas später geworden, tut mir leid.

Ich möchte mich für eure Beiträge bedanken.

Das hier hat mir jetzt gezeigt, wer auf die Beiträge beleidigend reagiert hat und wer objektiv geblieben ist.
Das genügt mir, einen Ignorierknopf brauche ich nicht.

Ich bin fertig.
Guet Goan.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 19.03.2023, 13:38 Hi,

ist etwas später geworden, tut mir leid.

Ich möchte mich für eure Beiträge bedanken.

Das hier hat mir jetzt gezeigt, wer auf die Beiträge beleidigend reagiert hat und wer objektiv geblieben ist.
Das genügt mir, einen Ignorierknopf brauche ich nicht.

Ich bin fertig.
Guet Goan.
Schade das du gehst, und ich finde es schade wie das ganze hier ablief.
Das hätte man wirklich sachlicher angehen sollen, aber die Emotionen sind bei einigen hier wohl übergekocht.
Alles gute Donald.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von donald »

Hi,

auch du missverstehst mich.
Mit dem Thema Volksherrschaft, Gendern und Frauenquote bin ich fertig.
Da hat mich niemand von meiner Meinung abbringen können. Vielmehr weiß ich von den Anfeindungen, wer mir gestohlen bleiben kann.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Danke Kleener_Apfel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Krass das dieses hier fast nicht wahrgenommen wird.

https://www.dw.com/de/%C3%B6lpest-sch%C ... a-64972733

Selbst in dem Land selber nicht. Ausser die Leute direkt vor Ort.

Noch krasser was da wiedermal so rauskommt. Das Schiff hatte wohl schon länger keine Zulassung mehr und war eigentlich Schrottreif.
Welche Beamten haben den da kontroliert/sich bestechen lassen? Immer das gleiche dort.
Leider ist es ja nicht das einzige Schiff in diesem zustand.

Auch hätte die Regierung viel schneller reagieren müssen und um Hilfe bitten müssen. DIe können das alleine nicht, dazu fehlt denen die Technik. Die brauchen die holländischen und japanischen Experten dazu und derren Ausrüstng.
Man wartete lieber ab. Warum nur, um zu verschleiern?


Auch Marcos Junior lässt sich dazu kaum blicken. Der ist bestimmt nur traurig das er nicht so wie sein Vater "arbeiten" kann. Der würde doch auch gerne seine Kritiker und Gegner verschwinden lassen. Zum Glück gehts heute nicht mehr so leicht wie früher.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Das Thema war vor einigen Tagen auf Tagesschau.de. Aber hast Recht, früher waren ähnliche Meldungen viel präsenter. Momentan sehe ich für die Zukunft unseres Planeten schwarz. Anstatt, dass es besser wird, wird es eher noch schlechter. Dazu der Krieg, der zum einen selbst eine Umweltkatastrophe ist, zum anderen die Kräfte und Aufmerksamkeit von Umweltthemen nimmt und dann zusätzlich dafür sorgt, dass wir jetzt wieder mit Kohle Strom erzeugen...
Antworten