Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Den hab ich noch nie komplett geguckt und werde das heute Abend auf arte nachholen:

Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Kikimora »

Viel Spaß. :) Ich mochte den.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Kikimora »

Temüjin hat geschrieben: 20.02.2023, 08:01 Den hab ich noch nie komplett geguckt und werde das heute Abend auf arte nachholen:
"Good Bye, Lenin!"
Wie hat er dir denn jetzt gefallen?

Ich hatte ihn damals möglicherweise im Kino gesehen, dann aber lange nicht - und jetzt auch mal wieder bei der Gelegenheit. Ich fand ihn immer noch schön.

Er ist jetzt auch noch ein paar Tage in der Arte Mediathek verfügbar, für die, die ihn verpasst haben und auch mal sehen wollten.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Der Film hat mir sehr gut gefallen, insbesonders weil er die ganze Bandbreite der Gefühle anspricht.
Es gibt lustige und auch tragische Momente, das mag ich.

Sehr gerne hätte ich die Wohnung mit dem mit Efeu(?) zugewachsenen Balkon.

Und Daniel Brühl ist ein hervorragender Schauspieler, anschließend gab es noch eine Doku über ihn.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Gleich kommt "Der Himmel über Berlin" auf 3sat.
Auch noch nie gesehen, soll gut sein.
Mit Bruno Ganz, Otto Sander und Peter Falk.

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Temüjin hat geschrieben: 25.02.2023, 20:06 Gleich kommt "Der Himmel über Berlin" auf 3sat.
Ich hab den Film nach 30 Minuten mit leicht schlechtem Gewissen ausgemacht
und fühle mich jetzt zu unpoetisch, prollig und niveaulos für diesen Film. :( :)

Manches hat mich an Stadt der Engel mit Nicolas Cage erinnert,
da liefen die Engel auch immer unsichtbar in langen, schwarzen Mänteln rum und hingen gerne in Bibliotheken ab.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich ist es ein Zweiteiler, „In weiter Ferne so nah“ ist Teil 2. Aber es ist ein Wim-Wenders-Film... was hast du erwartet? :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 25.02.2023, 22:24
Temüjin hat geschrieben: 25.02.2023, 20:06 Gleich kommt "Der Himmel über Berlin" auf 3sat.
Ich hab den Film nach 30 Minuten mit leicht schlechtem Gewissen ausgemacht
und fühle mich jetzt zu unpoetisch, prollig und niveaulos für diesen Film. :( :)

Manches hat mich an Stadt der Engel mit Nicolas Cage erinnert,
da liefen die Engel auch immer unsichtbar in langen, schwarzen Mänteln rum und hingen gerne in Bibliotheken ab.
"Stadt der Engel" ist die amerikanische Adaption von "Himmel über Berlin". LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Dieser Film heute Abend auf Tele5 macht einen interessanten Eindruck, ein 2-Personen Stück.

Mit Daniel Radcliffe als eine Art gutartigen Zombie, den man als Schweizer Taschenmesser benutzen kann. :)

Bild
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Oh, mit Paul Dano in der anderen Hauptrolle. Danke für den Hinweis! Den guck ich mir vielleicht an. Der klingt so schön grotesk. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Oh Wow! Der Film is ma echt schräg. Die "Jet-Ski-Nummer" war schon plemmplemm - die Sache mit dem Wasserspender hat mich gastroenterologisch gesehen, fast an meine Grenze getrieben :-& . Aber irgendwas hat der Film. Mal gucken, wie es weitergeht.

Guckt den Film sonst noch wer? Wie findet ihr den bisher? Vielleicht starten wir hier eine Art "Let's glotz". :mrgreen:

Werbepause 2: Kann mich immer noch nitt entscheiden... :-k Will aber wissen, wie der Film ausgeht. Schätze, ich guck noch weiter.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Mich fesselt der auch ziemlich.
Daniel Radcliff spielt großartig.
Er ist doch sehr wandelbar in seiner Darstellung, kann viel mehr als nur Harry Potter.
Ich musste schon ein paar mal laut lachen, wegen der Naivität seiner Fragen.

Wieder Werbepause.
Manchmal richtig schöne Szenen, gepaart mit vollkommen schrägem, unmöglichem Humor. :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Kikimora »

Das klingt ja schräg. Hab das jetzt leider verpasst, aber ich muss mir den mal vormerken. Danke für den Tipp!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Temüjin hat geschrieben: 01.04.2023, 21:17 Manchmal richtig schöne Szenen, gepaart mit vollkommen schrägem, unmöglichem Humor. :D
Ja, meist dann, wenn der Film ein wenig in die Tiefe geht, kommt irgendein total schräger Klopper. Bin gespannt, ob und was man mehr über Hanks Geschichte erfährt.

P.S. Öhm...ich hab den Schluss nicht verstanden :? . Was war jetzt nach dem abgebrochenen Fernsehinterview und was war gemeint mit Sarahs Frage "Waren Sie das?" Was denn??? :oops:
Kikimora hat geschrieben: 01.04.2023, 21:41 Hab das jetzt leider verpasst, aber ich muss mir den mal vormerken.
Der Film wird morgen um 23 Uhr nochmal wiederholt.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 01.04.2023, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Also, wunderschön, besonders das Ende.
Obwohl ich Furz-Witze echt hasse, hier hat es echt gepasst.

Die beiden Männer, besonders Manny, triumphieren auf jeden Fall über die Normalos.

Vielleicht war es aber auch die Absicht des Regisseurs, uns zu zeigen, daß man uns mit Allem Emotionen entlocken kann.

Logik sucht man ja an vielen Stellen des Films, da gibt sich das Ende nichts, ist bestimmt nicht logisch gemeint.
Antworten