The Adventures of Bryan Scott

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Ich stimme euch da definitv zu. Die Referenzen waren mir auch zu viele. Aber ich gehe doch ganz stark davon aus, dass da die Dichte erheblich zurückgefahren und das Spiel auf eigenen Füßen stehen wird.

Und übrigens, Basisziel wurde jetzt erreicht! :mrgreen: =D> :mrgreen: =D>
Weiter zu den Zielen, die die Spachausgabe sichern...
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von vitus »

Welche Referenzen waren denn da zuviel? Das Broken Sword Poster und der Spruch, "Diese Spiele habe ich in den 90ern geliebt." ?

Ich war eher von der Liebe zum Detail begeistert. Hoffentlich werden die Stretchgoals erreicht.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Hm... also an ausgesprochenen Referenzen fällt mir jetzt tatsächlich nur noch der Satz zu Paris und Clowns mit explodierenden Akkordeons ein. Weiß nicht, ob da noch was war.
Aber für mich fangen die Referenzen schon mit der Besetzung der Sprecher an, gehen mit der Erzählweise weiter und führen über die exakte Übernahme von Cursor/UI zum Zoom auf das Baphomets Fluch Poster. Das war mir dann tatsächlich zu viel. Dann kommt noch der Bösewicht daher, der mich sehr stark an Khan (mit einem guten Schuss Guido) erinnert.

Ich konnte damit leben (sonst hätte ich nicht unterstützt) und verstehe, dass der Entwickler seine Liebe zu Baphomets Fluch demonstrieren möchte, aber ich hoffe, damit hat es sich dann mit dem *nudge, nudge*, *wink, wink*.
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von vitus »

Schau an, so unterscheiden sich die Geschmäcker.

Gerade das Interface mit der Cursor UI hat mir bei Broken Sword immer am besten gefallen. Die Sprecher (vor allem Alexander Schottky) fand ich hervorragend. Clown und Akkordeon - ok - fand ich aber auch nicht störend.

Nicht, dass ich sie gebraucht hätte, aber habe ich die Hotspotanzeige übersehen oder gab es schlicht keine?
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Ich meine auch nicht, dass ich die einzelnen Elemente schlecht finde. Alexander Schottky und Rolf Saxon machen ihre Sache prima. Ob die beiden altersmäßig passen, darüber kann man zwar streiten, aber ist schon ok. Ich will auch gar nicht behaupten, dass mir das Interface nicht gefällt. Aber das hätte mir auch schon gereicht, um als Verweis auf Broken Sword zu dienen. Das Poster inklusive Zoom sowie die Sprüche hätte es nicht gebraucht.

Und Hotspotanzeige gibt es derzeit nicht (gab auch in Broken Sword keine ;-) ), aber es wurde schon so oft danach gefragt (auch von mir), dass ich hoffe, es kommt noch eine.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, so findet jeder etwas anderes, was ihm ge/missfällt:

Bevor ich die Demo gestartet hatte, hatte ich zuerst das deutsche PDF-Manual geöffnet. Gleich im ersten Satz finden sich ein komischer Dativ, eine falsche Worttrennung und ein überschüssiges Wort. Im weiteren Verlauf dieses Absatzes folgen (mindestens) eine weitere falsche Trennung, ein fehlendes Komma und eine falsche Kleinschreibung.

Bei so vielen Fehlern auf so kleinem Raum hatte ich schon Befürchtungen, was die Qualität des Spiels anging, die sich aber dann zum Glück nicht bestätigten. Trotzdem erwarte ich von einer Produktion mit diesem Anspruch etwas mehr Sorgfalt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von SpionAtom »

Wenn ich es böse meinen und eine abgedroschene Phrase bedienen wollte, dann würde ich sagen:
Bryan Scott ist George Stobbart auf Wish bestellt.

Klar, es gibt diese wörtlichen Referenzen wie das Poster oder die Bedienung, aber es gibt auch diese "Hommages", wie eben der komplette Haupt-Charakter, oder der "Khan", der Look, das Setzen der Musik... Es ist wie der Schulfreund, den man zwanzig Jahre nicht gesehen hat, und der beim erneuten Aufeinandertreffen einem jedesmal unangenehm mit seinem Ellebogen in die Rippen sticht und dabei "weißte noch?" ruft.

Das hat natürlich seinen Reiz, oder auch Charme, aber nicht 10-15 Stunden lang.
Ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll, dass dies ein eigenständiges Spiel wird und nicht Baphomets 2.8 in grün.

(Nicht, dass ich ein Baphomets 2.8 nicht mögen würde, nur dann muss man es nicht grün anmalen und es anders nennen)

EDIT: Allerdings vergaß ich zu sagen, dass - auch wenn es sehr stark an BF angelehnt ist - es natürlich auch große Stärken mit übernimmt. Die schöne Optik, die detailreichen Szenen, tolle Vertonung, und auch die Abenteuerlust. Das sind Qualitäten, die ich mir immer wünsche, egal was die Vorlage ist. =D>
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von vitus »

Das Kickstarter Ziel ist erreicht. Erfahrungsgemäß wird da aber jetzt nicht mehr viel kommen. Das bedeutet also, das Spiel kommt ganz ohne Sprachausgabe aber mit deutschen Texten. Schade.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von mandarino »

vitus hat geschrieben: 30.03.2023, 07:47 Das bedeutet also, das Spiel kommt ganz ohne Sprachausgabe aber mit deutschen Texten. Schade.
Absolut!! :(
Die deutsche Sprachausgabe ist in ganz weiter Ferne...
Die wird mir sehr fehlen.


Aber The Adventures of Bryan Scott kommt. Das ist positiv.
Und das Spiel wird ein echter Hingucker.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von mandarino »

Noch 4 Tage Kickstarter für das Spiel.

Und es fehlen noch knapp 7.500 € , damit es wenigstens eine englische Sprachausgabe gibt.
Irgendwie sehr schade, wenn das nicht klappt.
Keine Ahnung, was die Leutchen noch als lohnendes Adventure in Aussicht gestellt bekommen möchten, wenn nicht so eins wie dieses :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Esmeralda »

Gerade kommt wieder ein wenig Schwung in die Kampagne, vielleicht reicht es ja noch für die englische Sprachausgabe.
Ganz ohne Sprache wäre tatsächlich auch ein herber Rückschlag für ein derartig auf Hochglanz poliertes Projekt.
Und auch wenn es für die deutsche Sprachausgabe jetzt mit der Kickstarterfinanzierung nicht langt, würde ich das noch nicht komplett abschreiben. Es gibt ja noch andere Fördermöglichkeiten (von Land und Bund), für die man sich bewerben kann.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Abel »

Es wurde gestern bei der Trailerrotation bei Gamestar auf ihrem Youtube-Knal promotet, daher jetzt wahrscheinlich auch etwas Schwung. Dort wird auch erwähnt, dass es bei Gamestar noch einen Podcast mit dem Entwickler geben soll.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Möwe »

Wäre schön, wenn es klappen würde. Ich spiele es auch ohne Sprachausgabe, keine Frage, aber mit ist natürlich besser. Wird das Spiel auch besser verkaufen, deshalb denke und hoffe ich, dass es irgendwie doch noch Sprachausgabe bekommt.
Ich drücke mal alle Daumen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Sven »

Bin da auch guter Dinge dass vielleicht auch so dann eine (deutsche) Sprachausgabe gibt. Auch ohne KS. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: The Adventures of Bryan Scott

Beitrag von Abel »

Podcast bei Gamestar ist online, allerdings nur für Plus-Mitglieder.
Antworten