CATAK 2022 - Einladung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lobotomisator »

mudge hat geschrieben: 28.11.2022, 19:48 vielleicht auch die Lösung dort hinterlegen?
Hatte ich überlegt, mich aber dagegen entschieden. Alleine schon aus dem Grund, dass ich mir selbst nicht den ganzen Rätselspaß versauen will, indem ich in der Datenbank aus Versehen die Lösungen erblicke.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lobotomisator »

Teledahner hat geschrieben: 28.11.2022, 20:12 Mit ein bisschen Trickserei gehen auch andere Arten von Dateien ohne Hilfe von lobo.
Japp, so gehts. Da ich das aber niemandem zumuten will, kann man mich auch einfach anhauen und ich schubse die Dateien schnell hoch.
Achso, nicht wundern, die Dateinamen werden automatisch in ihren SHA256-Hash umbenannt. Wenn bei jemandem der Dateiname wichtig ist, kann er sich gerne melden.

Wenn ich es schaffe, kommt aber noch ein separater File-Upload-Button, der einem dann einen nutzbaren Link zurückgibt, den man verlinken kann.

Nachher kommt aber erstmal die Passwort-Ändern-Funktion...
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von go9891 »

Ganz stark, da jetzt die komplett gefüllte Tagesliste
und quasi die gewohnte Aufmachung wie jedes Jahr zu sehen.
Finde es prima, dass es klappt, dass EK dieses Jahr "einer unter vielen" sein darf,
und einige von euch eine größere Rolle einnehmen! Danke Mandarino.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Teledahner »

So, habe mein zweites Rätsel endlich mehr oder weniger fertig. Ich bräuchte aber noch einen Testrätsler. Also falls es zum Beispiel jemanden gibt, der am 11. Dezember sowieso keine Zeit zum Rätseln hat oder den Tag benötigt, um sich mental für ein Bense-Rätsel am Folgetag zu wappnen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von elfant »

Wieder biete ich mich, aber auf mich trifft hoffentlich Ersteres nicht mehr zu und Zweiteres ist schon erledigt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Ich habe nochmal nachgezählt und bereits 8 Rätsel zugeschickt bekommen. Sind viele schöne Sachen dabei, wobei ich das Gefühl habe, viele Rätsel gehen momentan in dieselbe Richtung. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm. :D
Freue mich über weitere Rätsel, die sich in das Nest legen 8)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

lorion42 hat geschrieben: 29.11.2022, 18:29 ...wobei ich das Gefühl habe, viele Rätsel gehen momentan in dieselbe Richtung.

Dann bin ich ja froh, dass ich am ersten Tag dran bin. ICH mache also niemandem etwas nach. :-"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

lorion42 hat geschrieben: 29.11.2022, 18:29 Ich habe nochmal nachgezählt und bereits 8 Rätsel zugeschickt bekommen. Sind viele schöne Sachen dabei, wobei ich das Gefühl habe, viele Rätsel gehen momentan in dieselbe Richtung. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm. :D
Freue mich über weitere Rätsel, die sich in das Nest legen 8)
Ok, also ist mehr als ein Drittel schon bei dir eingetroffen.
Hast du auch welche erstmal selbst gerätselt oder wurden die direkt weiterverarbeitet?

Hmm, und viele Rätsel von 8 gehen in dieselbe Richtung.
Gibt mir zu denken... :-k
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wernn man merkt, dass das Thema, das man selbst verrätseln will, an einem einem der vorherigen Tage schon Thema war, dann muss man natürlich schnell sein Ersatzrätsel hervorholen, das jeder vorbereitet hat (außer derjeinige, der am 1.12. dran ist natürlich).

Das hast du doch allen Rätselstellern mitgeteilt, oder? :---)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.11.2022, 19:37
lorion42 hat geschrieben: 29.11.2022, 18:29 ...wobei ich das Gefühl habe, viele Rätsel gehen momentan in dieselbe Richtung.

Dann bin ich ja froh, dass ich am ersten Tag dran bin. ICH mache also niemandem etwas nach. :-"
Es wird ganz sicher dein 2. Rätsel betreffen. 8)
Davor kommt 15x das gleiche.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.11.2022, 19:46 Wernn man merkt, dass das Thema, das man selbst verrätseln will, an einem einem der vorherigen Tage schon Thema war, dann muss man natürlich schnell sein Ersatzrätsel hervorholen, das jeder vorbereitet hat (außer derjeinige, der am 1.12. dran ist natürlich).

Das hast du doch allen Rätselstellern mitgeteilt, oder? :---)
Wenn dasselbe Thema behandelt wird, würde ich euch das sagen. Aber ich erkenne gewisse Ähnlichkeiten im Rätselaufbau.

Und ich hab es zumindest bei allen Rätseln mal versucht, sie zu lösen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hat sich denn was Neues bzgl. der Moderatorenrechte ergeben`? Ich nehme mal schwer an, Einzelkämpfer (Tag1) hat sie ohnehin, mandarino (Tag 2) wohl auch noch. Wie sieht es bei den Rätselerstellern der nachfolgenden Tage aus? Vielleicht bin ich, mit meinem Tag 7 ja auch die Erste, die noch keine hat.

Doofifrage: Wenn ich Moderatorenrechte hätte, müsste ich schon hier theoretisch Beiträge von anderen, z.B. den von lorion obendrübber, editieren können, richtig?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Hallo BWS,
ich habe mehrfach verschiedene Leutchen angeschrieben und für alle diesjährigen Autoren darum gebeten, teilweise wurde geantwortet, aber bis jetzt leider ohne zählbaren Erfolg :?

Wenn du Mod.rechte haben solltest, dann müsste dein Beitrag so aussehen mit den Zugriffen oben rechts:
Bild

Auch bei allen anderen Beiträgen hier im Unterforum müssten dann diese Zugriffe vorhanden sein.
Aber Vorsicht mit dem Stift-Symbol ! Gern mal automatisch verwechselt mit dem Zitieren.
Aber damit editiert und verändert man ( auch versehentlich) fremde Beiträge.

Und v.a. mit dem Kreuz aufpassen, damit löscht man eigene und fremde Beiträge!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

neon hat angeboten, sich das heute nochmal anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ mandarino Danke für die Antwort! Dann hab ich definitiv keine Moderatorenrechte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten