CATAK 2022 - Einladung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bense »

Schick mal. Ich kann mich ganz bestimmt daran erinnern, warum ich es dir damals ausgeredet habe ... :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nee, bringt nix. Zu der Zeit hast du meine Rätsel noch nitt getestet. Außerdem sieht das schwer nach nem Erstentwurf aus. Aber wenn ich das Thema rauskriege, bekomm ich ja vielleicht was Vernünftiges draus gestrickt und du kommst im Spätherbst in das "Testvergnügen". Lieb von dir, dich jetzt schon anzubieten. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Magellan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2013, 09:21
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Einladung zum Sommerrätsel der Rätselnasen

Beitrag von Magellan »

Für eure rätselfreie Zeit ;)
Die Rätselnasen erlauben sich, auch hier zu verkünden und einzuladen:

Das Sommerrätsel 2023 startet am Donnerstag, den 6. Juli 2023, um 18 Uhr.
Einsendeschluss ist am Samstag, 12. August 2023 um 24 Uhr.
Das Finale steigt am Samstag, 19. August 2023 in München.
Halten Sie sich das Wochenende schon mal frei!


Alles Weitere findet ihr unter raetselnasen.de
Die Vereinigten Rätselnasen
M. stellt regelmäßig fiese Fragen im Sommerrätsel der Rätselnasen (Start am 4. Juli 2024) und administriert das Symphosius-Forum mit.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Danke, für die Info, Magellan! :D

Also...ich werde auf jeden Fall da reinschauen, wie jedes Jahr eigentlich. Sollte also jemand hier Lust auf ein paar knackig-geniale Rätsel in Teamarbeit haben, der kann mich gerne ankritzeln. Will aber nicht unerwähnt lassen, dass ich bisher noch nie auch nur annähernd in Richtung Gesamtlösung unterwegs war und auch dieses Jahr keinen Anspruch darauf habe. Aber allein die einzelnen Rätsel lohnen sich.

Edit: Die 2 Einzelrätsel, die ich bisher knacken konnte waren schon mal sehr vergnüglich. :D

Edit2: Wirklich niemand sonst, der da miträtselt? Echt schade. Hatte gehofft, wir kriegen vielleicht ein kleines Rätseltrüppchen aus CATAKlern auf die Beine gestellt. 3 der bisher zugängllichen Rätsel hab ich gelöst, aber alleine macht es einfach viel weniger Spaß.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mudge »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.07.2023, 11:46 Edit2: Wirklich niemand sonst, der da miträtselt? Echt schade. Hatte gehofft, wir kriegen vielleicht ein kleines Rätseltrüppchen aus CATAKlern auf die Beine gestellt. 3 der bisher zugängllichen Rätsel hab ich gelöst, aber alleine macht es einfach viel weniger Spaß.
Du hast eine PN :-"
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Zarunias »

Kurze Frage: Sind die Rätsel noch irgendwo nachzulesen? Die Links führen leider nicht mehr zu den Rätseln, und es wäre doch schade, wenn die tollen Rätsel für die zukünftigen Rätslergenerationen verloren gehen.
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von go9891 »

Wird bestimmt passieren, lobo hat ja gerade erst Subdomains umgestellt.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zarunias hat geschrieben: 29.11.2023, 19:57 Kurze Frage: Sind die Rätsel noch irgendwo nachzulesen? Die Links führen leider nicht mehr zu den Rätseln, und es wäre doch schade, wenn die tollen Rätsel für die zukünftigen Rätslergenerationen verloren gehen.

Wo geht denn ein Link nicht mehr? Ich hatte alle Eingangs-Posts auf die neue URL geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Zarunias »

Wenn ich einen beliebigen Rätselthread öffne, und auf den Link für das Rätsel klicke, komme ich auf eine generische Seite von raetselfreunde.de, wo dann nur steht:

"CATAK 2023

Verwirrender.
Mysteriöser.
Rätselspaß.

Mit Eichhörnchen."
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

In der Tat. Neulich ging es noch. Mal lobo fragen...

Edit: soll morgen wieder funktionieren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten