CATAK 2022 - Einladung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Teledahner »

Guten Abend, meine Damen und Herren. Heute sahen Sie die vorerst letzte Folge unseres 408-teiligen englischen Fernsehkrimis Die verrückten Rätsler. Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der zuletzt gesendeten vierundzwanzig Folgen: :-({|=

On the 24 days before Christmas,
my true love sent to me:
Großhirn an Kleinhirn,
Vöglein, die rumschwirrn,
Absturz im Urwald,
'ne Schmetterlingsgestalt,
Inseln, die getrennt stehn,
Gast Numero Dreizehn,
Obst, das bringt viel Pein,
ein Suchsel im Mondschein,
Scheiße in der Tasche,
'ne Flaggenrätsel-Masche,
Agenten ohne Plan,
den siebenten Schwan,
Schachspiel mit Feen,
Rituale zu Ehen,
Emojis und Lieder,
'n Logik-Rätsel wieder,
Mont-Saint-Michels Klon,
Blocksbergens Sohn,
drei Meister, die wichtig,
Buchstaben nicht richtig,
nach T eine Frage,
Metarätsel-Plage,
Näpfe gleich Nasen,
den Osterhasen

... and a partridge on a pear tree.


In diesem Sinne: Herzlichen Dank an mandarino, lobotomisator und alle, die zum Gelingen des ATAK in diesem Jahr beigetragen haben! =D>
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von go9891 »

Stark, Teledahner! (Und die Melodie hatte ich viele Tage im Ohr. Musikrätsel sind die besten. Uhuhuhuhuhuhu.)
Und stark, mandarino, lobo und lorion! (ich würde euch alle mal je 1/3 großer Meister nennen =D> )
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von lobotomisator »

Teledahner hat geschrieben: 29.12.2022, 00:35 Guten Abend, meine Damen und Herren. Heute sahen Sie die vorerst letzte Folge unseres 408-teiligen englischen Fernsehkrimis Die verrückten Rätsler. Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der zuletzt gesendeten vierundzwanzig Folgen: :-({|=

On the 24 days before Christmas,
my true love sent to me:
Großhirn an Kleinhirn,
Vöglein, die rumschwirrn,
Absturz im Urwald,
'ne Schmetterlingsgestalt,
Inseln, die getrennt stehn,
Gast Numero Dreizehn,
Obst, das bringt viel Pein,
ein Suchsel im Mondschein,
Scheiße in der Tasche,
'ne Flaggenrätsel-Masche,
Agenten ohne Plan,
den siebenten Schwan,
Schachspiel mit Feen,
Rituale zu Ehen,
Emojis und Lieder,
'n Logik-Rätsel wieder,
Mont-Saint-Michels Klon,
Blocksbergens Sohn,
drei Meister, die wichtig,
Buchstaben nicht richtig,
nach T eine Frage,
Metarätsel-Plage,
Näpfe gleich Nasen,
den Osterhasen

... and a partridge on a pear tree.


In diesem Sinne: Herzlichen Dank an mandarino, lobotomisator und alle, die zum Gelingen des ATAK in diesem Jahr beigetragen haben! =D>
Wooooow, Hammer! =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Prima Zusammenfassung, Teledahner! :D

Es ist vollbracht, es ist (so gut wie) geschafft.
Glückwunsch an alle, die beim CATAK 2022 mitgemacht und durchgehalten haben!
Ich freu mich sehr, dass wir das zusammen so hinbekommen haben hier, auch 2022.
Damit sende ich meinen Dank an alle Rätselautoren, die den Kalender auch in diesem Jahr wieder ganz vorzüglich mit ihren feinen und vielfältigen Tagesrätseln gefüllt haben. Es war eine tolle und schöne abwechslungsreiche Mischung aus allem.
Besonderen Dank an lobo, für die ganzen technischen Anstrengungen, für seine toll gewordene Rätselseite und für die prima Zusammenarbeit, v.a. hinter den Kulissen :)
Und auch ein extra Dankeschön an lorion, für die Riesenmühe und Verantwortung, die er da übernommen und gemeistert hat, mit dem spektakulären Tag 24!

Und es ist noch nicht ganz zu Ende. Die Auslosungen für die zu Beginn angekündigten Preise folgen in Kürze,
Viel Glück!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich danke allen Beteiligten für das kollektive Auffangen meines diesjährigen Orga-Ausfalls. Im Grunde hat man gar keinen Unterschied bemerkt.

  • Danke an mandarino, dass er die Initiative ergriffen und alles angeschoben und fortan die Fäden gezogen hat.
  • Danke an lobotomisator für das Entwickeln und Bereitstellen technischer Infrastruktur.
  • Danke an Esmeralda für das schöne Bild.
  • Danke an mandarino und Bense für generöse Gewinnbereitstellung.
  • Danke an mandarino(?), lobotomisator(?) und weitere(?), die unbemerkt von der Öffentlichkeit hinter den Kulissen gewirkt und kommuniziert haben, um Fragen zu beantworten, Fehler zu beheben, Leute zu informieren etc.
  • Danke an Ancalagon, AT-AK-Rätsler, axtbaum, Bense, Bratwurstschnecke, (Einzelkämpfer,) elfant, go9891, Link, lobotomisator, lorion42, mandarino, mudge, SpionAtom, sun J, Teledahner und Zarunias für ihre tollen Rätsel.
  • Danke an alle, die mitgemacht, eingeschickt, Kommentare hinterlassen und/oder im Forum gepostet haben - und das alles in friedvoller Atmosphäre.
  • Danke für die Eichhörnchen.
  • Danke an Teledahner für seine gelungene 24-Tages-Zusammenfassung.
  • Danke an das Adventure-Treff-Team, dass sie uns hier wieder unser Unwesen haben treiben lassen und sogar noch dazu aufgerufen haben, daran teilzunehmen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.12.2022, 12:41und das alles in friedvoller Atmosphäre.

Stimmt doch gar nicht. Schleimer. :roll: Wo bleibt meine Urkunde? :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich dachte, du machst dieses Jahr die Urkunden. Ein paar gab's ja zwischendurch schon.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Bense »

Ich bin Sponsor. Ich sitz in meiner VIP-Loge und schlürfe Schampus. [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.12.2022, 12:41 Ich danke allen Beteiligten für das kollektive Auffangen meines diesjährigen Orga-Ausfalls. Im Grunde hat man gar keinen Unterschied bemerkt.

  • Danke an mandarino, dass er die Initiative ergriffen und alles angeschoben und fortan die Fäden gezogen hat.
  • Danke an lobotomisator für das Entwickeln und Bereitstellen technischer Infrastruktur.
  • Danke an Esmeralda für das schöne Bild.
  • Danke an mandarino und Bense für generöse Gewinnbereitstellung.
  • Danke an mandarino(?), lobotomisator(?) und weitere(?), die unbemerkt von der Öffentlichkeit hinter den Kulissen gewirkt und kommuniziert haben, um Fragen zu beantworten, Fehler zu beheben, Leute zu informieren etc.
  • Danke an Ancalagon, AT-AK-Rätsler, axtbaum, Bense, Bratwurstschnecke, (Einzelkämpfer,) elfant, go9891, Link, lobotomisator, lorion42, mandarino, mudge, SpionAtom, sun J, Teledahner und Zarunias für ihre tollen Rätsel.
  • Danke an alle, die mitgemacht, eingeschickt, Kommentare hinterlassen und/oder im Forum gepostet haben - und das alles in friedvoller Atmosphäre.
  • Danke für die Eichhörnchen.
  • Danke an Teledahner für seine gelungene 24-Tages-Zusammenfassung.
  • Danke an das Adventure-Treff-Team, dass sie uns hier wieder unser Unwesen haben treiben lassen und sogar noch dazu aufgerufen haben, daran teilzunehmen.
Ich bin mal so unverschämt und klaue mir EKs Liste. O:) Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten! =D>
(und irgendwann in den nächsten Wochen, werde ich das Abschlussrätsel nochmal angehen...)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Hangman »

Es war mal wieder super!
Für mich war es jetzt die 13. Teilnahme, nachdem Pyrathes mich 2010 hergeschleift hat. Zum 5. Gold hat es leider nicht gereicht. Erst habe ich beim kürzesten Weihnachtslied versagt, weil ich die Frage nicht richtig gelesen habe und dann war ich beim Abschlussrätsel leider absolut nicht motiviert, überhaupt anzufangen. Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Sorry Lorion, ich habe Dein Rätsel leider nicht anständig würdigen können.
Generell aber vielen Dank an alle Beteiligten und ich hoffe auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

NEWS !

Die Preise sind verlost!
Eingeloggt auf der Rätselseite erfahrt ihr, ob ihr gewonnen habt.
Zusätzlich werden die Gewinner per PN informiert.

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß und Erfolg mit den Gutscheinen wünschen die Sponsoren Bense und mandarino!

An alle Nichtgewinner nochmal besten Dank und Anerkennung für eure zahlreichen und tapferen Einsendungen und eure Teilnahme am CATAK 2022!
Eure nächste Chance kommt bestimmt :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Anke »

Herzlichen Dank an die Orga (mandarino, Lobo), die beiden Sponsoren, die Künstlerin (Esmeralda) und alle Autoren. Das war wieder ein ganz großes Vergnügen.
Ein Extra-Danke geht außerdem noch an lrion für das schicke Abschlussrätsel, das einen tollen Kalender schön abgerundet hat. :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Update !
mandarino hat geschrieben: 29.12.2022, 18:51 NEWS !

Die Preise sind verlost!
Eingeloggt auf der Rätselseite erfahrt ihr, ob ihr gewonnen habt.
Zusätzlich werden die Gewinner per PN informiert.

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß und Erfolg mit den Gutscheinen wünschen die Sponsoren Bense und mandarino!


Bitte nochmal nachschauen!
Eine Gewinnerin ist zurückgetreten.
Der Preis wurde erneut verlost. Es gibt einen neuen Gewinner!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Shadowchild »

Vielen Dank, an alle, die den (C)ATAK auch dieses Jahr möglich gemacht haben, insbesondere an mandarino und lobo für die Orga, aber natürlich auch an alle Rätselautoren und Helfer im Hintergrund. =D> =D>

Dank Euch wird der Dezember immer etwas nachdenklicher, lehrreicher und natürlich spassiger als er es so wäre.

Auf ein neues im nächsten Jahr [-o<
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: CATAK 2022 - Einladung und Organisation

Beitrag von Zarunias »

Auch von mir ein ganz herzliches Danke an alle, die mitgewirkt haben. Die ersten paar Tage nach dem ATAK fühlen sich dann irgendwie immer so an, als ob was fehlt.
Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr auf eine Fortsetzung (in welcher Form auch immer) freuen dürfen.
Antworten