*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von elfant »

Ich wünsche Euch allen ein gutes Überleben der Wichtelgeschenke und ein frohes Fest.

Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mudge »

Trotz der Invasion der Wichtelgeschenke (die ja wunderbarerweise für alle geklappt hat :D )
wünsche ich euch allen eine angenehme Weihnachtszeit. Egal, wie die Wohnung später aussehen mag :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=eq-GYfRjxhM
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mudge »

Es ist 21:25 und ich mag nicht eröffnen (da ich meinen (wunderbaren und allein hier schon
mit herzlichem Dank überschütteten :D =D> :D ) Wichtel bereits entschlüsselt habe :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

Frohe Weihnachten allerseits!

Mein Wichtel hat mir ein zauberhaftes und liebevolles Wichtelpäckchen zukommen lassen. Das Auspacken hat mir viel Spaß bereitet :D
Vielen Dank an dich, lieber Wichtel!

Und so sieht's aus:

Bild

Bild

Viele bunte Süßigkeiten 🍬 🍬 🍬
Schokolade, Nougat, Glücks-Schoki
1 Adventskalender aus verschiedenen Tees, lecker ich trinke oft und gern Tee
40 ml Beschwipsten Bratapfel :mrgreen: getarnt als Tannenbaum
1 Weihnachts-Kinderüberraschung, wie passend :D
2 Augen 👀
Ein gefüllter Nikolausstiefel
1 Schutzengel 😇 für mich, aus Holz
5 Adventures von denen ich tatsächlich 2 noch nicht hatte, Ägypten und Mond 👍 =D>
Und eine ganz entzückende und großartig gedichtete Wichtel-Gruß-und-Rätsel-Karte, die ganz bestimmt nützliche Hinweise versteckt hält.

Vielen Dank lieber Wichtel, es ist mir eine große Freude und ich bin am überlegen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sven »

Habe nun mein Wichtelpaket auch ausgepackt. :) Und auch viele Leckereien dabei und eine schöne "Karte" mit einem Rätsel drin. Werde ich mir die Tage mal anschauen:

Bild

Und das sind die enthaltenen Spiele:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

Auch von mir als Ober- und Mitwichtel frohe Weihnachten Euch allen, und gruselt Euch schön beim Auspacken! :mrgreen:

Wie schön, dass das Weihnachtswunder wahr geworden ist und alle Päckchen ihre Empfänger erreicht haben.

Ich habe meines auch bereits ausgepackt und kann schon soviel verraten, dass der Inhalt der mit Abstand kreativste und überraschendste des Abends war, wofür ich ganz herzlichen Dank an meinen einfallsreichen Wichtel (m/w/d) sage! =D> Um wen es sich da handelt, da habe ich auch schon einen starken Verdacht. :wink: Genaueres berichte ich dann morgen oder übermorgen, sobald ich die Zeit finde (bei meinen Schwiegereltern, wo ich gerade bin, wird nachts um 1 Uhr das WLAN ausgeschaltet).
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Cebion »

Vielen Dank lieber Wichtel für das tolle Paket!

Das Paket wurde schnellstmöglich befreit denn im Inneren hatte sich tatsächlich schon ein ?Wesen? ausgetobt.
Anscheinend hatte sich der Postbote auch schon erschreckt sonst wären die beiden Nikoläuse sicher noch am Leben :D

Ansonsten vielen lieben dank für die tollen Spiele und den tollen Inhalt.

Sicher ein Grund für das eine oder andere Pfund mehr über Weihnachten :P
15 Days hatte ich mal vor jahren gespielt und die anderen beiden sind mir völlig unbekannt und freue mich schon diese zu spielen!

Nun wer ist denn nun mein Wichtelgeber? In der Karte war ein Rätsel:

Der Anfangsbuchstabe der Süßigkeiten ergibt wohl ein Wort:

Bild

Bild

Da haben wir also

Rum Traube Nuss
Gefüllte Spitzen
Oreo Remix
Lebkuchen Konfekt
Domino Star
2x After Eight Nikolaus

Das kann wohl nur unser lieber Galador sein!

Vielen Dank! =D> =D>

Und besonders auch vielen Dank an @teledahner für das Organisieren dieser schrecklichen Weihnachtstradition!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

Ja gut erkannt. Ich bin dein Wichtel. War mir schon klar das nicht alles überlebt hat da dein Paket eine fast einwöchige Deutschlandreise gemacht hat. Von Bautzen nach Berlin dann zu dir in die Nähe dann da ganze zwei Tage ausgeruht und erst dann zugestellt. Schön daß du zwei für dich neue spiele erhalten hast. Viel Spaß damit.

Ich meld mich dann nach dem Essen noch Mal mit meinem Wichtel Geschenk.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Esmeralda »

Auch von mir ein großes Dankeschön an meinen lieben Wichtel (m/w/d)! :mrgreen: =D>
Bild
Bild
Mein Paket war gut gefüllt mir leckeren Süßigkeiten (unter anderem belgische Schokolade "Karamell und Meersalz" und "Weinachswichtel"-Marzipan ... oh wie lecker! \:D/ ), einer schwarzen Wollmütze und 4 Meilensteinen der Adventuregeschichte.
Kaptain Brawe (kenne ich schon, aber mag ich sehr)
Memento Mori 2 (witzig, Memento Mori 1 hab ich seit ca. 2 Jahren hier ungespielt rumliegen, da muss ich wohl ran...)
Sam Peters (kenn ich noch nicht, bin gespannt. Geheimakte 1 und 2 fand ich ganz ok.)
Mysterey Case Files - Dem Tod schlägt die Stunde (davon hab ich noch nie gehört - sehr aufregend :mrgreen: )

Als Füllmaterial war noch eine Seite des Hamburger Abendblatts beigelegt. Da ich aber das Gefühl habe, dass 90 % der AT-ler aus dem Norden kommen, bringt mich das einer Erkenntnis über meinen Wichtel noch nicht näher.

Die Mystery Case Files waren in einer ominösen Hülle verpackt, die ich noch entschlüsseln muss. :mrgreen: Sehr aufwendig und toll gestaltet, lieber Wichtel! Ich freue mich schon auf das Entschlüsseln - hoffentlich muss ich nicht um Tipps betteln, wie biem ATAK. ;-)

Euch allen noch ein wunderschönes Rest-Weihnachten. :D
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Aya »

Kaptain Brawe, oh das finde ich so gut. Allgemein habt ihr voll die schönen Spiele bekommen. Ich dachte das soll hier ein Schrottwichteln sein? :D
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

Hier nun der angekündigte Bericht über den Inhalt meines Wichtelpäckchens.

Der erste Eindruck beim Öffnen zeigte direkt einiges weiche Füllmaterial. Aber nein ... Moment mal, das war ja kein Füllmaterial, das waren Spinnweben! :o Oh je ...

Bild

Beim weiteren gaaaanz vorsichtigen Auspacken zeigte sich dann auch, warum auf dem Päckchen diese Warnhinweise ("Nicht an Kinder ausliefern") gestanden hatten, denn hier war eine kleine Packung, die erneut eine solche Warnaufschrift besaß. Was aber viel verstörender war, war dieses Loch vorne an der Ecke. Da ist doch hoffentlich nichts entkommen, was nicht entkommen sollte? :shock:

Bild

Die schlimmen Befürchtungen bestätigten sich, als ich vorsichtig in die Schachtel lugte - leer! Aber was sollte dort überhaupt drin sein? Dies erfuhr ich, als ich die Schachtel umdrehte:

Bild

Und während ich noch in Schockstarre entgeistert auf die Schachtel starrte, raschelte es weiter unten im Päckchen auch schon sehr unheilverheißend, und auf einmal zeigte sich folgender Anblick:

Bild

Hier waren echte Kammerjägerfähigkeiten gefragt. Zum Glück gelang es mir, das kleine Monster einzufangen und wieder in seine Schachtel zurück zu verfrachten, die sodann in sichere Verwahrung gegeben wurde!

Nun endlich konnte ich mich dem weiteren Inhalt widmen: Drei Päckchen, die hoffentlich kein weiteres Krabbelzeug enthalten. Mal dran rütteln - nein, hört sich alles ruhig an. Aber was ist das eigentlich für ein komischer Strohhalm dazwischen?

Bild

Die ganze Pracht ergab letztlich folgendes:

Bild

Das, was hier wie eine Organspende aussieht, entpuppte sich bei genauerem Hinsehen übrigens als ein rot kandierter Apfel. :wink:

Und neben einer schönen Karte, einigem leckeren Naschzeug und Tee also folgende Spiele:

- Reprobates - kenne ich dem Namen nach, freue ich mich schon zu spielen
- Nancy Drew - dito, ich mag Krimi-Adventures
- Full Pipe - sagt mir überhaupt nichts, aber "von den Machern von 'Edna bricht aus' und 'Machinarium'" klingt auf jeden Fall vielversprechend
- und ein Live-Escape-Game! - Cool, ich mag Escape-Games, auch wenn ich meist das Problem habe, willige Mitspieler zu finden.

Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Paket, mein lieber Wichtel! :D

Nun aber zu den Hinweisen - was hätten wir denn da?

- Eine Anspielung auf mich als Rätselmeister im Begleittext: Das spricht für einen Wichtel, der den ATAK zumindest mitverfolgt oder gar daran teilnimmt.
- Ein Strohhalm: Gehört der etwa zu einem Hexenbesen?
- Die Zeichnung der Spinne: Mein Wichtel ist offenbar zeichnerisch sehr talentiert
- Die Spinne: Ebenfalls das Haustier einer Hexe?
- Der rote Apfel: Auch ein Hinweis auf meinen Wichtel?

Na, wer hat denn hier einen roten Apfel und eine Hexe in seinem Avatar, kann gut zeichnen und nimmt am ATAK teil? Das kann doch nur eine sein! Und so vermute ich, dass das Paket keineswegs wie angegeben die weite Strecke aus Sylt zurückgelegt hat, sondern fast aus der Nachbarschaft stammt, und frage: Esmeralda, bist Du mein Wichtel? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Boah lieber Wichtel (m,w,d) da hast du dir ja ein paar tolle Sachen einfallen lassen. Vielen Dank. Fühle dich herzlich gedrückt.

Ungefähr so, konnte ich das Päckchen aus der Packstation fischen. Das Päckchen war laut Sendungsverlauf fast 3 Wochen unterwegs. Ich bin also, damit kein Unglück passiert sofort los und habe es abgeholt. Die Benachrichtigung kam irgendwann um 22:00 Uhr an, ich glaube zwar kaum, dass es um diese Uhrzeit reingelegt wurde.
Bild



Der Name der Absenderin kommt mir irgendwie bekannt vor. Es offenbarte sich ein Schuhkarton, auf den ein Brief angeklebt ist. Es wäre erlaubt gewesen, den Brief sofort zu lesen, aber da ich auch die Postverpackung erst jetzt geöffnet habe... Im Brief wird mir eine große Enttäuschung mit dem Paket gewünscht. Sorry lieber Wichtel, das hat nicht geklappt! (Vorshaddowing) und auch Frohe Ostern! gewünscht.
Bild
Bild


Beim Auspacken, des Päckchens, dachte ich kurz, die Grausamkeit ist das Päckchen, dass aus einem Märchen stammen könnte. So eines, dass niemals leer wird. Man wird so lange mit Geschenken überhäuft bis man darin einfach untergeht. Gefühlt wurde der Karton einfach nicht leer. Ich habe ein liebevoll verpacktes Geschenk nach dem anderen und "Zwei und eine halbe Wächeklammer" rausgeholt. Die Wäscheklammern sind einzeln bemalt und sehen aus wie weihnachtliche Figuren.
Bild



Ausgepackt habe ich dann:
- eine Dekotanne
- Schnapspralinen (hoffentlich kommt jetzt kein Känguru vorbei und fragt, ob ich ihm ein paar Eier leihen kann, da es Eierkuchen machen möchte und vergessen hat welche zu kaufen)
- eine echt edle Schokolade mit 85% Kakao-Anteil; Dankeeeee! Ich bin Schokoladensüchtig
- leckerer Kakao

Es kommt noch etwas mehr
- eine Ritter Sport Alpenmilch (meine liebste von der Firma)
- ein Stapel mit 7 CD/DVD mit Perlen wie (Tomb Raider II, Etherlords 2, Freespace, Rise of Venice, Geheimakte Sam Peters (kenne ich noch nicht), The Italien Job und Elsword
- eine längliche Karte, auf der handschriftlich 8 Steamkeys notiert sind und die Hoffnung, dass einer funktioniert.
Ich hatte ja befürchtet, dass nur einer funktioniert und ich den irgendwie aus den 8 Gruppen zusammenstellen muss, aber es ist viiiieeeel fürchterlicher gekommen. ALLLE scheinen zu funktionieren.
- Agatha Christi: ABC Murders (vielen Dank, den kenne ich tatsächlich noch nicht)
- Butcher
- Stacking
- Hack 'n' Slash Soundtrack
- Escape Goat 2
- den bekomme ich nicht aktiviert
- Space Quest Collection (Asche auf mein Haupt, mit Roger Wilko habe ich bis jetzt noch nicht eine Welt erkundet - da kann ich jetzt ja endlich nachholen :) )
- Geometry Wars&Trade 3 Dimensions
Oh oh, was diese abscheuliche Auswahl an Spielen mit dem STEAM Algorithmus und den Vorschlägen macht, werde ich erst im Laufe des nächsten Jahres merken. Über Space Quest und Agatha Christi freue ich mich richtig, wie ein kleines Kind zu Weihnachten :)
- das Cover von DotT als cooler Kühlschrankmagnet
- zwei und eine halbe Wäscheklammer

Gleich haben wir es geschafft
- grün und purpur Tentacle handgefertigt aus Gips - wie geil ist das denn? (Sobald ich dich erraten habe, musst du mir unbedingt verraten, ob man die Dinger auch mit Edding einfärben kann oder ob das eher ungünstig ist :) )
- die fast schon obligatorischen 3 Wünsche des Akademikers mit dem unaussprechlichen Namen und eine Version vom Action-Adventure "The Void". Die Beschreibung liest sich wirklich gar fürchterlich

Einer noch
- eine Anleitung wie man ein Pajak basteln kann.
Bild

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Geschenke. Ich komme mir etwas vor, als ob der Weihnachtsmann leicht angtüddelt von der Weihnachtsfeier gekommen und eine zu enge Kurve übers Haus geflogen ist, dabei Ladung verloren hat und gedacht hat: Ach, egal. Das mache ich morgen weg. Hicks! :mrgreen:

Zuerst hatte ich mmge71 in Verdacht, wegen der Ostergrüße und weil ich ihm vor Jahren ein Oster- und kein Weihnachtspaket geschickt habe (Ostern war der versteckte Hinweis auf mich). Aber er spielt dieses Jahr nicht mit.
Als Tipp habe ich nur gefunden, dass ein Hinweis auf das erste Spiel vom Wichtel vorhanden ist. Da ich keine Spieleentwickler unter den Wichteln gefunden habe, vermute ich tatsächlich, schon einmal mit meinem Wichtel gewichtelt zu haben. Möwe, darf ich mich bei dir für das tolle Paket bedanken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 25.12.2022, 13:51, insgesamt 8-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Esmeralda »

Teledahner hat geschrieben: 25.12.2022, 12:16
Nun aber zu den Hinweisen - was hätten wir denn da?

- Eine Anspielung auf mich als Rätselmeister im Begleittext: Das spricht für einen Wichtel, der den ATAK zumindest mitverfolgt oder gar daran teilnimmt.
- Ein Strohhalm: Gehört der etwa zu einem Hexenbesen?
- Die Zeichnung der Spinne: Mein Wichtel ist offenbar zeichnerisch sehr talentiert
- Die Spinne: Ebenfalls das Haustier einer Hexe?
- Der rote Apfel: Auch ein Hinweis auf meinen Wichtel?

Na, wer hat denn hier einen roten Apfel und eine Hexe in seinem Avatar, kann gut zeichnen und nimmt am ATAK teil? Das kann doch nur eine sein! Und so vermute ich, dass das Paket keineswegs wie angegeben die weite Strecke aus Sylt zurückgelegt hat, sondern fast aus der Nachbarschaft stammt, und frage: Esmeralda, bist Du mein Wichtel? :)
Das ist richtig, lieber Nachbar, ich bin dein Wichtel. =D>
Es tut mir Leid, dass der kandierte Apfel wohl die eigentlich gar nicht so weite Strecke schlecht überstanden hat. :( Gut, dass du Reste noch identifizieren konntest und ich hoffe, er ist noch essbar.
Da war ich wohl als Captain Obvious unterwegs. Die Nachricht enthält übrigens noch einen weiteren Hinweis, den du gar nicht gebraucht hast... :wink:
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

Nach dem öffnen meins Paketes zeigte sich folgender inhalt
IMG_20221225_102731~3.jpg
Erst Mal sollte ich ein Rätsel lösen
IMG_20221225_102754~4.jpg
Die Lösung war aber nicht mein Wichtel sondern das Wort Bescherung
OK dann weiter auspacken und das war viel und liebevoll verpackt
IMG_20221225_103119~4.jpg
Schöne Spiele und Gurken eine perfekte Mischung :D und eine DVD von adular =D> da freue ich mich sehr drauf. Zurück in meine Jugend. Dazu Leckereien, besonders geil die Prinzenrollen :D aber wozu sind die Taschentücher?
Wer ist nun aber der Wichtel? Ein wiltener Kräuter Likör ist wohl nicht die Lösung denn der wird ganz in meiner Nähe hergestellt und ich bin sicher mich nicht selbst bewichtelt zu haben :D
Ein mysteriöser Sack ist da ja noch mit Schokotalern
IMG_20221225_103237~2.jpg
Noch ein Rätsel
Also das ABC bemüht
A A M D I N N O R kurz schütteln
Mandarino danke dir für das wunderschöne Paket :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von galador1 am 25.12.2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Für mich gab es einen schnuckeligen Lindt Weihnachtsteddy, Ferreros Beste und ein paar Eierlikör Pralinen.

Achso - und natürlich ein paar ausgewählte Adventure "Perlen". :mrgreen:
Bild
  • Reprobates - das Spiel, dass einen davon überzeugt, dass Albträume besser als das Wachsein sein können
    (sofern man nicht auf sammle immer wieder Stock und Stein steht)
  • 15 Days - hatte so eine ausgefeilte spannende Story, dass ich mich an nix mehr erinnere, außer es nicht nochmal spielen zu wollen :lol:
  • Black Sails - kenne ich noch nicht, sieht eigentlich gar nicht so übel aus
  • Agatha Christie und dann gabs keins mehr - sieht eigentlich auch ganz nett aus
Ich bin gespannt, was das neue Adventure Futter so hergibt. Werden es Qualen oder ungeahnte Freuden ?!? :-k
Als jemand, der sogar dran Spaß hatte sich durch die 3 Wünsche durchzukämpfen weiß man das nicht so genau.

Was ich im Paket bislang nicht gefunden habe, sind irgendwelche Tipps vom Wichtel.
Ich muss wohl nochmal alles genauer durchforsten. 🔍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten