*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Aya »

Reprobates wurde ja auch öfters verschenkt, das Spiel habe ich auch in meiner Sammlung (Freiwillig) ich finde das sogar gut. Ich finde eh alle Spiele gut, die ich hier gesehen habe. :D
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sherlock »

Nach dem Öffnen des ominösen Pakets wurde ich überraschend nicht durch ein Bestie überfallen, war aber ob der Fülle an Geschenken, die mich erwartete sehr überrascht. 8 liebevoll verpackte Geschenke, eine Grußkarte und Nougat-Kugeln (ich liebe Nougat!!!) sowie kleine Schoko-Weihnachtsmänner waren enthalten:

Bild


Beim Auspacken wurde ich dann noch zusätzlich überrascht, als nicht weniger als 24 Adventures in der vermeintlich kompletten Daedalic-Adventure-Collection das für mich bis dato großzügiste Wichtel-Geschenk erwarteten:

Bild


Die Grußkarte enthielt den Hinweis, dass mein Wichtel (m/w/d) zahlreiche Hinweise geben könnte, aber mir nur folgenden gibt:

Nämlich keinen! :lol:

Das muss etwas zu bedeuten haben, ich werde erstmal in mich gehen beim Vernaschen der Weihnachts-Leckerein

Vielen Dank im Voraus, mein noch unbekannter Wichtel! Du hast mir eine sehr große Freude gemacht und die Collection wird Einzug in meine Sammlung erhalten!
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Lieber AT-AK-Rätsler: ja, ich bin dein Wichtel. Gut erraten.
Freut mich, dass fast alle Keys funktioniert haben. Ich war mir nicht sicher.
Die Tentakel sind aus Kinderbastelton. Keine Ahnung, ob man die anmalen kann. Probier es einfach aus.
Die Bilder von meinem Paket zeige ich nachher. Bin jetzt noch völlig im Verdauungsmodus.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sven »

Aya hat geschrieben: 25.12.2022, 11:54 Kaptain Brawe, oh das finde ich so gut. Ich dachte das soll hier ein Schrottwichteln sein? :D
Das einzig gute von Cateia finde ich. Die Wimmelbildspiele habe ich nie gespielt.
Aber ist doch Schrottwichteln. Da ist Everlight mit drin. :-& :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Kikimora »

Das ist ja eine schöne Bescherung! :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von elfant »

Bild
Von unten links:
Journey of a roach — Zumindest laut den Tests kein schlechtes Adventure.
Florentines Mix - Kekse gehen immer
Niederegger Marzipan Espresso — Das gute Marzipan mit Kaffee verschandeln. Welch ein gnadenloser Übelwicht!
Dauerlutscher - Lolly — Gut für den nächsten CATAK
Ahoj Brause — Der nächste Chemieanschlag. Der Übelwicht lebt eindeutig in einem Schurkenstaat.
Mäusespeck — Egal wie Haribo dies nennt, dies kennen sich die nicht verderben.
Fruchtgummi mit natürlichen Eukalyptus — Immer gut im Winter
Schwarzer Teestaub von Rasmus — Uhh eine Edelmarke
Ü - Ei — Es klappert!
Ein kryptischer Hinweiszettel.

Nicht im Bild: Ein geheimer USB - Stick mit einer tollen Überraschung.

Aber ist nun diese terroristische Übelwicht? :-k
Ein Mann so weit ersichtlich — ein kreativer.

PS: Sherlock bist Du es?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 25.12.2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

galador1 hat geschrieben: 25.12.2022, 13:25
A A M D I N N O R kurz schütteln
Mandarino danke dir für das wunderschöne Paket :D

:D Bitteschön!
Alles richtig erkannt und erraten.
Der Likör zum Schönsaufen, wenn das nicht hilft dann die Taschentücher :mrgreen:
Prinzenrollen sind ein Muss!
Und Adolar, eine Reise in die Kindheit, mit der viiieeel besseren Ost-Synchronisation :wink:

Freut mich, wenn es Freude bereitet hat :D



Ansonsten muss ich nun meinem Wichtel noch auf die Spur kommen... :-k
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mudge »

Nach einem angenehmen Nachmittag mit meiner Mum komme ich nun auch endlich dazu,
über dieses feine Wichtelgeschenk zu tippen:

Sympathisch weihnachtlich verpackt, erwartete mich eine freundliche
Karte mit einer überraschenden Botschaft:

Da hat der Wichtelant doch die Hinweise in "Buchland"-Form verpackt :!: :D =D>

Auf sieben feinen Geschenken fand ich Fragmente ISBN-Nummern,
eine cataksch-famose Idee, die mir sehr viel Freude bereitet hat! =D> :D =D>

In der richtigen Reihenfolge (sogar eine ISBN 979(!)-Nummer war enthalten :wink: :mrgreen: )
ergab dies:

1: 9783429010577
Frohe Stunden bei Frankenwein
2: 9798562282644
Weihnachtswünsche in Manhattan
3: 9783785525975
Schickt Mücke nicht fort
4: 9783747401972
Dein Einschlafbuch
5; 9783570177174
Wichtel Alfred - Freunde hat man nie genug
6: 9783423580236
Tele- und Internetshopping
7: 9783945138120
Dahner Felsenland
Ich bin freudig überwältigt über dieses Verschlüsselungs-Déja-vue,
dessen Lösen mir sehr viel Freude gemacht hat!

Herzlichen Dank für Schokolade, die Männersache ist , französische Scoubi-Fizz Fäden,
dem Escape-Spielbuch "Auf den Spuren des Meisterdiebs" (oh, sowas mag ich auch!) und
den Adventures "Geheimakte Tunguska", "Nikopol" (mmh! Enki Bilal! Ich liebe Comics!),
"Post Mortem" und, für mich erstaunlich, da ich letztens (hier?) darüber las,
und mir dacht: Das wäre ja mal interessant zu spielen: "Rendezvous im Weltraum" :D

Bild

Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinem cleveren und generösen Weihnachtswichtel
Teledahner :!: =D> :D =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Rockford »

Nachdem nun die Weihnachtlichenverflichtungen durch sind:

Das war in meinem Wichtelpaket:

Bild

Vielen Dank. 2 der 3 Spiele habe ich nicht, beim dritten Spiel (Nikopol) bin ich mir nicht sicher.
Scheinen alles eher gruselige Vertreter - von der Story her - der Adventure-Zunft zu sein.
Bin sehr gespannt, vielen Dank! In der beigelegten Karte wünscht mir mein "Schrottwichtel (wie er/sie/es) sich selbst bezeichnet frohe Weihnachten und din glückliches neues Jahr. Die Spiele scheinen sehen mir gar nicht so schrottig aus. Einen Hinweis
wer mein Wichtel sein könnte habe ich bisher nicht entdeckt. Vielleicht ist die Wahl der Teesorten einer? Ich mache mir noch ein paar Gedanken bevor ich hier einmal versuche meinen Wichtel zu erraten.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

Ok, ich geh dann mal dem wohl wichtigsten Hinweis in meiner poetischen Wichtel-Karte nach.
"Prangt über meinem Namen
Weihnachtlich' Unendlichkeit."

Erste Idee: Liebe Joey, bist du mein Wichtel?
Zuletzt geändert von mandarino am 25.12.2022, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe jetzt die Paket, Staupapier, Geschenkpapier, Süßigkeiten, Aufkleber und die Spiele selbst untersucht, aber keinen Hinweis entdeckt. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich habe dann mal geguckt, wer die Spiele schon mal zugewichtelt bekommen hat. Und 3 von 4 haben Rockford schonmal gequält. Deswegen mein erster Versuch ins Blaue: Rockford bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Rockford »

Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2022, 20:08 [...]
Ich habe dann mal geguckt, wer die Spiele schon mal zugewichtelt bekommen hat. Und 3 von 4 haben Rockford schonmal gequält. Deswegen mein erster Versuch ins Blaue: Rockford bist Du mein Wichtel?
Nein, ich bin nicht Dein Wichtel. Vielleicht im nächsten Jahr :wink:
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Das habe ich aus meinem Paket rausgezogen:
BildNeben Leckereien und dem nächsten großen Dings auch ein noch geheimes Päckchen.
Leider muss ich berichten, dass die Süßigkeiten schon nicht mehr vorhanden sind ... keine Ahnung, sind einfach weg. :shock:
Und so sehen die Spiele aus, die ich letztendlich bekommen habe:
Bild
Gerade beim adventlichen Screenshoträtseln hatte ich mir überlegt, einige Spiele wieder hervorzukramen. Die drei gehörten auch dazu. :lol:
Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Leider ist keine Karte dabei und ich weiß nicht, wer mein Wichtel ist. Vielleicht sollte ich den Karton nochmals aus dem Altpapier holen? Könnte ich etwas übersehen haben? :-k
Auf jeden Fall schon mal schönen Dank und ich hoffe, dass du auch schöne Dinge erhalten hast, lieber Wichtel.
Wichtel 1.jpg
Wichtel 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: 25.12.2022, 19:57 Erste Idee: Liebe Joey, bist du mein Wichtel?

Juhu! Endlich hat jemand meinen Hinweis mal gefunden!
Bild
Eigentlich waren sogar drei Tips in der Karte. Zum einen meine Vorliebe für Gedichte, die manchen vielleicht bekannt sein könnte durch das CATAK-Rätsel, das ich vor einigen Jahren mal mit regit (Ich vermisse sie, wo auch immer sie sein oder was auch mit ihr geschehen sein mag, daß sie so plötzlich einfach verschwunden ist und wohl keiner mehr etwas von ihr gehört hat seitdem.) zusammen gemacht habe. Ich glaube, ich hatte mich auch schon mehrfach im Wichtelthread beschwert, daß meine Tips nie gefunden wurden. Ich habe jetzt mindestens dreimal als Tip jede Menge Möbius-Bänder mit ins Päckchen gepackt, mal zum Füllstoff und auch mal mit in Schachteln drinnen. Aber keiner hat diesen Hinweis jemals verstanden. :shock: Aber diesmal scheint es ja glücklicherweise mit dem Hinweis auf mein Avatar geklappt zu haben. Yay! \:D/

In diesem Sinne wundervolle, frohe Restweihnachten mandarino und alle anderen hier!

Sorry, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, selbst Bilder von meinen Wichtelgaben zu posten. Gestern konnte ich nicht mehr, weil mein Gehirn irgendwie von dem ganzen Weihnachtsessen eingeschläfert wurde. Jetzt sollte ich mich wohl endlich mal dran machen, bevor mir noch Knecht Ruprecht geschickt wird, um mich mit der Rute mal etwas auf Trab zu bringen. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

Liebe Joey, vielen Dank für dein wunderbares Wichtelpäckchen!
Es war mir eine große Freude, die hübschen Großig- und Kleinigkeiten zu entdecken. Da hast du viel Freude reingesteckt.
Den Kalender-Tee werde ich in den Januar mit rüber nehmen. Da freue ich mich echt schon auf das Türchenöffnen :D
Die 40 ml Bratapfel sind morgen Abend fällig.
Die süßen Sachen werden nicht lange überleben [-X :P
Und 2 von 5 Adventures, die ich noch nicht besitze, das ist doch auch eine gute Quote!

Joey hat geschrieben: 25.12.2022, 22:03 Eigentlich waren sogar drei Tips in der Karte. Zum einen meine Vorliebe für Gedichte, die manchen vielleicht bekannt sein könnte durch das CATAK-Rätsel, ...
Die Gedichtform hab ich zum Verifizieren genutzt. Da hast du wieder super gereimt und gedichtet. Ja, und auch ich vermisse regit sehr [-o<

Möchte noch 2 schöne Bildchen anfügen. Den Schutzengel werde ich in Ehren halten.
Bild

Bild

Also nochmal vielen lieben Dank Joey, die beste und späteste aller Spätraterinnen :D !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten