Auf ein Neues... 2022 !?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Bense »

mandarino hat geschrieben: 17.11.2022, 19:49Oder der Böse Onkel Bense kommt mit seiner Rätselrute zu euch nach Hause... :lol: 8-[

Erste Blitz-Umfragen unter den weiblichen Stakeholdern zeigen, dass das Drohen mit meiner Rute PR-technisch nicht besonders gut aufgenommen wird. :oops:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Link »

mandarino hat geschrieben: 17.11.2022, 19:49
Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.11.2022, 18:15 Tage, die offen bleiben, muss dann der Organisator übernehmen, ist ja klar... :roll:

Wenn ich alle angekündigten Rätsel mit einrechne, dann sind noch 1 bis max. 2 Rätseltage offen.
Also, wer die unzähmbare Lust und Gier nach einem eigenen CATAK-Rätsel in sich spürt, der sollte nicht mehr allzu lange überlegen!

Oder der Böse Onkel Bense kommt mit seiner Rätselrute zu euch nach Hause... :lol: 8-[
Ich würde gern noch ein zweites Rätsel beisteuern, wenn das in Ordnung ist. :?:
Bense hat geschrieben: 17.11.2022, 19:38 Dann mach ich halt fünf Rätsel. Und zwar eines aufbauend auf dem anderen, so wie richtig beschissene Klausuraufgaben.

Bild
Gab es sowas Ähnliches nicht mit Labyrinthen?
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Ancalagon »

Teledahner hat geschrieben: 17.11.2022, 12:41 Ich bin aber generell dafür, Zweiträtsel erst nachrangig zu behandeln und lasse daher anderen, die sich noch einbringen wollen, gern den Vortritt.
Bei meinem angeboten Zweiträtsel ganz genau so. Wenn sich noch andere Autoren melden, dann sehr gerne. :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von mandarino »

Link hat geschrieben: 17.11.2022, 21:47 Ich würde gern noch ein zweites Rätsel beisteuern, wenn das in Ordnung ist. :?:
Ich trage das so ein.

Einen weiteren Tag würde ich mal blocken, da ich per PN das Interesse für 1 Rätsel geschickt bekam. Da würde ich mal zurück fragen, würde mich da über eine konkrete Zusage freuen.

Heisst: wir wären im besten Fall voll, da Teledahner in Bereitschaft ist, wenn kein weiteres Rätsel eintrifft (ark?...) und Ancalagon bei Bedarf auch noch ein 2. Rätsel hätte.


Würde mich dann bald an die Verteilung machen. Gibt's noch Tageswünsche?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von mandarino »

Ancalagon hat geschrieben: 17.11.2022, 22:25
Teledahner hat geschrieben: 17.11.2022, 12:41 Ich bin aber generell dafür, Zweiträtsel erst nachrangig zu behandeln und lasse daher anderen, die sich noch einbringen wollen, gern den Vortritt.
Bei meinem angeboten Zweiträtsel ganz genau so. Wenn sich noch andere Autoren melden, dann sehr gerne. :D
Ok, dann schauen wir mal, ob sich noch jemand meldet, der noch kein Rätsel abbekommen hat.
Ihr seid bereit, das ist gut und beruhigend :D =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Bense »

Vor allem sind wir albern. [-( 14 Tage vor dem Beginn alles fertig zu haben riecht nach klassisch deutschem Behördenmuff. So! :^o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.11.2022, 12:35 An dem Tag spielt zwar Deutschland, aber es geht ja nur um Platz 3... :^o

OT: Nach dem Oman-Spiel möchte ich meine Aussage von oben noch einmal ändern. Am 17.12. werden die deutschen Spieler doch vermutlich schon in der Karibik am Strand liegen. Gut dass ich noch nicht getippt habe.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: 17.11.2022, 23:32 Vor allem sind wir albern. [-( 14 Tage vor dem Beginn alles fertig zu haben riecht nach klassisch deutschem Behördenmuff. So! :^o
Also ich rieche nix.
Außerdem sind wir nicht fertig, wir sind allerhöchstens beim Vorbereiten und Sortieren.



Einzelkämpfer hat geschrieben: 18.11.2022, 00:07 OT: Nach dem Oman-Spiel möchte ich meine Aussage von oben noch einmal ändern. Am 17.12. werden die deutschen Spieler doch vermutlich schon in der Karibik am Strand liegen. Gut dass ich noch nicht getippt habe.
nochmal OT: Am 17.12. wird die deutsche Mannschaft mit ziemlicher Sicherheit mit einer anderen Aufstellung um Platz 3 spielen, als wie gegen Oman. Das war eine astreine B-Elf, die getestet wurde, so noch nie zusammen gespielt hat und bei der fast alle sonstigen Stammspieler geschont wurden. Heißt also: kannst ruhig anfangen mit tippen :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Bense »

Das spielerische Niveau dieser WM wird sehr wahrscheinlich unterirdisch, nicht zuletzt aufgrund des Termins, der Temperaturen und der Nebenkriegsschauplätze. Das heißt nicht, dass es nicht unterhaltsam werden kann. Ich erwarte so einige Eishockey-Ergebnisse. Ich kann mich natürlich auch täuschen, sofern die Außenseiter den schlimmsten Defensiv-1:0-Rumpelfußball seit Griechenland 2004 spielen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: 18.11.2022, 11:56 Das spielerische Niveau dieser WM wird sehr wahrscheinlich unterirdisch, nicht zuletzt aufgrund des Termins, der Temperaturen und der Nebenkriegsschauplätze. Das heißt nicht, dass es nicht unterhaltsam werden kann. Ich erwarte so einige Eishockey-Ergebnisse. Ich kann mich natürlich auch täuschen, sofern die Außenseiter den schlimmsten Defensiv-1:0-Rumpelfußball seit Griechenland 2004 spielen.
Hast du nicht Lust, hier mit zu tippen?
Macht Spaß und macht manche sehr uninteressante Spiele zusätzlich spannend. Klingt komisch - ist aber so! Die spannenden sowieso.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Bense »

mandarino hat geschrieben: 18.11.2022, 12:08Macht Spaß und macht manche sehr uninteressante Spiele zusätzlich spannend. Klingt komisch - ist aber so! Die spannenden sowieso.

Bin dabei und werde voll abkacken.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: 18.11.2022, 13:06
mandarino hat geschrieben: 18.11.2022, 12:08Macht Spaß und macht manche sehr uninteressante Spiele zusätzlich spannend. Klingt komisch - ist aber so! Die spannenden sowieso.

Bin dabei und werde voll abkacken.

Genauso gehen wir auch in dieses Match =D>
Das ist tatsächlich eine unterhaltsame Extra-Veranstaltung zusätzlich.
Du wirst bspw. die Begegnung Tunesien - Australien (Sa, 26.11.2022, 11:00 Uhr) nochmal mit ganz anderen Augen betrachten :lol:

OT Ende.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von mandarino »

Zum Stand der Dinge:

Aktuell wären da noch 2 Rätseltage zu vergeben, für interessierte Autoren, die noch keinen Rätseltag abbekommen haben. (Ein paar orientierende Hinweise zur Organisation eines Rätsels gibt es im allerersten Post in diesem Thread.)
Meldet euch hier oder per PN, wenn ihr den CATAK 2022 mit eurem Rätsel noch auffüllen und dekorieren möchtet!
Sehr gern auch mit eurem allerersten Rätsel hier überhaupt!

Wer von den gemeldeten Autoren hat noch einen Tages-Wunsch?


Betrifft: Rätsel zum Tag 24

Und mal noch ein Hinweis an die Autoren bzw. auch eine Frage an lorion42 zu diesem Thema :
lorion42 hat geschrieben: 06.11.2022, 11:53 Ich kann gern den 24. übernehmen, wenn ich zumindest von allen anderen Rätselautoren ihre Rätsel und Lösungen vorher bekomme. Ich bastele daraus gerne etwas neues größeres, das mit dem Rest vergleichbar ist. Das heißt aber nicht, dass ich von der restlichen Organisation irgendwas übernehmen kann. :-"
Bis wann möchtest du die anderen Tages-Rätsel geschickt bekommen und in welcher Form?
Möchtest du erst selber raten oder möchtest du gleich mit Lösung?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mein erstes hat er schon; ich hatte es in einen Spoiler gepackt und die Lösung in einen Spoiler im Spoiler. Da hat er alle Optionen. Ob es ihm gefallen hat, weiß ich aber nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Auf ein Neues... 2022 !?

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 18.11.2022, 17:59und die Lösung in einen Spoiler im Spoiler.

Aus irgendeinem Zusammenhang heraus kommt mir das bekannt vor. Etwas in irgendetwas drin. :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten