Beyond the Edge of Owlsgard

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Sven »

Mit dem AGS Setup. War bei mir auch so zuerst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Esmeralda »

Werner1612 hat geschrieben: 01.01.2023, 12:31 Ebenfalls ein gutes, neues Jahr an alle von mir.
Bei mir läuft das Spiel komischerweise im Fenster, dahinter der Desktop mit allem drum und dran. Ich sehe keine Einstellmöglichkeit.
LG Werner
Bei der GOG-Version, die du ja bestimmt hast, gibt es im Ordner "Beyond the Edge of Owlsgard" im Startmenü ein extra Setup-Programm, in dem du einstellen kannst, ob es im Fenstermodus, oder als Vollbild starten soll.
Ansonsten hilft gerne mal Alt+Enter zum Wechseln zwischen Vollbild und Fenster.

Ah... Sven war schneller. :wink:
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Snowblizzard »

Werner1612 hat geschrieben: 01.01.2023, 12:31 Ebenfalls ein gutes, neues Jahr an alle von mir.
Bei mir läuft das Spiel komischerweise im Fenster, dahinter der Desktop mit allem drum und dran. Ich sehe keine Einstellmöglichkeit.
LG Werner
Alt+Enter hilft dir weiter. Das must du mehrmals machen, bist du eben Vollbild hast.

Bei mir hakelt das Spiel ein wenig ein Vollbildmodus (u.a. raustabben ist schwierig), daher habe ich mich für so halbes Vollbild entschieden - also Spiel ist Vollbild, allerdings sind Rahmen vorhanden,
Zuletzt geändert von Snowblizzard am 01.01.2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Snowblizzard »

Doppelpost, bitte löschen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Werner1612 »

Danke an alle, hat geklappt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Cohen »

Werner1612 hat geschrieben: 01.01.2023, 12:31 Bei mir läuft das Spiel komischerweise im Fenster, dahinter der Desktop mit allem drum und dran. Ich sehe keine Einstellmöglichkeit.
Ist das dein erstes AGS-Spiel?

Normalerweise ist im Instaallationsverzeichnis immer eine Datei "Winsetup.exe" für die Konfiguration.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Sven »

Habs jetzt auch durch. War sehr schön! :D
Am Ende hing ich doch etwas fest aber es ging dann. Aber alles in allem sind die Rätsel gut und nachdem ich dann irgendwann mal die Logik des Spiels inne hatte kam ich sehr gut voran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 29.12.2022, 21:18 Ich hoffe, meine Freude, am Prozess der Stimmensuche etwas, und dabei glücklicherweise phänomenal
erfolgreich, dabei gewesen sein zu dürfen, lässt sich in dieser nun doch etwas längeren Schilderung gut
mitempfinden.
Absolut!
Was für ein schöner, interessanter, berechtigt emotionaler und vielsagender Bericht zum Spiel, von dir mudge.
Danke für die Mitnahme auf diese stimmungsvolle Stimmen- und Sprecher-Suche zu Beyond the Edge of Owlsgard !
Du bist mit Herz und Seele dabei (gewesen) und das spürt man hier total beim Lesen.

mudge hat geschrieben: 29.12.2022, 21:18 Ich hoffe, ihr habt ebenfalls viel Freude mit "Beyond the Edge of Owlsgard" :)
Ich habe das Spiel noch vor mir und bin schon sehr erwartungsfroh :) Auch dank deiner Ausführungen hier im Treff.
Es freut mich sehr, dass das Spiel jetzt schon viel Spaß bereitet (hat) und ihr die Anerkennung genießen könnt. Viele Grüße auch an Hans!
Alles Gute für 2023!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Werner1612 »

Cohen hat geschrieben: 01.01.2023, 20:45
Werner1612 hat geschrieben: 01.01.2023, 12:31 Bei mir läuft das Spiel komischerweise im Fenster, dahinter der Desktop mit allem drum und dran. Ich sehe keine Einstellmöglichkeit.
Ist das dein erstes AGS-Spiel?

Normalerweise ist im Instaallationsverzeichnis immer eine Datei "Winsetup.exe" für die Konfiguration.
Nein, das ist natürlich nicht mein erstes AGS-Spiel. Aber irgendwie habe ich das Setup dazu für BtEoOG völlig ausgeblendet.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von Möwe »

Habs die letzten Tage auf englisch durchgespielt und es hat mir sehr gefallen. \:D/
Nachdem ich hier gesehen habe, wer alles bei der deutschen Sprachausgabe mitgemacht hat, spiele ich gerade die deutsche Version. Bin schon gespannt, wen ich alles erkenne. :lol:

Übringens habe ich das Spiel nicht gebackt, sondern zum regulären Preis gekauft. Ich hoffe, dass es noch oft gekauft wird.
Ich werde es wohl mit meinem Großneffen spielen, der wird bald 11 Jahre. Genau das richtige Alter, hoffe ich. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von k0SH »

Das für mich beste Adventure 2022.

Jetzt im Corner-Test:
https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... ard-review
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von fireorange »

Es wäre vielleicht auch für mich ein guter Zeitpunkt, allmählich mit dem Spiel zu beginnen. Das cineastische Intro war schon mal erstklassig, der Disney-Zeichentrickfilm-Flair ist durchaus vorhanden. =D> Allerdings schiebe ich es bislang noch von mir weg, da es doch recht unkomfortabel ist, am Tablet etwas Größeres zu spielen. Gut, immerhin lässt sich meine Funkmaus daran anschließen, aber mein Acer One muss ich aufgrund der weggebrochenen Tastatur immer irgendwo anlehnen - und meine Wohnung bietet eh schon wenig Platz. ](*,) Nun ja... ich werde es im März oder April vermutlich mal spielen. Ich hoffe, dass ich mich nicht nach viel zu langer Zeit noch beschweren muss, weil mein Name ggf. nicht in den Credits steht, aber ich traue WatchDaToast mal zu, dass er niemanden vergessen hat. [-o<

Aber da es neben "Children of Silentown" und "Lucy Dreaming" in 2023 bisher keine interessanten Titel gibt, und auch demnächst voraussichtlich nichts erscheinen wird, was für mich von Bedeutung ist (OK, ich hätte immer noch ein "Hob's Barrow" auf meiner Switch-Wishlist, ebenfalls ein 23er-Release, aber leider noch english-only!), freue ich mich derzeit vor allem auf "Owlsgard".
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von JohnLemon »

fireorange hat geschrieben: 10.03.2023, 08:07 Ich hoffe, dass ich mich nicht nach viel zu langer Zeit noch beschweren muss, weil mein Name ggf. nicht in den Credits steht, aber ich traue WatchDaToast mal zu, dass er niemanden vergessen hat. [-o<
:wink:
Bild
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von fireorange »

Sehr schön, sogar die Schriftart wirkt irgendwie vertraut. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beyond the Edge of Owlsgard

Beitrag von k0SH »

weil mein Name ggf. nicht in den Credits steht
Meinen habe ich gefunden :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten