Tag 17: Ich repariere meinen ...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Bense »

ark4869 hat geschrieben: 17.12.2021, 16:53und ICH VERSTEHE KEIN WORT. HÄA?!

Frau gefragt?
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von ark4869 »

Der war es heute zu viel Text.

Also ich bilde mir ein, zu verstehen, was getan werden muss, aber ich bekomme nur Kauderwelsch. Ich glaub ich brauch Hilfe beim Interpretieren...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Amir »

Ich hab das mit Gerade und Kurve auch nicht kapiert. vielleicht hab ich deswegen Schwierigkeiten :roll:

Edit: Ich hab ein Teil hinbekommen, war blind #-o aber ich verstehe immer noch nicht die Grade 1 und Kurve 0.
Zuletzt geändert von Amir am 17.12.2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von ark4869 »

Alternativ würd mir auch reichen, wenn sich jemand meine Lösung angucken würde, ob ich (obwohl ich es überprüft habe) was falsch gemacht habe. Meine 1en und 0en machen einfach so keinen Sinn ....
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von sotis »

Argh, dritter Versuch und ich hab den Fehler jedes Mal an der selben Stelle! Aller guten Dinge sind drei und jetzt mag ich nicht mehr :x Würde mal jemand mit mir abgleichen, damit ich sehe, wo mein Fehler liegt?

Edit: Ok, scheinbar hatte ich es richtig und war nur zu doof, die Anleitung richtig zu lesen :roll:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von z10 »

Das Innenleben baute sich nach und nach schön auf. Danke für das Rätsel, Link. Hoffen wir der Taschenrechner funktioniert ab jetzt - am Ende musst du noch deinen PC oder ein Handy für Berechnungen bemühen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Link »

sun J hat geschrieben: 17.12.2021, 16:00 Klasse Rätsel!

Nächstes Jahr dann so: "ich wollte meinen Taschenrechner reparieren, leider ist er dabei komplett kaputt gegangen, aber zu Weihnachten habe ich einen neuen bekommen. Leider wohl aus China, weshalb nun das nächste Problem auftaucht:..."
Vorschlag notiert :-D
@Einzelkämpfer: gibt es ein Limit für die Anzahl der Zeichen in der Rätselüberschrift? :lol:
ark4869 hat geschrieben: 17.12.2021, 16:53 Fuck. Ich war gerade mega stolz nach Stunden des Immer-mal-wieder-Weitermachens das Rätsel gelöst zu haben, und jetzt sehe ich dass darunter noch irgendwas von Geraden und Kurven und 0en und 1en steht und ICH VERSTEHE KEIN WORT.
HÄA?!
Richtig gelesen?
ark4869 hat geschrieben: 17.12.2021, 17:06 Der war es heute zu viel Text.
Habe gehört, dass Folgendes gilt: Rätseltextlänge ≠ Kackrätseligkeit. [-X
z10 hat geschrieben: 17.12.2021, 18:03 Das Innenleben baute sich nach und nach schön auf. Danke für das Rätsel, Link. Hoffen wir der Taschenrechner funktioniert ab jetzt - am Ende musst du noch deinen PC oder ein Handy für Berechnungen bemühen.
Dieses moderne Zeug wird sich nicht durchsetzen, genauso wie das Internetz. [-X
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Anke »

Ich besitze meinen TI-TR schon seit der 7. Klasse (also seit knapp 2 Jahren :^o ). Der ist noch nie kaputtgegangen. Das kommt davon, wenn ihr euch so einen billigen Casio-Kram kauft. :wink:

Die Möglichkeiten für Nachfolgerätsel sind schier endlos. "Als ich letztes Jahr meinen Taschenrechner repariert habe, ist mir beim Löten einiges auf meine Arbeitsoberfläche getropft. Mit etwas Fantasie kann man darin sogar etwas erkennen. Welche schwedische Erfindung lässt sich hier erahnen?"


Dass im Rätseltext steht, wie viele Bauteile wovon verbaut werden, habe ich erst gesehen, nachdem ich fertig war. Die Spoiler auch. Ups. :lol:
Ging aber auch so gut von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Zum Glück hat sich mir auch der zweite Teil nach kurzem "Hä?" erschlossen.

Ganz tolles Rätsel. =D>
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Link »

Anke hat geschrieben: 17.12.2021, 19:17 Die Möglichkeiten für Nachfolgerätsel sind schier endlos. "Als ich letztes Jahr meinen Taschenrechner repariert habe, ist mir beim Löten einiges auf meine Arbeitsoberfläche getropft. Mit etwas Fantasie kann man darin sogar etwas erkennen. Welche schwedische Erfindung lässt sich hier erahnen?"
Ok, 2 Rätsel für den CATAK 2022 haben wir (sofern er stattfinden sollte) :wink:

Anke hat geschrieben: 17.12.2021, 19:17 Dass im Rätseltext steht, wie viele Bauteile wovon verbaut werden, habe ich erst gesehen, nachdem ich fertig war. Die Spoiler auch. Ups. :lol:
Ging aber auch so gut von der Hand und hat richtig Spaß gemacht. Zum Glück hat sich mir auch der zweite Teil nach kurzem "Hä?" erschlossen.
Notwendig waren die Infos über die Anzahlen und die Tipps nicht, sollten aber den Vögeln.. äh... Leuten helfen, die sich mit dem Rätsel schwertun.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 17.12.2021, 19:17 Die Möglichkeiten für Nachfolgerätsel sind schier endlos. "Als ich letztes Jahr meinen Taschenrechner repariert habe..."

Rätseltitel: "Ich weiß, was du letzten Winter repariert hast"?

Anke hat geschrieben: 17.12.2021, 19:17 Dass im Rätseltext steht, wie viele Bauteile wovon verbaut werden, habe ich erst gesehen, nachdem ich fertig war.

Ging mir ganz genauso.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von ark4869 »

Das scheiß Problem sitzt immer vorm scheiß Taschenrechner und nie darin. Ich hab mich EINMAL in meinen Recherchen vertippt, wodurch ich schon vor Stunden bei der Lösung war, ohne es zu sehen. AAAAAAAAH!!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben: 17.12.2021, 21:20 Das scheiß Problem sitzt immer vorm scheiß Taschenrechner und nie darin. Ich hab mich EINMAL in meinen Recherchen vertippt, wodurch ich schon vor Stunden bei der Lösung war, ohne es zu sehen. AAAAAAAAH!!
Also sozusagen ein Kackrätsler?
Zuletzt geändert von elfant am 17.12.2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben: 17.12.2021, 21:23
ark4869 hat geschrieben: 17.12.2021, 21:20 Das scheiß Problem sitzt immer vorm scheiß Taschenrechner und nie darin. Ich hab mich EINMAL in meinen Recherchen vertippt, wodurch ich schon vor Stunden bei der Lösung war, ohne es zu sehen. AAAAAAAAH!!
Also so zu sagen ein Kackrätsler?
Definitiv! Wenn ma einmal die Frau nicht hilft :evil:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von elfant »

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 17: Ich repariere meinen ...

Beitrag von Bense »

Sic semper tyrannosaurus!
Antworten