A Twisted Tale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Kikimora »

Hey, das sieht super aus! Da werde ich definitiv mal reinschauen.

Und du warst damals im Scumm-Chat - meinst du die Scummunity? Ich erinnere mich da an eine Elaine … war selbst als Carla unterwegs, man ist das lange her :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Aaaaaah, entschuldigt. Die Benachrichtigung über neue Posts ist in meinem Postfach voll untergegangen... wie peinlich... #-o
ill.skillz hat geschrieben: 04.12.2021, 14:45 Demo hat mir auch sehr gut gefallen - vor allem die tollen Anspielungen an die unzähligen Point and Click Klassiker!!
Bin auf jedenfall schon sehr auf den vollen Release gespannt!!

Viel Glück bei deinem Projekt @Eva_A_Twisted_Tale
Awwww, vielen lieben Dank fürs ausprobieren und für das liebe Feedback! Es freut mich total, dass es dir gefallen hat!
Kikimora hat geschrieben: 04.12.2021, 15:18 Hey, das sieht super aus! Da werde ich definitiv mal reinschauen.

Und du warst damals im Scumm-Chat - meinst du die Scummunity? Ich erinnere mich da an eine Elaine … war selbst als Carla unterwegs, man ist das lange her :D
Das war damals noch in der Tentakelvilla, wenn ich mich noch richtig erinnere und mein in die Jahre gekommenes Hirn das nicht durcheinanderbringt. :oops: Jedenfalls war ich im Chat oft als "Elaine" oder sowas unterwegs. Es gab damals nicht so viele Powerfrauen in Games und Elaine Marley war echt klasse. Ich habe sie sehr geliebt. [-o<
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: A Twisted Tale

Beitrag von ill.skillz »

gerade ne email reinbekommen:

Hello,

This week is a really significant week for me! Because this week, The Big Adventure Event is happening on Steam!
And I'm overjoyed to announce that A Twisted Tale will be at this important event - isn't that amazing?

Not only that, check out the official graphics for the event! The organiser has put my main character right up front in a big way on the graphics. I had no idea and was very surprised when I saw my Vio on the assets for the Big Adventure event!

You should definitely take a look at this event on Steam. There are over 100 demos being featured, and even more point & click adventures taking part. A Twisted Tale has been placed in the Retro Roots category.

Link to the event on Steam: https://store.steampowered.com/sale/the ... ntureevent

In addition, there are many interviews, Q&A streams and broadcasts around the event. I will also make a small appearance here and there. Save the dates now for this week:

Wednesday, 8pm CET - Twitch - on my Twitch channel you can watch me pencil in a character on paper this time. If you like, you can write in the chat and add your ideas. I'm excited to see what the character will look like in the end with the influence of the community!

Link to my twitch account: https://www.twitch.tv/a_twisted_tale_indiegame

Friday 11pm CET - Discord - On the organiser's Discord channel (Hitcents) I get to take part in a live Q&A session together with other developers. I'd love for you to drop in, and maybe there’s something you always wanted to know?

Link to the Discord channel from Hitcents: https://discord.com/invite/hitcents

Sunday 11pm CET - Steam - don't miss the exclusive broadcast I have the pleasure to create in cooperation with Cryptic Hybrid. We'll be featured big at the event. What a special honour! I'm so incredibly nervous, you can believe it!
Link to Cryptic Hybrids YT channel: https://www.youtube.com/c/CrypticHybrid

It's so exciting to be part of this, but it also takes a lot of time and work. I would be very happy if you would support me at this special event. Maybe I'll read a line from you in the chat, that would make me happy!
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Kleiner Insider, der sonst noch nicht veröffentlicht wurde: es wird auch ein deutsches Q&A auf Twitch geben. Vermutlich am Samstag, später Nachmittag / früher Abend. Habe eine total tolle und liebe Twitcherin gefunden, die mir ein paar Fragen stellen wird. Genauen Termin und Link gebe ich euch gerne noch.
Gerade als deutsche Indie Entwicklerin finde ich es wichtig auch auf deutsch ein bisschen twitchen / streamen zu dürfen. Es ist einfach immer besonders schön, wenn man in den Sprachen sprechen darf, in denen man auch denkt und träumt. :3 Deswegen freue ich mich auf dieses Q&A ganz besonders.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: A Twisted Tale

Beitrag von mudge »

Hallo Eva, die Spielgraphik sieht phantastisch aus!
Super, dass durch den Steam-Adventure-Event mehr Menschen auf "A Twisted Tale" aufmerksam werden.
Ich habe Lust es zu spielen und werde es mir holen.
Sollten noch Rollen für eine Vertonung frei sein, wäre ich interessiert.
Mit möglichen Beta-Tests mag ich mich gerade nicht übernehmen, doch wäre das, je nach angepeiltem
Release-Date, eine weitere Idee.
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Paragon »

Hab es mir mal auf meine Wunschliste gepackt, sieht ganz gut aus
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

mudge hat geschrieben: 21.01.2022, 20:46 Hallo Eva, die Spielgraphik sieht phantastisch aus!
Super, dass durch den Steam-Adventure-Event mehr Menschen auf "A Twisted Tale" aufmerksam werden.
Ich habe Lust es zu spielen und werde es mir holen.
Sollten noch Rollen für eine Vertonung frei sein, wäre ich interessiert.
Mit möglichen Beta-Tests mag ich mich gerade nicht übernehmen, doch wäre das, je nach angepeiltem
Release-Date, eine weitere Idee.

Hallo Mudge,
entschuldige bitte meine späte Antwort, ich habe irgendwie die Benachrichtigung verpasst, das ist total untergegangen.
Ich freue mich wirklich sehr, dass dir die Spielgrafik so gut gefällt und du Lust auf das Spiel bekommen hast :-D
Und Rollen für die Vertonung gibt es ganz sicher! Allerdings möchte ich vorher einen Kickstarter lostreten, der Synchronisation und Übersetzung "first" sein wird. Das heißt, in erster Linie geht es darum die SychronsprecherInnen und ÜbersetzerInnen bezahlen zu können. Ich kann die Geschichte, Dialoge und Rätsel schreiben, die Grafiken und Animationen herstellen und das Spiel bauen, aber bei der Vertonung und Übersetzung bin ich wirklich auf die Unterstützung anderer angewiesen.
Mich schreiben aber immer wieder einige SynchronsprecherInnen an, sodass ich mir eine kleine Liste angelegt habe. Wenn du magst, kannst du mir also gern etwas zum hören schicken, dass ich deine Stimme mal lauschen kann :)
Vor dem Kickstarter wird es aber vermutlich noch nichts mit der Vertonung.
Ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt und dankbar für deine angebotene Unterstützung!


Paragon hat geschrieben: 22.02.2022, 22:13 Hab es mir mal auf meine Wunschliste gepackt, sieht ganz gut aus

Hallo Paragon,

dankeschön! Die Wunschliste ist für "uns" EntwicklerInnen ja schon sehr wichtig. Damit hast du mir also einen großen Gefallen getan.
Vielen lieben Dank fürs angucken, dem Hinzufügen zur Wunschliste und dein Feedback :D


Achja, A Twisted Tale ist auch gerade beim Steam Next Fest dabei. Das ist alles immernoch so surreal und besonders, ich werde mich an diese ganzen Events nie gewöhnen. Allein die Tatsache, dass mein Indiegame da auf Steam ein Plätzchen hat (und auf itch.io). Das ist immernoch unglaublich für mich :lol:
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nochmal ein kleines Lebenszeichen senden.
Der Kickstarter steht in den Startlöchern und beginnt am Dienstag. Würde mich total freuen, wenn vielleicht der ein oder andere sich dorthin verirrt und Gefallen daran findet und mein Adventure und mich vielleicht unterstützen kann und mag. :)

Außerdem dachte ich mir freut ihr euch vielleicht genauso wie ich mich über die SynchronsprecherInnen die ich zusätzlich für mein Spiel gewinnen konnte. So wird der "Depressive Tod", der eine größere Rolle in der Story hat und Vio auf ihrer Reise quasi begleiten wird, von Tom Vogt gesprochen. Meine Voodoo Dame bekommt die Stimme von Karin Buchali, die auch in Curse of Monkey Island die Voodoo Lady gesprochen hat.

Ich bin so glücklich über diese zwei Zusagen und kanns immernoch nicht so ganz glauben. Es ist einfach nochmal etwas ganz besonderes wenn solche "alten Hasen" sich bereiterklären ihre Stimmen zu leihen. (Zumal ich als Kind die Voodoo Lady auf Deutsch geliebt habe - ich habe den Speicherstand immer wieder neu geladen um sie mehrfach besuchen zu können) :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Kikimora »

Klingt ja toll!

Ich drücke dir feste die Daumen, dass deine Kickstarterkampagne erfolgreich ist und du dein Spiel so verwirklichen kannst, wie du es dir erdacht hast.

Vergiss nicht, dann noch den Link zu deiner Kampagne zu posten! :)

Gruß von Carla aus der Scummunity. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Kikimora hat geschrieben: 04.06.2022, 23:21 Klingt ja toll!

Ich drücke dir feste die Daumen, dass deine Kickstarterkampagne erfolgreich ist und du dein Spiel so verwirklichen kannst, wie du es dir erdacht hast.

Vergiss nicht, dann noch den Link zu deiner Kampagne zu posten! :)

Gruß von Carla aus der Scummunity. ;)
Ganz lieben Dank dir (awww, Scummunity!)!

Achja, ich habe den Link vergessen. Hier ist er: https://www.kickstarter.com/projects/ev ... isted-tale

Die Kampagne ist live! :D :D

Unglaublich verrücktes Gefühl. Ich drücke so die Daumen, dass alles gut geht.

Ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Sven »

Oi eine Kickstarter Kampagne hier zu und eine Box. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Esmeralda »

Ist die Demo noch die gleiche, die hier schon vorgestellt wurde, oder hat sich was geändert? (ich komm grad nicht zum spielen... :? )
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: A Twisted Tale

Beitrag von SpionAtom »

Zack, unterstützt! (Gibt zum Glück immer mehr Projekte, die man ohne CC unterstützen kann)
Man erfährt zwar nichts über die Handlung, aber ich bin nach wie vor ein Fan von Handgezeichnetem und liebenswerten und skurrilen Figuren!

...Nagut, unter dem Video gibts etwas zur Rahmenhandlung hab ich gerade erst entdeckt...

Falls du irgendwann Beta-Tester brauchst, einfach anfragen :)
Benutzeravatar
Eva_A_Twisted_Tale
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2021, 21:47
Kontaktdaten:

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Eva_A_Twisted_Tale »

Sven hat geschrieben: 07.06.2022, 18:55 Oi eine Kickstarter Kampagne hier zu und eine Box. :D
Ja, die Box musste einfach mit rein :D Als Adventurefan kann ich natürlich keine Aktion ohne Box starten :)
Esmeralda hat geschrieben: 07.06.2022, 21:27 Ist die Demo noch die gleiche, die hier schon vorgestellt wurde, oder hat sich was geändert? (ich komm grad nicht zum spielen... :? )
Ja, die Demo ist (leider) die gleiche. Ich hatte ursprünglich die Absicht gehabt, eine entsprechende Demo noch zu veröffentlichen, allerdings sind die Rätsel und Items so sehr miteinander verschachtelt, dass ich eine komplett eigene Demo hätte schreiben und bauen müssen - und dann hätte ich das Releasedatum nicht mehr einhalten können. Es ist wirklich schwierig, ich habe mir wirklich sehr viele Gedanken dazu gemacht, aber es hätte enorm viel Zeit in Anspruch genommen - und ich hätte keine Synchro (mehr) anbieten können.
SpionAtom hat geschrieben: 08.06.2022, 09:09 Zack, unterstützt! (Gibt zum Glück immer mehr Projekte, die man ohne CC unterstützen kann)
Man erfährt zwar nichts über die Handlung, aber ich bin nach wie vor ein Fan von Handgezeichnetem und liebenswerten und skurrilen Figuren!

...Nagut, unter dem Video gibts etwas zur Rahmenhandlung hab ich gerade erst entdeckt...

Falls du irgendwann Beta-Tester brauchst, einfach anfragen :)
Ganz lieben dank dir! <3 Die Story habe ich kurz zusammengefasst im Kickstarter - aber er ist so lang, man findet es sicherlich nicht so einfach.
Hier was zur Geschichte:
Vio, die weibliche Hauptfigur des Spiels, will Feierabend in ihrem Café machen. Die Tische sind bereits unbesetzt, alles ist aufgeräumt. Doch kurz bevor sie den Ort verlässt, bemerkt sie einen (nicht ganz so echten) Rubiks Cube, den wohl ein Gast auf einem Tisch vergessen haben muss.
Überrascht davon dieses zuvor übersehen zu haben, greift sie danach und öffnet ungewollt ein Portal, das sie und den Würfel in sich hinein zieht.

Kurz darauf landen sie und der Würfel in einem ihr unbekannten Wald, das Portal schließt sich und verschwindet so plötzlich, wie es aufgetaucht war.
Überrascht und sichtlich verwirrt von diesem Geschehen, möchte Vio so schnell wie möglich wieder zurück, doch das gestaltet sich nicht so einfach. Bei ihrem Versuch durch ein Portal wieder nach Hause zu kommen, reist sie stattdessen durch verschiedene Welten und Orte.
Dabei wird sie viele skurrile Charaktere treffen, wie beispielsweise den depressiven Tod, der als untoter Deuteragonist Vio und den Spieler bei ihrer Reise immer wieder begleiten wird.
Dabei hat er seine eigene Geschichte, die Vio beeinflussen wird, und die wiederum Einfluss auf die gesamte Geschichte haben wird. Eben ein klassisches Point & Click Adventure.
Und Tester kann ich sicherlich gebrauchen. Am besten hüpfst du in den Discord Kanal oder in den Newsletter, ich werde, wenns soweit ist, eine entsprechende Nachricht rausschicken :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Twisted Tale

Beitrag von Sven »

Eva_A_Twisted_Tale hat geschrieben: 08.06.2022, 11:59 Ja, die Box musste einfach mit rein :D Als Adventurefan kann ich natürlich keine Aktion ohne Box starten :)
Das ist gut. :D

Und ja wenn du Tester brauchst da bin ich auch dabei. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten