Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Ich warte auch noch auf eine Antwort von westernstar. Zwischendurch probiere ich es mit Joey.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

Joey wurde schon entwichtelt.
Ich trage das nachher im erstrn Beitrag nach. Bin nur mit dem Androiden unterwegs, da klappt das schlecht.
Freut mich, dass es doch noch voran geht mit drm Erraten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mudge »

Sven hat geschrieben: 30.12.2021, 22:35
mudge hat geschrieben: 30.12.2021, 22:33 Hah! :) Lieben Dank nochmal! =D>
Gab es da Hinweise, die ich übersehen habe? :-k
Gerne.

Hinweis ist hier im Faden. :D
Ui, das war zu subtil für mich #-o :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 31.12.2021, 11:09 Ui, das war zu subtil für mich #-o :mrgreen:
:twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von westernstar »

Mit Verspätung kommt hier auch noch der Inhalt meines Wichtelpäckchens:
Bild
Bild
Lieben Dank an meinen Wichtel! :) Ich habe extra nicht vorne nachgesehen und versucht das Rätsel zu lösen und bin gescheitert, weil ich nicht verstehe, wie ich es ausfüllen muss. :( Entsprechend auch nicht, auf welche Lösungen ich dann schauen muss. Ich kann nicht allen eindeutig alles zuordnen, was vielleicht auch nicht der Sinn ist?!


Elfant, bist du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von westernstar »

Rockford hat geschrieben: 24.12.2021, 23:40 Nicht auf den Fotos: Nach genauerer Untersuchung des Päckchens fand sich in der Innenseite hineingeschrieben ein GOG-Code allerdings mit sechs durch Fragezeichen ersetzten Zeichen. Meine erste Idee war, dass evtl. ein Forenname eines Wichtels hier, der aus 6 Zeichen besteht einzutragen ist. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber es erscheint mir - außer es ist eine falsche Fährte - unwahrscheinlich aufgrund der Sonnenbrille. Auf der Pappe ausgedruckt ist auch eine sechstellige Zahl. Vermutlich ein Paketcode oder ähnliches, mein Verdacht ist aber das mein Wichtel den für den GOG-Code verwendet hat. Ich werde dies morgen einmal testen.
[...]
westernstar, bist Du mein Wichtel, die mir mit den doch - wie es aussieht freundlichen Gaben, eine Freude gemacht hast?
Das ist richtig, ob dich Adam's Venture tatsächlich erfreut, bin ich mir nicht so sicher. :wink:
Die Buchstaben für den Code habe ich im Thread zum letzten Jahr versteckt. Schicke ich dir aber gleich, denn das war eh nur eine Notlösung. Ursprünglich wollte ich den kompletten Key angeben und es sollte beim Einlösen ein weiterer Hinweis durch den Inhalt kommen, allerdings habe ich nach dem Kauf festgestellt, dass beim Einlösen von GOG-Codes immer der Name des Schenkers angezeigt wird. #-o Auch der Support konnte mir nicht helfen, daher konnte ich nicht den kompletten Code angeben. Wobei du mich ja eh direkt erraten konntest.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Hääää?
Elfant du bist es?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von elfant »

JoeX hat geschrieben: 31.12.2021, 19:57 Hääää?
Elfant du bist es?
Leider nein, denn:
westernstar hat geschrieben: 31.12.2021, 18:59 Elfant, bist du mein Wichtel?
Ja ich bin es. =D> =D> =D>

Faul wie ich bin habe ich dort mein CATAK - Tagesrätsel zweitverwertet. Die Lösung findest Du also hier
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Ich glaube das ich keine Hinweise vorhanden waren.
Hmm, dann Sherlock?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sherlock »

JoeX hat geschrieben: 01.01.2022, 10:25 Ich glaube das ich keine Hinweise vorhanden waren.
Hmm, dann Sherlock?
Eeeendlich! :lol:

Ja, ich bin dein Wichtel.

Meine Hinweis war mein Name, den ich an verschiedenen Stellen im Versandkarton in Form von Buchstaben angebracht habe. Und ich dachte schon, das wäre zu offensichtlich und einfach. 8-[
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Sherlock hat geschrieben: 01.01.2022, 16:36
JoeX hat geschrieben: 01.01.2022, 10:25 Ich glaube das ich keine Hinweise vorhanden waren.
Hmm, dann Sherlock?
Eeeendlich! :lol:

Ja, ich bin dein Wichtel.

Meine Hinweis war mein Name, den ich an verschiedenen Stellen im Versandkarton in Form von Buchstaben angebracht habe. Und ich dachte schon, das wäre zu offensichtlich und einfach. 8-[

Oh man. :lol:

Ich habe das einmal gesehen aber ich war mir nicht sicher ob das was sein soll. Ich dachte das wäre nichts wichtiges. Und der Rocher Stern hattte mich dann ja auf westernstar gebracht.

Keine gute Leistung von mir. :oops:

Twin Sector schein ja doch eher ne Gurke zu sein. Aber der Rest gefällt mir. :wink:
Also vielen dank für die Sachen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von elfant »

Sherlock hat geschrieben: 01.01.2022, 16:36
Meine Hinweis war mein Name, den ich an verschiedenen Stellen im Versandkarton in Form von Buchstaben angebracht habe. Und ich dachte schon, das wäre zu offensichtlich und einfach. 8-[
Ach Sherlock. Du weißt doch, daß das beste Versteck für etwas das Offensichtliche ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sherlock »

JoeX hat geschrieben: 01.01.2022, 18:08
Oh man. :lol:

Ich habe das einmal gesehen aber ich war mir nicht sicher ob das was sein soll. Ich dachte das wäre nichts wichtiges. Und der Rocher Stern hattte mich dann ja auf westernstar gebracht.

Keine gute Leistung von mir. :oops:

Twin Sector schein ja doch eher ne Gurke zu sein. Aber der Rest gefällt mir. :wink:
Also vielen dank für die Sachen.
Twin Sector habe ich hier selbst noch ungespielt liegen, aber aufgrund der Beschreibung würde ich das Spiel am ehesten als Gurke bezeichnen. Obwohl das Spielprinzip durchaus potential hat.

Den Stern hatte ich einfach beigelegt, weil ich selbst so gern Rocher esse. Er sollte sich nicht in die Irre führen. :)
elfant hat geschrieben: 02.01.2022, 00:11 Ach Sherlock. Du weißt doch, daß das beste Versteck für etwas das Offensichtliche ist.
Das merke ich mir dann für dieses Jahr :lol:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben: 01.01.2022, 00:16
westernstar hat geschrieben: 31.12.2021, 18:59 Elfant, bist du mein Wichtel?
Ja ich bin es. =D> =D> =D>

Faul wie ich bin habe ich dort mein CATAK - Tagesrätsel zweitverwertet. Die Lösung findest Du also hier
OK, also selbst Schuld, weil ich da nicht mehr miträtsel. :) Das Päckchen roch leicht nach Zigarettenqualm und ansonsten habe ich einen Teil ausgefüllt und dann geschaut, welche Buchstabenkombinationen überhaupt möglich sind und welche Länge Sinn macht. Also ziemlich geschummelt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mmge71 »

Dann ist mudge mein Wichtel. Sorry, dass ich nicht früher drauf gekommen bin :cry: Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank.
Antworten