Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Cebion »

Joey hat geschrieben: 25.12.2021, 22:34
Cebion, bist etwa du mein Wichtel? :shock: :D
Da bist du volkommen richtig!!
Ich wusste gar nicht, dass du aus der gleichen Stadt kommst! :D

----


Nun zu meinem Päckchen.
Erstmal vielen vielen Dank für das tolle Wichteln.
Das macht das Fest einfach nochmal viel schöner.
PXL_20211215_152457882.jpg
Beim öffnen des ominösen Pakets hat mich doch glatt eine Warnung über giftige Tiere überfallen.

Mein kleiner konnte es auch kaum noch erwarten daher ging es erstmal ans Beweise sichern!
PXL_20211215_153024946.jpg
Uns kam auch direkt ein schaurig kleiner Weihnachtsbaum entgegen und wohl das Lebenfutter mit Innereien in Form von Lebkuchen
PXL_20211215_154533168.jpg
Das Ungeheuer wurde auch sofort aus seinem Gefängnis befreit, denn die Lebendnahrung in seinem Käfig war nicht mehr sicher.
Zum Vorschein kamen einige Spiele die ich allesamt noch nicht kenne und mich Wahnsinnig darauf freue diese auszuprobieren!

Vielen Dank für das wundervolle Paket!

Nach langen hin und her überlegen bin ich hoffe doch auf der richtigen Spur.

Bist du Möwe mein Wichtel 2021?

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Ich probiers mal einfach so.

SVEN, kann ich mich bei dir bedanken?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sven »

@JoeX
Nein, ich war nicht dein Wichtel. Du musst weiter raten. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

Elfant war es also nicht...

mudge, Du?
Noch kann ich die Hinweise nicht ganz deuten - aber mein Wichtel scheint mich ein kleines bisschen zu kennen.
So wie Du :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

@ Cebion: gut geraten, ich bin dein Wichtel.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von MarTenG »

In der mir eigenen Art Hinweise komplett zu übersehen oder fehlzuinterpretieren und der Fähigkeit mich an Nichthinweisen lange aufzuhalten bin ich noch ratlos wer der Wichtel ist. Gut kennen kann er mich nicht, sonst würde er nicht voraussetzen, dass ich gut aufgepasst habe - so was hat schon in der Schule nie funktioniert.

Aber im Hinweistext ist ein Schreibfehler. Da ich selbst keine drei Wörter hintereinander Fehlerfrei zustande bringe hängt sich mein Geist daran jetzt auf.
Im Hinweistext steht "wer ist bin" was natürlich "wer ich bin" lauten sollte. AT-AK-Rätsler hat in seiner Päckchenvorstellung mehrfach den Buchstaben C hervorgehoben. Quasi den ersten Buchstaben der zur Korrektur fehlt. Mir kommt das so bekannt vor, als ob das mal ein Bestandteil irgendeines AT-AK-Rätsels war... :-k

Deshalb mein erster Tipp:
AT-AK-Rätsler
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mmge71 »

Teledahner hat geschrieben: 26.12.2021, 19:23 Aber aufgrund der geographischen Nähe rate ich einfach mal: mmge71, habe ich Dir diese Gaben zu verdanken?
Ja, korrekt :D
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

MarTenG hat geschrieben: 27.12.2021, 11:29 Deshalb mein erster Tipp:
AT-AK-Rätsler

Richtig geraten, falsche Spur :mrgreen:

Meine Spur sollte eigentlich sein, dass ich nach Bekanntgabe der Wichtel "Alea iacta est" ("Die Würfel sind gefallen") schrieb und seit dem in hoffentlich allen Beiträgen hier im Threat die "c" gefettet habe - c ist auch der lateinische Buchstabe für 100. Deswegen habe ich dir 100 Domino Würfel zugeschickt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mandarino »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 27.12.2021, 20:02
Meine Spur sollte eigentlich sein, dass ich nach Bekanntgabe der Wichtel "Alea iacta est" ("Die Würfel sind gefallen") schrieb und seit dem in hoffentlich allen Beiträgen hier im Threat die "c" gefettet habe - ...
Ich hatte das v.a. im ATAK gespannt verfolgt und Ausschau gehalten und dann irgendwie irgendwann mit einem ATAK-Osterei mit Thema oder Lösung "C" gerechnet... :lol: :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mandarino »

Teledahner hat geschrieben: 26.12.2021, 19:23
Sherlock hat geschrieben: 26.12.2021, 10:07
galador1 hat geschrieben: 26.12.2021, 01:37 Fand ich auch Klasse mit den Prinzenrollen. Ich finde das sollte zur Tradition werden :D . Ich habe übrigens das Mosaik auch noch immer im Abo :mrgreen:
Ich ebenfalls! Und ich lese immer wieder mal die alten Geschichten. :)
Die Quote von Mosaik-Lesern unter den AT-Wichteln scheint ja außergewöhnlich hoch zu sein. Ich reihe mich auch gern in den Club ein (woran mandarinos Rätsel nicht ganz unschuldig war). :)

=D> :D
Sehr schön, freut mich.
Das von mir hier verwichtelte war übrigens dieses hier aus 1969:

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von MarTenG »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 27.12.2021, 20:02 100 Domino Würfel zugeschickt.
Ich hab nachgezählt, das sind keine 100 mehr 8-[

Was hat es mit diesen WASD-Aufklebern auf sich?

Und Du hast also die Frechheit mir nicht nur den Hans Christian sondern auch noch den Khotabich schenken. Ich muss mir das irgendwo hinschreiben, damit ich nicht vergesse dass meine Rache fürchterbar sein wird :twisted:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Teledahner »

mmge71 hat geschrieben: 27.12.2021, 17:31
Teledahner hat geschrieben: 26.12.2021, 19:23 Aber aufgrund der geographischen Nähe rate ich einfach mal: mmge71, habe ich Dir diese Gaben zu verdanken?
Ja, korrekt :D
Na das ging ja schnell, dann auch nochmal persönlich herzlichen Dank! :)

Aus dem Ausland (aus deutscher Sicht) verschicken zu müssen, ist natürlich etwas undankbar, weil das Verschleiern der Adresse nur sehr begrenzt funktioniert. Daher war es diesmal einfach für mich. - Gab es eigentlich noch irgendwelche spezifischeren Hinweise, die ich übersehen habe?

Den Spielen widme ich mich dann im neuen Jahr. Von den Trüffeln haben wir aber vorhin schon probiert, ganz equisit. Auch wenn die aus Wien kommen, werde ich sie nicht ver-schmäh-en. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mudge »

k0SH hat geschrieben: 26.12.2021, 23:03 Elfant war es also nicht...

mudge, Du?
Noch kann ich die Hinweise nicht ganz deuten - aber mein Wichtel scheint mich ein kleines bisschen zu kennen.
So wie Du :-)
Moin k0SH,
leider musst Du weitersuchen, bin nicht Dein Wichtel.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Bei mir war ne Sternschnuppe von Ferrero dabei.

Westernstar bist du mein WIchtel?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Gestern bin ich leider zu nichts gekommen, in der Firma war nicht nur viel Urlaub, sondern auch viel Krank - trotzdem mussten wir Arbeiten, als ob es keine ruhige Jahresendwoche gab.

Heute sieht es schon etwas besser aus :)
Ich konnte das Kreutzworträtsel dank google lösen - habe noch Partywissen dazu bekommen, in dem ich gelernt habe, wie "Grim Fandango" ursprünglich heißen sollte und vermute MarTenG und ich haben uns gegenseitig bewichtelt.

Vielen Dank für Oxenfree - das kenne ich noch überhaupt nicht. Ich freue mich aufs Wochenende, das Spiel auszuprobieren :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten