Bundestagswahl 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Weißt Du schon, welche Partei Du bei der Bundestagswahl 2021 am 26.09. 2021 wählen wirst?

Umfrage endete am 25.09.2021, 03:04

Ja
14
61%
Nein
6
26%
Weiß nicht
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 30.09.2021, 17:09 Ich suche gerade eine Flagge mit 6 Farben... ob es eine gibt..?
Tibet?

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Uncoolman »

Hm, und wer ist das Blau..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 30.09.2021, 18:50 Hm, und wer ist das Blau..?
Bild :?: :-k :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Sven »

JohnLemon hat geschrieben: 29.09.2021, 16:37 Merkel fragen, ob sie weitermacht.......... #-o
Zumindest wird sie wohl dem Anschein nach noch einmal die Neujahrsansprache halten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

Gern hätte ich gewußt, wie wir gewählt hätten, wenn eine ÖR-Beeinflussung (nach Loriots Verständnis) nicht gegeben gewesen wäre...
Hätte gern einen anderen Link gepostet, das Video ist aber anderswo entweder gelöscht, gesperrt oder hinter Schranke.
https://twitter.com/rosenbusch_/status/ ... 1144052739
:?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Fightmeyer »

Vermutlich hätte die AFD noch stärker abgeschnitten... Insofern bin ich nicht böse drüber.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von MarTenG »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 28.09.2021, 12:17 Irgendwie schnalle ich als "Wessi" einfach nicht, was da in Teilen des Ostens los ist.
https://www.youtube.com/watch?v=OmuUbefez7U
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 18.10.2021, 19:49
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 28.09.2021, 12:17 Irgendwie schnalle ich als "Wessi" einfach nicht, was da in Teilen des Ostens los ist.
https://www.youtube.com/watch?v=OmuUbefez7U
Es in Gänze nachvollziehen zu können, kann ich als Wessi zwar nicht reklamieren, aber ich habe sehr viel Verständnis für den Ossifrust. Schade ist, dass nach jeder "Zäsur nationalen Ausmaßes" scheinbar die Presse wie gepresst daherkommt und von ihr, erst nach gefühlt einem halben Jahrhundert, wirklich benannt werden darf, was wie und wann auch immer, schieflief. Dann kann bequemerweise zumeist auch kaum jemand mehr belangt werden.

Wenn es aber keine zeitnahe Auseinandersetzung gibt oder geben darf, dann gärt es halt unter der Oberfläche wie ein Moorbrand.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von galador1 »

Wirklich gut gemachtes Video. Da sieht man seine eigene Geschichte noch Mal vor dem geistigen Auge ablaufen. So war es halt wirklich gewesen. Ich war damals 18 als die Wende begann und bin im Osten geblieben. Die Wahlergebnisse hier überraschten nicht wirklich jemanden. Ist nach ner Wahl eine große Schlagzeile für paar tage, danach juckt es wieder keinen mehr , bis in 4 Jahren.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ MarTenG Danke dir, für das verlinkte Video. Da wird schon der ein oder andere Aspekt genannt, der mir so nicht klar war. Trotzdem bleibt es für mich teilnebulös. Liegt aber vielleicht u.a. auch daran, dass ich noch nie in den neuen Bundesländern war. :-k

P.S. Mal noch ne Frage zu den Wahlen allgemein, da ich offenbar zu dumm zum Googeln bin: Gibt es eigentlich eine Statistik darüber...
1) ...wie die prozentuale Altersgruppenverteilung aller, die tatsächlich gewählt haben aussieht?
2) Wie die jeweilige prozentuale Wahlbeteiligung innerhalb der verschiedenen Altersgruppen war?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Simon »

Ich finde das Video auch sehr interessant. Viele Details hat man sich ja schon gedacht oder schon wo gehört (z.B. die "Nazi-Einwanderung" aus dem Westen, die Verramschung der Wirtschaftsgüter etc.), aber gut mal alles gesammelt, aus einer persönlichen Perspektive zu hören. Das ganze Ausmaß war mir auch nicht klar, z.B. kannte ich bisher nur Leute, denen ihr kleines Haus auf dem Dorf gehörte (und die es also behalten haben). Dass im großen Rahmen Wohnraum (Mietswohnungen?) vom Westen aufgekauft worden ist, war mir noch nicht bewusst.
Antworten