Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

Beitrag von Link »

mandarino hat geschrieben: 22.12.2020, 17:26 @Link
Ok, fast genauso hab ich mir das vorgestellt :D Da hat so einiges zusammengepasst.
Ich denke (und hoffe :mrgreen: ) der Puls war dementsprechend hoch!
Nochmal Glückwunsch zu dieser genialen Nummer!!
Vielen Dank! :D
Ich hatte mich auch gar nicht getraut, die Aufgabe noch komplett zu lesen, nicht dass doch was anderes gefragt ist :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

Beitrag von Einzelkämpfer »

Im Nachhinein war das Anagramm vielleicht doch etwas zu auffällig. Rätsel zu lösen, bevor sie erscheinen, ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Vielleicht wäre ein harmloserer Titel zielführender gewesen, z.B. James Harbis hoffnungsvolle Kitschromane

Wer da im Voraus rätseln wollte, wäre vermutlich erst mal 2 Stunden in die falsche Richtung gelaufen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

Beitrag von mandarino »

Es wird sich so vermutlich auch nicht wiederholen. Das war einmalig!
Wenn überhaupt nochmal, dann anders. Aber dafür dürften wohl wieder ein paar ATAK-Monde ins Land gehen...


Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.12.2020, 17:41 James Harbis hoffnungsvolle Kitschromane
Ja, das klingt weniger komisch. Zu spät :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

Beitrag von Link »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.12.2020, 17:41 James Harbis hoffnungsvolle Kitschromane
Da wäre ich nicht von einem Anagramm ausgegangen. Ich weiß aber nicht, ob ich mir bei dem Titel die Aufgabe überhaupt hätte anschauen wollen :shock:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.12.2020, 17:41 Im Nachhinein war das Anagramm vielleicht doch etwas zu auffällig. Rätsel zu lösen, bevor sie erscheinen, ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Vielleicht wäre ein harmloserer Titel zielführender gewesen, z.B. James Harbis hoffnungsvolle Kitschromane

Wer da im Voraus rätseln wollte, wäre vermutlich erst mal 2 Stunden in die falsche Richtung gelaufen.
Ich war mir der Möglichkeit zwar bewusst, aber ich dachte nicht, daß es jemand einen unbekannten Namen mit unbekannten Wortlängen so rasch daraus puzzeln kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 21: Basisjahre hoffnungsvollem Kitschromane .

Beitrag von z10 »

Ja, wirklich eine gute Leistung ein Anagramm zu erkennen und dann entsprechens auch zu liefern. Respekt, Link.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten