*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mandarino »

Es ist ein anderer Saurier :wink:

Welcome to Jurassic Park!
Zuletzt geändert von mandarino am 10.01.2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Das ist ein Velociraptor. Kosh ist eine Figur aus "Babylon 5". Er war Botschafter der Vorlonen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

Ok, danke für die Aufklärung! Jurassic Park habe ich tatsächlich mal gesehen, also die ersten Teile, vor 10 Jahren ca. ... Erinnern kann ich mich an fast nix. :mrgreen: Babylon 5 ist so gar nicht mein Thema, die Verbindung hätte ich also auf jeden Fall googeln müssen. Schriftsteller sind aber auch interessant und mit denen habe ich mich ausführlich beschäftigt. :wink:

Muss ich da jetzt ne Bildungslücke schließen und Jurassic Park auch nochmal schauen? :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

westernstar hat geschrieben: 10.01.2021, 22:08 Hmm... Also mir nicht... Wird jetzt langsam peinlich, aber ich verstehe es nicht. Die Reihenfolge war vorgegeben, also nicht das Problem.
Tyrannosaurus
TORLONE???

Fast! :-)
Velociraptor
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mudge »

Besser: Doch mal Babylon 5 gucken :)

In meinem Gesamt-Schuber war eine (!) DVD kaputt. Weiß so gar nicht mehr welche. Doch: Ärgerlich!
Und ich wollte nicht den ganzen Schuber zurücksenden. :oops:
Tolle Serie, gucke ich gerne immer mal wieder (aktuell empfehle ich (wieder) "Fringe" !)
(OT aus and out :lol: )
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

@k0SH: Tut mir leid, dass ich es nicht lösen konnte, aber mit Schriftstellern habe ich mich immerhin beschäftigt. :) Ich wollte mich nicht bei den Leuten einreihen, die wild von der Liste raten, das hätte ich irgendwie auch blöd gefunden und dich hatte ich auch so gar nicht in Verdacht...
Danke jedenfalls für dein Paket! :) Paradigm will ich zeitnah spielen, ist dann das erste Adventure seit ziemlich langer Zeit.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

@mudge: Ich suche gerade schon, scheint aber nicht ganz einfach zu sein, da preisgünstig dranzukommen. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mudge »

westernstar hat geschrieben: 10.01.2021, 22:45 @mudge: Ich suche gerade schon, scheint aber nicht ganz einfach zu sein, da preisgünstig dranzukommen. :-k
Gucke gerade, leider beide Serien nicht wirklich einfach mal so kaufbar.
Vielleicht die erste Staffel günstig holen (mops) und dann weiter günstig ergänzen. Komplettboxen (beide) sind teuer, schade.

Dieser allererste Babylon 5 Film (den ich auch zuerst geguckt hatte) ist jedenfalls nicht repräsentativ für das,
was da alles kommt! (nun: OT aus. Gute (!) Nacht!)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

@k0SH: Tut mir leid, dass ich es nicht lösen konnte
Kein Problem :-)
aber mit Schriftstellern habe ich mich immerhin beschäftigt.
LOL. Das es da überhaupt so einen gibt. Verrückt.
Danke jedenfalls für dein Paket!
Gerne!
Paradigm will ich zeitnah spielen, ist dann das erste Adventure seit ziemlich langer Zeit.
Unbedingt. Für mich das Adventure des Jahres in dem Jahr, noch vor Thimbleweed Park! Funktioniert halt, wenn man den Humor mag - dann ist es einfach nur grandios.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Joey »

Babylon 5 läuft übrigens zur Zeit auf Tele 5 im Vorabendprogramm. :wink:
Ist allerdings laut Zeitschrift schon in Staffel 2.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Rockford hat geschrieben: 07.01.2021, 18:36 Stein? Also die Figur in meinem Avatar ist eigentlich kein Stein :D Wobei, evtl. sollte ich mal eine Hintergrundgeschichte mit meiner Avatarfigur in Form eines Spiel programmieren :-) (Oh weia, ob ich das hinbekomme?!).
Also mich erinnert der Avatar immer an das "Ding" von Michael von Problem (Autor) aus Maniac Mansion Mania (Episode 15, 51, 34(?) Und andere). ;)

@Hexenjohanna
Nein ich trinke nix. :P

@Rasenmäher78
Hat mein Wichtelopfer denn schon den Hinweis gefunden? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben: 11.01.2021, 13:22 @Rasenmäher78
Hat mein Wichtelopfer denn schon den Hinweis gefunden? ;)
Sorry für die späte Antwort...
Im Nachhinein habe ich die Hinweise noch gefunden, da hätte ich wohl etwas genauer suchen sollen.... #-o

Trotzdem vielen Dank nochmal :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 10.02.2021, 21:12 Sorry für die späte Antwort...
Im Nachhinein habe ich die Hinweise noch gefunden, da hätte ich wohl etwas genauer suchen sollen.... #-o
Trotzdem vielen Dank nochmal :D
Sagte ich ja einfach noch etwas in Ruhe suchen. :D Aber hast es am Ende ja noch gefunden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Möwe »

Weihnachten naht mit Rieseschritten. Sogar der CATAK wurde schon angeschoben.
Völlig bewundernde Grüße an den unvergleichlichen Einzelkämpfer von mir. :D
Ich möchte mich gerne an dieser weihnachlichen Stimmung beteiligen und werfe meine Bereitschaft, das jährliche Wichten zu organisieren, in den Raum. Das soll keinesfalls jemand anderen davon abhalten, sich auch für den Posten des Oberwichtels zu bewerben. Vor allem neue "Gesichter" sind gerne gesehen, denn jeder Oberwichtel bringt seine eigene Note mit ein und meine dürfte allseits bekannt sein. The more the merrier, wie die Eigeborenen einer obskuren Insel sagen. Ich trete gerne zurück oder mache Teamwork.
Aber erst mal Happy Halloween euch allen.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mudge »

Es halloweehnachtet bereits! :mrgreen:
Anderen Freude machen tut mir gut, ich wäre dabei :)
Antworten