*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Sausi, bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben: 04.01.2021, 02:02 Dabei war mein einziger Hinweis so einfach...
Bist du etwa mein Wichtel?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sherlock hat geschrieben: 03.01.2021, 08:41
Ich danke dir nochmals sehr herzlich. Ich habe mich sehr gefreut. 😊
Freut mich, dass du dich freust :D
Tut mir leid, dass du mit dem Hinweis nichts anfangen konntest....


Ups - sorry für den Doppelpost....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 04.01.2021, 15:01
Sven hat geschrieben: 04.01.2021, 02:02 Dabei war mein einziger Hinweis so einfach...
Bist du etwa mein Wichtel?
Ja. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Oh, dich hatte ich jetzt irgendwie gar nicht auf dem Schirm.... :D

Darf ich denn fragen, was dein Hinweis war? Es muss ja etwas mit dem E zu tun haben?? :-k

Jedenfalls vielen Dank für die Spiele und die leckeren Süßigkeiten.
Hat mich sehr gefreut :)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Freut mich dass dir mein Paket gefallen hat. :)

Da gibt es mehr zum E... Es ist ganz einfach. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

Und meine Hinweise wurden wohl gar nicht genutzt. Schade.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 04.01.2021, 08:38 Ja, Joey. Ich bin dein Rennwichtel :)

Als ich dir vor vielen Jahren schon einmal ein Paket geschickt habe, war der Tipp: "Drei mal sechs" als Hinweis. Da ich schon dreimal den 6. Dezember als Rätseltag hatte. Da "drei mal sechs" auch 18 sein kann hatte ich mich für diesen Tipp entschieden :mrgreen:
Halleluja! [-o<
Endlich habe ich dich gefunden, mein lieber Rennwichtel! Bild

Im CATAK hatte ich gesucht, und auch in deiner Signatur. Aber leider konnte ich mich nicht mehr erinnern an den Tip damals, und mittlerweile ist die Zahl größer als 18.
Daher habe ich den Tip wohl leider nicht verstanden. :oops:

Ich danke dir sehr für das schöne Wichtelpäckchen, vor allem für den tollen Ferrari! Bild
Eigentlich wollte ich das Feld "Sonderwünsche" nur einfach nicht leer lassen. Aber daß ich dann wirklich Teil 1 des Bausatzes für den Ferrari bekommen habe.... Darüber habe ich mich fast noch mehr gefreut, als über die Spiele.
Das Jahr war so scheiße, da ist etwas, das einen erfreut und zum Lachen bringt tausendmal mehr wert, als alles, was man mit Geld kaufen könnte. Selbst mehr, als die tollen Spiele, von denen ich die meisten wirklich noch nicht gespielt habe und mich sehr darauf freue, dies nun bald einmal tun zu können. :D

Und für mich war das Wichtelpäckchen dieses Jahr auch das einzigste (Ja, ich schreibe das extra so!) Weihnachtsgeschenk. Hier haben sich alle daran gehalten, möglichst zu Hause zu bleiben. Daher gab es im engeren Umkreis auch kaum Geschenke, da es außer dem großen A..... nur wenige Ausweichmöglichkeiten gab. Und in der engeren Familie, mit der man feiern durfte, benutzt außer mir keiner das große, böse A...…
Daher war die Freude noch einmal größer, daß ich ein richtiges Geschenk bekommen habe... bwz. viele Geschenke, die ich freudig aus ihrer Hülle befreien durfte. :D
Nicht, daß ich Geschenke vermißt hätte, darum sollte es zu Weihnachten nicht gehen. Aber war dennoch schön, in diesem bösen Jahr etwas sehr Nettes und Schönes entkleiden zu dürfen. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Joey »

Teledahner hat geschrieben: 04.01.2021, 09:19 Sagen wir, Du kannst liebgewonnene Gewohnheiten einfach schlecht ablegen und hast Dich nach Kräften bemüht, auch hier Spätraterin zu werden. :wink: Dafür darf dann nur jetzt niemand mehr erfolgreich weiterraten ...
Ich fürchte, nun bekomme ich hier nicht mal den Spätrater. :wink:
Wobei ich mich nie bemüht habe, solcher im CATAK zu sein. Ich war nur immer irgendwie spät... Sowohl beim Raten, als auch beim nach Tips fragen. 8)
Und dieses Jahr sowieso irgendwie komplett daneben.... mental, meine ich. Irgendwie war das ganze Jahr über alles anders als normal. Das verwirrt Leute wie mich halt. Ich bin Sternzeichen Stier, wir sind eher Gewohnheitstiere. Wenn alles plötzlich anders ist als sonst, kommen wir damit nicht immer so ganz zurecht. Sorry, falls ich im Discord an dem einen oder anderen Tag, wenn es mal ganz krass war, etwas genervt habe. Bild

Und sorry für Doppelpost. Aber da beide nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, hoffe ich, daß man mir auch das verzeiht. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sausi »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 04.01.2021, 14:08 Sausi, bist Du mein Wichtel?
Ja - mal wieder :lol: Ich dachte, ich mache es dir nicht so schwer an den Weihnachtstagen :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sternchen »

Auf ein neues ist der steinige Rockford mein Wichtel? :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

Dann bleibt ja nicht mehr viel...
k0SH hat geschrieben: 05.01.2021, 01:02 Und meine Hinweise wurden wohl gar nicht genutzt. Schade.
Falls ich damit gemeint sein sollte... Ich habe direkt nach dem Öffnen versucht ein Wort aus den Tieren zu bekommen, aber das einzige, was irgendwie sinnvoll war, hat mich nicht weiter gebracht. Das habe ich hier aber auch geschrieben und LarryLaffer75 hatte sich ja auch nie geäußert.

Wollte mich die letzten Tage eigentlich nochmal dran setzen, aber mein Kopf ist momentan wieder Matsche, sorry. Da komme ich bei komplexen Dingen dann überhaupt nicht vorwärts.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von k0SH »

Falls ich damit gemeint sein sollte... Ich habe direkt nach dem Öffnen versucht ein Wort aus den Tieren zu bekommen, aber das einzige, was irgendwie sinnvoll war, hat mich nicht weiter gebracht.
Anke hatte ja einen Tipp weitergegeben:

Der andere scheint für einen ... Weststern zu sein:
Tipp: Anfangsbuchstaben der Tiere ergeben in der nummerierten Reihenfolge ein Wort.


Aber jetzt auch egal..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rockford »

Sternchen hat geschrieben: 05.01.2021, 21:05 Auf ein neues ist der steinige Rockford mein Wichtel? :)
Ja, das bin ich.
Leider war ich in der Zeit vor dem vorgegebenen Termin zum verschicken krank, deshalb hatte ich es nicht mehr geschafft noch eiine Karte beizulegen und die Spiele noch einzeln zu verpacken. Immerhin scheine ich ja wenigstens Deinen Geschmack getroffen zu haben 😊

Ursprünglich wollte ich noch Asia-Kekse beilegen aber aufgrund von "Lookdown" habe ich die nicht mehr kaufen können.

Der Keks kam ja etwas zerbrochen an. Deshalb hatte ich Anke gebeten den Hinweis zu geben, dass er *zusammengesetzt* zur Lösung führen könnte. Es hatte nämlich einen Grund, dass es nur ein selbstgebackener Keks war: Der Keks hatte die Form meiner Avatarfigur. Wie der in "ganz" aussah, kannst Du im Forenbereich "Plauderecke" dort im Faden "Eure Kunst" sehen.

Tut mir Leid, dass das schwerer als beabsichtigt war. Der Paketkarton hatte den Aufdruck des Versands wo ich den zum Backen benutzen individuellen Keksstempel nebst Form erworben habe und sollte auch generell den Hinweis darstellen das Dein Wichtel gerne backt.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Kurz vor knapp haben sich doch noch alle WichtelInnen gefunden. Sehr schön. :)

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und vor allem -geraten haben. Ohne Euch wäre es nur 1/5* so schön gewesen. Hoffentlich hattet Ihr auch in diesen seltsamen Zeiten Spaß beim Wichteln und habt fleißig Geschenke für das nächste eingesammelt. :wink: :D





*ungefähre Schätzung
Antworten