Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Kikimora hat geschrieben: 26.06.2022, 13:02 Ja, bei den kleinen Parteien gibts (zumindest in Deutschland) ein paar, die recht sinnvolle Ideen zu haben scheinen. Man muss sich halt schlau machen und sollte auch genau prüfen, wer hinter solchen Parteien steckt.

Ansonsten siehe Fightmeyer.
Denke das ist besser als gar nichts zu machen, oder eben immer das kleinere Übel zu nehmen.
Aber wenn man die eh gleich ablehnt muss man sich nicht wundern.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.06.2022, 13:24 "Vollprogramm" je über die 5% Hürde geschafft hätte.
Bei der Landtagswahl in S-H der SSW. Obwohl für die nichtmal die 5% Hürde gilt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Bakhtosh »

JoeX hat geschrieben: 26.06.2022, 16:50
Bakhtosh hat geschrieben: 26.06.2022, 13:24 "Vollprogramm" je über die 5% Hürde geschafft hätte.
Bei der Landtagswahl in S-H der SSW. Obwohl für die nichtmal die 5% Hürde gilt.
Stimmt - hätte ich als Norddeutscher eigentlich dran denken müssen.

Leider lassen sich diese quasi 2-3% fest eingebauter Wählerstamm der dänischen Minderheitspartei plus x% Sympathisanten nicht auf andere Kleinparteien übertragen bzw. können nicht als Vorlage dienen, um auf ähnliche Weise über 5% zu kommen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... 6sterreich

Es scheint mehr als eine Kleinpartei zu geben, nur so extrem unbekannt das keiner genau sagen kann, was die vorhätten politisch, wenn sie Einzug hielten ins Parlament, daher halte ich irgendwelche unbekannten Kleinparteien zu wählen momentan für ein sehr hohes Risiko.
Aber mehr sich einzulesen über ihr Wahlprogramm ist ja wohl keine schlechte Idee, denn Neos/Fpö/Övp sind für mich alle nicht wählbar.
Alles Parteien mit starkem Rechtsstrom, die gern das Sozialsystem stürzen wollen und gern die Bevölkerung nur in unterbezahlte Jobs prügeln will, oder noch besser in Transitarbeitsplätze... die zahlen nicht immer den vereinbarten Kollektivlohn.
Gab schon genug Fälle dazu, in meinen Augen hat sich nix verbessert.
Eltern/Mütter erhalten immer noch nicht mehr finanzielle Unterstützung, Renter ebenso wenig.
Und ja diese Gruppen haben Hilfe notwendig!
Der 12 Stunden Tag, wenn wer echt so ein Workaholic ist, bitte soll er/sie es machen, für mich ist er mehr Fluch als Segen.
Könnte noch weiteres aufzählen, weswegen mein Vertrauen in alle drei Parteien eigentlich nicht vorhanden ist.
Mal sehen, was eine neue Wahl bringt, aber Vorwahlen gibts leider hier keine...
Gegen die Teuerungswelle wird auch herzlich wenig unternommen die einmal Zahlung der NEOS, hilf so gut wie niemand, wenn weiter die Preise explodieren wie Knallfrösche bei Sylvester…
*Das war Sarkasmus von mir, wer es nicht versteht*
Weiß nicht, was ich von Kleinparteien zum Wählen halten soll... die Grünen sind zwar momentan leider der Sklave der Övp ... aber davor waren sie auch eigentlich immer für Menschenrechte und die Umwelt und die Natur... und darum mochte ich sie.__.
Aber das sie gerade zum Fußabtreter der Övp mutierten, hätte ich erneut Angst sie zu wählen....
Und ja ich war mal Grünwähler aber nicht bei der letzten Österreich Wahl…sondern zu Zeiten wo es noch nicht darum ging das die Politiker sich fett, reich und mächtig fressen auf Kosten des Volkes während das Volk immer weiter abrutscht in eine Spirale aus Armut.
Es ist schon erschütternd, wenn man liest, viele nehmen Kredite auf, um im Supermarkt einkaufen zu können...
Quelle konkret.at...

Von daher, es wird dringend, dringend Zeit für Neuwahlen.
Nur scheinbar können selbst Amts-regierende selbst darauf pfeifen, dass es keine geben wird…denn es wundert doch sehr das es keine gibt, obwohl so viele eine Neuwahl nun wollen…
Was leider zeigt: Wer die Macht hat, kann scheinbar auch die Mehrheit ignorieren…
Grässlich.


Zum Thema selber, in Kursen und nicht mehr überall in Österreich herrscht keine Maskenpflicht mehr, endlich.
Meine Haut freut sich darüber, und scheinbar wollen jetzt genug Österreicher auch das die Maskenpflicht überall fällt in Österreich.

https://www.youtube.com/watch?v=pE60yOHHyGU

Weiter werde ich dazu nicht debattieren, weil jeder/jede soll selber entscheiden, ob er die Maske weiterhin tragen will, aber er hat nicht für andere zu bestimmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Guten Tag - äh Abend. Bin wieder da. Ihr freut euch hoffentlich genau so wie ich über die "Evaluation".
*duck*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Ich finde das jetzt erhlich gesagt nicht so vernichtend. Es wird ja auch gesagt das einiges am Anfang durchaus geholfen hat.
Der größte Kritikpunkt scheint ja zu sein das einfach viele Daten fehlen. Ich habe das aber auch nur leicht überflogen und nicht alles durchgelessen.

Was ich persönlich weniger verstehen kann, ist das anscheinend nicht zu bei jeder Corona-Konferenz Protokolle angefertigt wurden.


.....Ausweislich von Gerichtsunterlagen gab das Kanzleramt in dem Verfahren an, dass zu weiteren Terminen in dem Jahr keine Protokolle vorliegen....


Liegen keine vor oder wurden keine mehr gemacht?

Bei jeder kleinen Eigentümerversammlung, Ortsbeiratssitzung oder Versammlungen diverser Vereine MÜSSEN Protokolle geführt werden, und hier nicht?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna hat geschrieben: 01.07.2022, 23:18 Guten Tag - äh Abend. Bin wieder da. Ihr freut euch hoffentlich genau so wie ich über die "Evaluation".
*duck*
Ja.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Dass das Land der dichten Denker bei solch einem gesundheitlich und ökonomisch "staatstragenden" Thema technisch und wissenschaftsmethodisch umfänglich versagt hat, ist für mich (neben "peinlich" und "dumm") das Ergebnis einer extrem teuer bezahlten Selbstherrlichkeit der Politik(er*innen).
*Drosten for President* :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Vor allem Binsenweisheiten - Der Corona-Expertenbericht ist mehr als dürftig
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 37409.html

Da freut man sich doch direkt auf die nächste Welle und die nächsten Maßnahmen.. :roll: #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Dichte Denker geben sich nicht mit solch banalen Dingen wie CoVid-Regeln ab! Das haben schon die Bewohner in Swifts fliegender Stadt nicht gemacht. Man ist zu Höherem geboren!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Ich habe übrigens (durch intensive Rech.. - ok, ok: durch Zufall) den genauen Ort und die Zeit der Verbreitung von Covid-19 exakt eingrenzen können:
Alles begann 1996 in einer Schublade im Haus der Rätsel!
-
Bild
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Nicht schlecht. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

JohnLemon hat geschrieben: 18.08.2022, 15:55 Ich habe übrigens (durch intensive Rech.. - ok, ok: durch Zufall) den genauen Ort und die Zeit der Verbreitung von Covid-19 exakt eingrenzen können:
Alles begann 1996 in einer Schublade im Haus der Rätsel!
-
Bild
Vielen Dank auch, Légeres Bazillen Syndikat! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

:D Hab mir gestern die 4. Spritze abgeholt. Diesmal mit dem für die Omikronvariante angepassten Impfstopf von Pfizer/Biontech. Unser Arbeitgeber hat das direkt im Bürogebäude angeboten und wenn's so unkompliziert ist, hab ichs halt wahrgenommen. Interessanterweise hatte ich diesmal absolut 0 Nebenwirkungen. Also nicht mal so ein allgemeines "Schlappgefühl", was bei den letzten malen ein paar Stunden angehalten hatte. Mal sehen, wie es mich durch den Winter bringt...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Wenn der neue Wirkstoff wirklich gut angepasst ist an die momentane Lage, sollte er am besten als add-on auch noch das Kälteempfinden herabsetzen. 8)
Antworten