Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von elfant »

Da fällt mir noch etwas ein: Beim Moonalphabet kommt ja ungespiegelt in einer Leserichtung Gym Gauy (oder so ähnlich) vor. Dies kam mir irgendwie sehr bekannt vor. War es in einem vorherigen CATAK?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das sagt mir jetzt spontan nix.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 30.12.2019, 18:18 Da fällt mir noch etwas ein: Beim Moonalphabet kommt ja ungespiegelt in einer Leserichtung Gym Gauy (oder so ähnlich) vor. Dies kam mir irgendwie sehr bekannt vor. War es in einem vorherigen CATAK?
Klingt für mich etwas wie eine schräge Kaugummimarke. :lol:

Auch von mir nochmal vielen Dank für den CATAK, die vielen tollen Rätsel und natürlich besonders für das wie üblich unglaublich ausgefeilte Abschlußrätsel.
Wie Einzelkämpfer es jedes Jahr wieder schafft, diese Mischung aus Genie und Wahnsinn zu erschaffen, ist einfach bewundernswert! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von SpionAtom »

Ach du Schreck, ich habe mir gerade die Lösung nur durchgelesen und da sind mir schon diverse Sicherungen durchgebrannt und es haben sich spontan enorme gordische Knoten in meinem Hirn gebildet.

=D> =D> =D>


Jetzt muss ich zum runterkommen erstmal ne Runde partielle Differentialgleichungen vierten Grades lösen...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Einzelkämpfer »

SpionAtom hat geschrieben: 03.01.2020, 19:09 ...ich habe mir gerade die Lösung nur durchgelesen und da sind mir schon diverse Sicherungen durchgebrannt und es haben sich spontan enorme gordische Knoten in meinem Hirn gebildet...
"gelöst" wolltest du sagen, nicht "gebildet". Ist doch eine "Lösung" - die sämtliche Fragen klärt und jedem Leser deutlich macht, wie total einfach das Rätsel dieses Jahr eigentlich wieder war. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.01.2020, 20:28
SpionAtom hat geschrieben: 03.01.2020, 19:09 ...ich habe mir gerade die Lösung nur durchgelesen und da sind mir schon diverse Sicherungen durchgebrannt und es haben sich spontan enorme gordische Knoten in meinem Hirn gebildet...
"gelöst" wolltest du sagen, nicht "gebildet". Ist doch eine "Lösung" - die sämtliche Fragen klärt und jedem Leser deutlich macht, wie total einfach das Rätsel dieses Jahr eigentlich wieder war. :roll:
Das ist *wichtig* ( :!: ) - Für: Knotenlösung! Gegen: Knotenbildung!
Hier wurde noch jeder für 24 Stunden für als unmöglich verheddert erachtete Knoten *gelöst!* :)

Wenn ich mich in 2019 auch rar machte und nur wenig lösen konnte - Die Teilnahme war mir wieder ein Fest. Dicken, lieben Dank!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12218
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Sternchen »

Danke mal für all die Adventsrätsel die den ganzen Dezember kamen, mir waren sie um ehrlich zu sein viel zu schwer und hatte auch nicht soviel Zeit zum lösen wie ich gern gehabt hätte, hatte grade mal für 2 Rätsel wirklich Zeit.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten