Tag 13: Weihnachten im Buchland

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Teledahner »

Seltsam, heute scheinen es ja alle recht leicht zu finden. Letzte Nacht, als ich nach Mitternacht nur noch kurz draufgeschaut habe, dachte ich auch noch: "Ist ja klar, worum es geht". Inzwischen bin ich mir da leider nicht mehr so sicher und muss jetzt mal versuchen, den Blick wieder für andere Möglichkeiten zu öffnen.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 13.12.2019, 20:56Stell Dir einfach vor Du stehst am Silvesterabend auf der Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor. So in etwa ist es am Silvestertag auf der ganzen Insel.
Ich besitze ja militärische Erfahrung. Sie können dir einen Sanitätsausbildung geben, sie können dir das Schießen beibringen, sie können dir beibringen Männer ins Gefecht zu führen. Du siehst Einsatzvideos, machst Nachbesprechungen, planst Lagen.

Aber worauf sie dich niemals vorbereiten können ... ist der Geruch. Ich bin vorbereitet. Mindestens einmal binnen einer Woche haben die Düörpmer Preußen ein Heimspiel. Nichts Menschliches ist mir mehr fremd. Schon mal die Haustür aufgemacht und da steht einer und pisst dich an, während er kotzt? Derjenige musste danach ins Krankenhaus. Stationär.

Man sagt ja immer, Krieg sei die Hölle, aber der Sound sei geil. Silvester ist harmlos. Krieg ist nervig. Bundesliga-Heimspiele sind die Hölle. :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von mudge »

Teledahner hat geschrieben: 13.12.2019, 21:04 Seltsam, heute scheinen es ja alle recht leicht zu finden. Letzte Nacht, als ich nach Mitternacht nur noch kurz draufgeschaut habe, dachte ich auch noch: "Ist ja klar, worum es geht". Inzwischen bin ich mir da leider nicht mehr so sicher und muss jetzt mal versuchen, den Blick wieder für andere Möglichkeiten zu öffnen.
Sobald Du Treffer hast, bist Du doch richtig.. ?! :wink:

Edith raunt: Bin noch 11 Einsendungen entfernt von meiner Wunschzahl..
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 13.12.2019, 21:14 Sobald Du Treffer hast, bist Du doch richtig.. ?! :wink:
Das hoffte ich. Leider habe ich da, wo ich gesucht habe, aber keine. :|
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von mudge »

Bei Unsicherheit schlage ich vor, noch einmal den Titel zu inhalieren.. :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von regit »

Das war das Erste, was ich gemacht habe, das Wort in Google eingegeben. :D
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 13.12.2019, 21:25 Bei Unsicherheit schlage ich vor, noch einmal den Titel zu inhalieren.. :wink:
Keine Sorge, daran mangelte es nicht. Mehr daran, dass ich versucht habe, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Aber jetzt (nachdem jemand mit einem winzigen Stupser das Brett vorm Kopf entfernt hat) habe ich auch Treffer. :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von mudge »

War es ein Stubbser.. oder eine Handgranate? :shock:

(schäbigerweise fällt) Edith: (gerade ein): Oder kam das Rätsel wie ein .. Hund ?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe heute schon drei Titel inhaliert - mir ist ganz schummerig.

Die Zahlen schreien nach komplizierten Tabellen und Codelisten, und darauf habe ich erstmal keine Lust.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Bense »

Dann liegst du gaaaanz falsch. Ich lasse das mal da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Uncoolman »

Auf den richtigen Weg muss ich selber kommen. Im Moment erinnert mich das eher an „The Cube“. Wenn ich erst eine Richtung anvisiert habe, dann mag Wikipedia helfen. Diese Richtung gibt es noch nicht. Warum du diesen Wiki-Begriff vorgeschlagen hast, erschließt sich mir nicht - deswegen schaue ich nicht nach. Dann kann ich gleich auf die Lösung warten...
Nun ja, es gibt 10er und 13er Nummern. Aber das war's dann schon fast mit meiner intuitiven Eingebung. Als nächstes würde ich alles einzeln raussuchen, und das ist mir zu mühsam...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 13.12.2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von mudge »

Kleine Statistik zwischendurch, zum Anzwirbln..

Erstrater: 00:21

Zu (gerade noch :wink: ) nachtschlafener Zeit: 7 richtige Einsendungen... :wink:


Aktuell: Noch einige unter Wunsch!

Und: Mist: Leider die erste wirklich falsche Einsendung. Dachte, wir schaffen 100%.

Da hätte ich ja gerne eine Erklärung per PN.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von Silvi »

Ich komme mit diesem Rätsel mal wieder überhaupt nicht klar... :mrgreen:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 13.12.2019, 21:52 Auf den richtigen Weg muss ich selber kommen. Im Moment erinnert mich das eher an „The Cube“. Wenn ich erst eine Richtung anvisiert habe, dann mag Wikipedia helfen. Diese Richtung gibt es noch nicht. Warum du diesen Wiki-Begriff vorgeschlagen hast, erschließt sich mir nicht - deswegen schaue ich nicht nach. Dann kann ich gleich auf die Lösung warten...
Nun ja, es gibt 10er und 13er. Aber das war's dann schon fast mit meiner intuitiven Eingebung. Als nächstes würde ich alles einzeln raussuchen, und das ist mir zu mühsam...
Ich bin *seeeehr* gespannt, was ich von Dir nach 00:00 Uhr lesen darf..

Vielleicht ist alles gar nicht so schwierig, wie es momang im jeweiligen Kopf erscheinen mag..
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: Weihnachten im Buchland

Beitrag von elfant »

Silvi hat geschrieben: 13.12.2019, 21:58 Ich komme mit diesem Rätsel mal wieder überhaupt nicht klar... :mrgreen:
Eigentlich ist es kein Rätsel, sondern es ist mehr eine Fleißaufgabe, verbunden mit einem Sehtest.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten