Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von sun J »

Esmeralda hat geschrieben: 12.12.2019, 10:51
elfant hat geschrieben: 12.12.2019, 09:41 Also ich empfand es als leicht und konnte mich rasch wieder Tag 11 widmen.
Da fiel mir Tag 11 deutlich leichter.

Danke für die Schubser! Ich würde sonst immernoch durch die Untiefen des Internets waten.
Danke Ebenso!
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von elfant »

Erst einmal gucken ob es richtig ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bin mal gespannt, ob das was ich eingeschickt habe richtig ist oder nicht. Manches passt ja wunderbar aber anderes kriege ich (noch) nicht so richtig untergebracht. :-k Hab mich auch erstmal schööön an einem anderen M. festgebissen, war aber ein durchaus interessanter Ausflug. Vielen Dank fürs Rätsel, LateCat! Hat mir gefallen. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von Shadowchild »

Das Rätsel war schön, die Lösung auch (mir gefällt sie) - aber die Unsicherheit, ob es jetzt das richtige geworden ist, geht etwas an die übermüdungsgeschwächten Nerven :-"
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von mandarino »

Bin bei dem Rätsel heute etwas besser unterwegs. Hab eine gute Idee, mal schauen, wie ich die jetzt verfolgen kann.
Der Rätseltext ist sehr fein formuliert und bietet verschiedene Zugriffe auf XYZ. Die muss ich jetzt möglichst noch zusammenbringen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von tinu »

Esmeralda hat geschrieben: 12.12.2019, 10:51 Da fiel mir Tag 11 deutlich leichter.

Danke für die Schubser! Ich würde sonst immernoch durch die Untiefen des Internets waten.
Ich stecke da immer noch im Sumpf, hatte zwar eine Idee, aber bei der scheint nur etwa die Hälfte zu passen :?:
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von FloTse »

tinu hat geschrieben: 12.12.2019, 12:29
Esmeralda hat geschrieben: 12.12.2019, 10:51 Da fiel mir Tag 11 deutlich leichter.

Danke für die Schubser! Ich würde sonst immernoch durch die Untiefen des Internets waten.
Ich stecke da immer noch im Sumpf, hatte zwar eine Idee, aber bei der scheint nur etwa die Hälfte zu passen :?:
Da bin ich besser. Bei meiner Idee passt fast alles bis auf den letzten Absatz. Richtiger als Deine wird sie deshalb allerdings auch nicht sein.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von tinu »

FloTse hat geschrieben: 12.12.2019, 12:57
Da bin ich besser. Bei meiner Idee passt fast alles bis auf den letzten Absatz. Richtiger als Deine wird sie deshalb allerdings auch nicht sein.
Der letzte Absatz passt bei mir, immerhin das :roll:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von Bloddwyn »

Immerhin passt bei euch etwas. Ich tappe immer noch im Dunkeln. Ein paar Ideen habe ich, mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht

Beitrag von elfant »

Es gehört nicht zu den Rätsel, bei welchen man vor der Lösung steht und direkt weiß, daß man richtig ist.

Wie üblich ist es mir aber dennoch eine Freude eure ratlose Gesichter zu sehen... zumindest bis wir dann wieder alle gleich sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von Bloddwyn »

Kann jemand bitte elfant Forumverbot erteilen für den Rest des Tages? Dankeschön
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von Zarunias »

elfant hat geschrieben: 12.12.2019, 13:24 Es gehört nicht zu den Rätsel, bei welchen man vor der Lösung steht und direkt weiß, daß man richtig ist.
Kann ich bestätigen. Ich stand davor, hab das dann durchgelesen, und bin dann weitermarschiert. Brauchte dann wieder ein paar kräftige Stubser, um wieder zurückzukommen. Ist ja auch alles sehr vage formuliert.

Aber LateCat kann ich beruhigen: Mir gefällt XYZ auch nicht sonderlich. Und seine "übernächstältere Schwester" ist zwar meiner Meinung nach besser, aber immer noch nicht das Wahre.
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 23:02

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht

Beitrag von tinu »

elfant hat geschrieben: 12.12.2019, 13:24 Es gehört nicht zu den Rätsel, bei welchen man vor der Lösung steht und direkt weiß, daß man richtig ist.

Wie üblich ist es mir aber dennoch eine Freude eure ratlose Gesichter zu sehen... zumindest bis wir dann wieder alle gleich sind.
Na ja, dass ich keine Fassung von F. finde, beunruhigt mich nicht besonders, da sie ja nicht bekannt ist. Aber das mit dem Duden sollte wohl schon offensichtlich sein, ist es bei mir aber gar nicht.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!

Beitrag von Anke »

Bloddwyn hat geschrieben: 12.12.2019, 13:28 Kann jemand bitte elfant Forumverbot erteilen für den Rest des Tages? Dankeschön
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht

Beitrag von FloTse »

Na ja, dass ich keine Fassung von F. finde, beunruhigt mich nicht besonders, da sie ja nicht bekannt ist. Aber das mit dem Duden sollte wohl schon offensichtlich sein, ist es bei mir aber gar nicht.
Ich hab jetzt auch was abgeschickt. Das mit dem Duden und scrabble ist mir auch nicht 100% klar. Dafür finde ich die Fassung von F. auch sofort. Eine ganz andere Version ist mir übrigens da noch viel lieber.

hmmm... Könnte auch sein, daß wir lauter verschiedene Ergebnisse haben, die alle irgendwie richtig sind (?)
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Antworten