Statistiken :-)

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 06.01.2019, 23:59Ich muss mir nun ein Rätsel überlegen, bei dem ich Regits Abschußquote übertreffe.... Puh dat ward hart.
Ähm ... es sind auch noch andere, wesentlich fähigere Leute dafür vorhanden.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Statistiken :-)

Beitrag von regit »

Quenop hat geschrieben: 12.01.2019, 15:19 Seltsame Statistiken, ich erwartete mehr

Seltsamer Kommentar
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Bense »

regit hat geschrieben: 12.01.2019, 18:35
Quenop hat geschrieben: 12.01.2019, 15:19 Seltsame Statistiken, ich erwartete mehr

Seltsamer Kommentar
Seltsamer Kommentar eines Kommentars.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Statistiken :-)

Beitrag von k0SH »

Seltsamer Kommentar eines Kommentars.
DAS verlangt ja schon fast nach einer Statistik über seltsame Kommentare!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Minerva »

Das könnt ihr gerne tun, der Stein des Anstoßes ist allerdings inzwischen gelöscht :wink:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Statistiken :-)

Beitrag von regit »

Wie gut, dass ich zitiert hatte, sonst würde jeder denken, ich würde Benses Kommentar seltsam finden. :lol:
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Minerva »

Das stimmt, so ist das auch nach dem Aufräumen noch nachvollziehbar :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Statistiken :-)

Beitrag von basti007 »

Ich nutze diesen Thread dann auch nochmal, um eine versprochene "Spendenstatistik" anzuhängen:
Mittlerweile müssten alle Gewinner ihre Preise bekommen haben. Herzlichen Glückwunsch nochmal und vielen Dank ein einzelkämpfer und allen Beteiligten für den schönen ATAK 2018!

Ein besonderer Dank gilt dieses Jahr unseren Spendern, die uns durch Spenden bei den Portokosten und für den Hautpgewinn unterstützt haben. Da der Hauptgewinn diesmal nicht von uns sondern sogar von einem Sponsor bereitgestellt wurde, ist sogar mehr in der Kasse übrig geblieben, als wir dachten. Und dank günstiger Verträge mit den Versandhändlern lagen wir bei den Import-/Export-/Portokosten dieses Jahr bei nur rund 70 €. Davon hat ein Teil unser Redakteur Michael Stein aus eigener Tasche getragen. Hier auch nochmal ein Dank an meinen Kollegen.

Hier die Aufstellung, wie wir die Spendengelder für den ATAK verwendet haben:

Spenden, zweckgebunden für den ATAK 135,00 €
Porto Österreich Versandtrache 6 -2,70 €
Porto Deutschland Versandtrache 5 -4,20 €
Porto Deutschland Versandtrache 4 -5,80 €
Porto Deutschland Versandtrache 3 -7,25 €
Porto Deutschland Versandtrache 2 -4,35 €
Porto Deutschland Versandtrache 1 -17,33 €
Importkosten Sponsorenspiele (Kurier) -17,99 €

Restbestand: 75,38 €

Da diese Spendengelder explizit dem ATAK gewidmet waren, stellen wir das überschüssige Geld dafür zurück und verwenden es dort dann für die Portokosten. Für den ATAK 2019 sind wir damit also bereits gerüstet. Wir hoffen, das ist im Sinne der Spender! Vielen Dank nochmal an alle.

PS: Wir wissen, dass für den ATAK 2017 noch die "Lancelot's Hangover"-Preise ausständig sind. Hier warten wir immer noch auf das überfällige Release und verschicken natürlich umgehend, sobald wir das Material haben.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Einzelkämpfer »

ATAK 2019? Muss ich etwa schon wieder einen Kalender organisieren? Aaaaah....! Bild

Danke für die gewissenhafte Auflistung. Ich kann ergänzend hinzufügen, dass ich alle persönlichen Daten inkl. aller eingegangenen Lösungs-Mails gelöscht habe. Alle Spuren verwischt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Zarunias »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 11.04.2019, 13:32ATAK 2019? Muss ich etwa schon wieder einen Kalender organisieren? Aaaaah....! Bild
Ich hoffe doch stark, dass du das machst. Zwei bis drei Rätsel hätte ich schon fertig.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Ancalagon »

Ich bin auch schon fleißig am Ideen-Sammeln. :mrgreen:
Nur noch 7 1/2 Monate. :shock: :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Statistiken :-)

Beitrag von regit »

Ich wollte mir gerade die alten Statistiken angucken, aber leider sind sie weg. Bild
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich weiß. :(

Keine Sorge, die Daten sind alle noch da. Aber nach Umstellung des Servers auf eine neue PHP-Version haben die Seiten ihren Betrieb eingestellt. Mein alter Code müsste an einigen Stellen angepasst werden. Das möchte ich irgendwann noch machen, hatte bislang aber keine Priorität bei mir.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Statistiken :-)

Beitrag von mandarino »

Passt irgendwie mit zur Statistik.

Hab vor einer kleinen Weile etwas recht Merkwürdiges festgestellt. Erst zufällig, dann hat es mich etwas mehr interessiert.
Seit ein paar Tagen springt der Zähler der Zugriffe bei genau zwei ATAK2018-Rätseltagen in inzwischen utopische Höhen. Da gibt es schon mal bis zu 10 Zugriffe innerhalb von 1-2 Sekunden, immer und immer wieder, in unregelmäßigen Abständen aber kontinuierlich. Bei allen anderen Rätseltagen alles normal, nur bei diesen 2 Tagen rattert das Zählwerk wie irre.

Eigentlich ist das unwichtig, aber inzwischen frage ich mich, wie sowas funktioniert, was da irgendwo kaputt ist. (Vielleicht kann mir das jemand gut erklären? :-k )
Da hat jemand ein gesteigertes Interesse an 2 bestimmten Rätseln.
Grundsätzlich finde ich Interesse am ATAK sehr gut. Aber hier ist was komisch...

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den schönen Rätseln.
Nur die anderen Rätsel sind eigentlich nicht so viel uninteressanter. Und besser werden Rätsel doch eigentlich auch nicht, nur durch eine plötzlich extrem ansteigende Zugriffsrate.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Joey »

Welche zwei Rätsel sind das denn?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten