Tag 20: Immer das Gleiche

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Esmeralda »

Bin dann auch am Ziel angekommen und habe prompt im Kommentar zur Lösung den Nachnamen falsch geschrieben. (Freudscher Verschreiber) :mrgreen:
Gelungener Einstand, Zarunias! =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von mudge »

Hier gab es einen Aha-Moment, und ich konnte 2 Felder (hoffentlich korrekt) füllen.

Nun mal weiter sehen.. :-k

Ok, 3 vielleicht.. doch das Fass blicke ich noch nicht..

Edith: #-o :)

Astrid raunt: Dafür, das dies nicht mein Steckenpferd, resp. mein böhmisches Dorf ist, ging es bislang gut voran.
Nun folgen Nichterkennungs-Probs.. mal sehen.. eines traue ich mir noch zu, zu finden.

Finds ganz gut :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 20.12.2018, 09:16 Hab jetzt relativ schnell den Einstieg hinbekommen u. die gesuchten Dinge erschlossen sich dann recht zügig. So mag ich das :D
Da bin ich jetzt auch guter Dinge, dass ich in der nächsten kleinen (Arbeits-)Pause den Rest dann ebenfalls ordentlich hinbekommen werde.
Gefällt mir! (bis jetzt :wink: )
So, wie erwartet hat sich auch das Ende des Rätsels ganz wunderbar gefügt und gestaltet und ich bin schon am Ziel.
Ein ganz prima Rätsel, so ganz nach meinem Geschmack!
Danke Zarunias, gern mehr davon :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ mandarino Was das lösen von Reben...ähm...Rebroff....öhm...Rebussen angeht, sind einige von uns ja mittlerweile ganz gut im Training. ;)
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.12.2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von mudge »

Hah, nun auch das Monster :)

Noch 3..
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2018, 12:05 @ mandarino Was das lösen von Reben...ähm...Rebroff....öhm...Rebussen angeht, sind einige von uns ja mittlerweile ganz gut im Training. ;)
Du meinst die R(h)omben. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Zarunias »

Shadowchild hat geschrieben: 20.12.2018, 08:46 PS: Ich hoffe Du hast Dir einige unserer Fehlansätze als Andenken aufgehoben :)
Auf alle Fälle. Ich hab mich in der Nacht köstlich amüsiert. Werd ich nächstes Jahr sicher wiederholen. Und um andere am Spaß teilhaben zu lassen, zitiere ich mal aus dem Chat:
"Ich weiß auch nicht, wie ich politisch inkorrekte Schokospezialitäten von Dorfl abziehen soll"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von mudge »

Hmh: Bei einem Feld gibt es im Netz zwei unterschiedliche Lösungen.. :?
Fehler nun in Wikipedia, oder.. woanders.. :-k

Sollte sonst alles haben, irgendwo hakt es dennoch noch.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.12.2018, 12:05 @ mandarino Was das lösen von Reben...ähm...Rebroff....öhm...Rebussen angeht, sind einige von uns ja mittlerweile ganz gut im Training. ;)
Bild
Sozusagen ein Heimspiel heute.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von z10 »

Ja, schönes Rätsel ^^ kurz stand ich auf den Schlauch, im Nachhinein hätte es schneller gehen können ^^ - leider musste ich die Bilder z.T. doch wieder mit Google zuordnen, wenn ich nicht den ganzen Abend dran sitzen wollte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von westernstar »

Das war gut lösbar. :) WIe immer erst null Ahnung gehabt und dann gings doch recht schnell (das kommt eher selten vor :wink: ). 3 gelöste Reihen haben letztendlich gereicht, den Rest konnte ich mir anschließend herleiten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Anke »

Shadowchild hat geschrieben: 20.12.2018, 08:46 Das war wieder 'ne schöne Nacht- und Nebelaktion, sehr zum Amusement der Wissenden [...]
Aber sowas von. :mrgreen:


Ist trotzdem ein überraschendes Rätsel. Es haben mehr Leute Startschwierigkeiten, als ich vermutet hätte. Womit wir wieder beim (hilfreichen) Vorwissen sind. Mit dem fällt einem sofort ein großer, roter Pfeil auf, der schreit: "Hier entlang!" (Ja, Pfeile können schreien. Ihr hört nur nicht genau genug hin. :P )
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Anke hat geschrieben: 20.12.2018, 18:43 Mit dem fällt einem sofort ein großer, roter Pfeil auf, der schreit: "Hier entlang!" (Ja, Pfeile können schreien. Ihr hört nur nicht genau genug hin. :P )
Bei mir waren es eher [zensiert] statt eines großen, roten Pfeils, deren Schreie dann allerdings von dem meinigen übertönt wurden. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von Gandi »

Mir hat am besten, das oben rechts gefallen... :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 20: Immer das Gleiche

Beitrag von talvin72 »

Obwohl ich die meisten Bilder raus habe, ist mir noch nicht klar, wie ich eine Reihe ausfüllen soll. Kann mich bitte mal jemand per pm aufklären?
Antworten