Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Moriaty hat geschrieben: 09.12.2018, 19:40 Repsekt für den Aufwand bei der Rätselerstellung.
Auch für mich wärs aber alleine deutlich zu schwierig (und zu aufwendig) gewesen.
Im Team machts aber ja auch Spaß 8)
Vielleicht sollten wir als "Team CATAK" nächstes Jahr im Januar einen Trip buchen. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sind nicht einige von uns seit dem 01.12. eh auf einem? ;)
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Da hast du natürlich Recht! :mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von regit »

Ja, im Team hat es auch mir Spaß gemacht. Wenn erst mal ein Ansatzpunkt da ist, kann man sich Stück für Stück vorarbeiten, aber alleine war es für mich nicht zu schaffen. :wink:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Sollten hier noch Einzelkämpfer ohne Team unterwegs sein, meldet euch für das Notfallteam Owl.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 20:42 Sollten hier noch Einzelkämpfer ohne Team unterwegs sein, meldet euch für das Notfallteam Owl.
Aber Einzelkämpfer ist doch ein Einzelkämpfer. :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von sotis »

Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 20:42 Sollten hier noch Einzelkämpfer ohne Team unterwegs sein, meldet euch für das Notfallteam Owl.
Hier! Ist es zeitlich noch zu schaffen? Ein bisschen was hab ich schon, aber ich befürchte, ich stehe noch ziemlich am Anfang...
nemare
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018, 00:02

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von nemare »

Ich kenne den Hut aber ich komm einfach nicht drauf wem er gehört und ohne den finde ich nicht mal den Anfang *argh*
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von keine »

Es scheint ja ein sehr schönes Rätsel zu sein, aber auch sehr umfangreich und daher lass ich das heute mal aus, das wär mir selbst in nem Team noch zuviel. Nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch. Für mich wäre das ein schönes Rätsel über einige Tage hinweg, wo man sich zwischendurch immer mal wieder dran versucht, aber soviele Stunden an einem Tag ist zuviel. Und ich hab ja schon bei den andern Rätseln zum Teil jeweils einige Stunden gebraucht. Hier hätte ich den ganzen Tag wohl gebraucht, von dem ich eh die Hälfte (ungewollt) verschlafen hab.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von mandarino »

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und beste Gesundheit, AT-AK-Rätsler!
Bild


Ich glaube, das Rätsel heute ist eine Portion zu mächtig für mich und meine Kapazitäten. Werde nach einem ziemlich vollen Tag jetzt aber noch bisschen am Rätsel rumfummeln, so zur Entspannung... :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

sotis hat geschrieben: 09.12.2018, 20:47 Hier! Ist es zeitlich noch zu schaffen? Ein bisschen was hab ich schon, aber ich befürchte, ich stehe noch ziemlich am Anfang...
Ja, aber langsam wird es knapp. Ich empfehle sonst den Notlink in meiner Signatur.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Teledahner »

Heureka! Nachdem ich den roten Hut schon letzte Nacht auf Anhieb identifiziert hatte und inzwischen auch die Karte und die meisten Elemente des Spielplans einordnen konnte, habe ich jetzt nach ewigem Herumstochern im Nebel ENDLICH auch entdeckt, wie das alles zusammenhängt. Mal schauen, was jetzt noch zuzuordnen bleibt.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von regit »

Achja, total vergessen, happy Birthday, AT-AK-Rätsler
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

elfant hat geschrieben: 09.12.2018, 20:46
Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 20:42 Sollten hier noch Einzelkämpfer ohne Team unterwegs sein, meldet euch für das Notfallteam Owl.
Aber Einzelkämpfer ist doch ein Einzelkämpfer. :lol:
:lol: :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Joey »

Happy Birthday, AT-AK-Rätsler!

Sorry, muß gleich weiter, hab noch nicht alles von der Liste eliminiert. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten