Re: 3 Minutes to Midnight
Verfasst: 01.11.2019, 08:36
Ziel ist erreicht:
https://www.kickstarter.com/projects/sc ... s#comments
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Ich hab' vorher noch nie bei Kickstarter mitgemacht. Meine Frage: sollte einer der Hochpreisigen abspringen, dann wird das Budget ja nicht erreicht. Bedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
Der Kickstarter ist natürlich nur ein Bruchteil des Gesamtbudgets. Falls 50.000 reinkommen, bleiben nach Abzug der Rewards, Kickstarter-Gebühren, Steuern, Payment-Kosten etc. etc. vielleicht 35.000 übrig, das ist bei der Teamgröße gerade einmal das Gehalt für zwei Monate. Ein Kickstarter kostet einen Entwickler zwei Monate Arbeit. Das ist also eigentlich eine Nullrechnung.Silvi hat geschrieben: ↑01.11.2019, 22:32Ich hab' vorher noch nie bei Kickstarter mitgemacht. Meine Frage: sollte einer der Hochpreisigen abspringen, dann wird das Budget ja nicht erreicht. Bedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
neon hat geschrieben: ↑02.11.2019, 19:32Der Kickstarter ist natürlich nur ein Bruchteil des Gesamtbudgets. Falls 50.000 reinkommen, bleiben nach Abzug der Rewards, Kickstarter-Gebühren, Steuern, Payment-Kosten etc. etc. vielleicht 35.000 übrig, das ist bei der Teamgröße gerade einmal das Gehalt für zwei Monate. Ein Kickstarter kostet einen Entwickler zwei Monate Arbeit. Das ist also eigentlich eine Nullrechnung.Silvi hat geschrieben: ↑01.11.2019, 22:32Ich hab' vorher noch nie bei Kickstarter mitgemacht. Meine Frage: sollte einer der Hochpreisigen abspringen, dann wird das Budget ja nicht erreicht. Bedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
Dementsprechend ist ein gescheiterter Kickstarter maximal ein Zeitverlust. Er bringt aber viel Coverage und Community-Building, egal ob er erfolgreich ist oder nicht. Schöner ist es natürlich, wenn er erfolgreich ist, dann kommt ein bisschen Geld rein.
Man muss es aber nüchtern sehen, ein Kickstarter finanziert niemals vollständig ein Spiel.
Der "Standardsatz" eines Entwicklers nach einem gescheiterten Projekt: "Wir entwickeln das Spiel trotzdem weiter, aber es wird viel länger dauern". Da ks-entwickelte Spiele eh meist sehr lange dauern macht das auch keinen großen UnterschiedBedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
Lieber k0SH,k0SH hat geschrieben: ↑02.11.2019, 23:52Der "Standardsatz" eines Entwicklers nach einem gescheiterten Projekt: "Wir entwickeln das Spiel trotzdem weiter, aber es wird viel länger dauern". Da ks-entwickelte Spiele eh meist sehr lange dauern macht das auch keinen großen UnterschiedBedeutet dies, dass das Game dann nicht in den Verkauf kommt und abgebrochen wird. Oder wie geht es dann weiter?
3M2M wird aber so oder so kommen. Es ist bereits fast fertig und das 50k-Projektziel stehen in keinem Verhältnis, was das Spiel bereits an Zeit und Geld gekostet hat!