Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Alles vor unwahren Zeiten in einem SW-Campingfernseher gesehen. Da gab es sowieso nur eine Handvoll Programme, inkl. Sendeschluss. Und „Monster, Mumien, Mutationen“...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

@FireOrange
Ich habe gestern Soylent Green auf dem Flcohmarkt entdeckt.
Ich konnte nicht widerstehen, und hab' zugeschlagen.
Auch wenn ich keine Filme sammle, ich musste ihn haben.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von fireorange »

Flohmarkt? DVD oder VHS? Ich besitze ja noch einen funktionsfähigen VHS-Rekorder, vielleicht trifft dies auch auf andere AT-Mitglieder zu. :wink:

Glückwunsch jedenfalls! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Soylent Green fehlt mir auch noch im Bestand...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
freefife212
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2019, 14:11

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von freefife212 »

Bei mir war das nicht nur 1 mal, mehr auch...Es war "Titanik". Ich habe diesen Film mehr als10 mal gesehen.. :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Pans Labyirinth oder hinter dem Horizont mit Sicherheit mehr als nur 2-3 mal bisher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

Intereview mit einem Vampir, Erscheinungsdatum: 9. November 1994.
Mich fasziniert die Idee ewig zu leben.
Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Die Idee ist faszinierend, aber dann...

PS Den Film habe ich auch mehrmals gesehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Silvi hat geschrieben: 11.04.2020, 02:30 Intereview mit einem Vampir, Erscheinungsdatum: 9. November 1994.
Mich fasziniert die Idee ewig zu leben.
Bild
Ja den hab ich auch mit Sicherheit 3 mal gesehen.
Nicht weil mich wie dich, die Idee des ewigen Lebens fasziniert, sondern weil allgemein Vampire als dunkle Wesen faszinierend und anders sind, und der Film mehre Zeitalter in sich vereinnahmt.
Und weil die Schauspielleistung in den Film einfach nur top ist, selten einen Film mit so guter Schauspielleistung gesehen wie mit Interview mit einen Vampir.

Die Filme fallen mir auch ein die ich mehr als einmal nur sah:

Das wandelnde Schloss.
Die Unendliche Geschichte.
Eiskalte Engel
Terminator 2
Tron 1-2 und einige mehr aber das reicht vorerst mal. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

The Day After – Der Tag danach ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1983, der sich mit den Auswirkungen eines fiktiven Atomkriegs inmitten der USA befasst. In Europa wurde er anfangs im Kino gezeigt. In Deutschland startete er am 2. Dezember 1983 in den Kinos. Auf Amazon-Prime verfügbar Ganz, ganz furchtbarer Film. Ich habe den locker 6-8 mal gesehen. Man braucht gute Nerven.
Zuletzt geändert von Silvi am 26.04.2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Joey »

Dein Bild wird nicht angezeigt. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Klarer Fall: Automatischer Schutz vor verstörenden Bildern... Besser ist das.

Der eingebettete Aufruf wird nicht gestattet. Man soll die Seite besuchen (ist wohl für Werbeklicks...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Silvi »

Ich habe das Bild wieder vom Ursprungsthread gelöscht. Es handelte sich um das Cover zum Film. Nichts besonderes also. Stattdessen habe ich einen deutschsprachigen Trailer zum Film - The day After für Euch. Unbedingt ansehen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

FireOrange hat geschrieben: 16.04.2019, 11:36 Flohmarkt? DVD oder VHS? Ich besitze ja noch einen funktionsfähigen VHS-Rekorder, vielleicht trifft dies auch auf andere AT-Mitglieder zu. :wink:

Glückwunsch jedenfalls! :)
Und ich habe mir vor über drei Jahren extra wieder einen sehr, sehr guten VHS Recorder gebraucht für wirklich kleines Geld von einem Arbeitskollegen wegen meinen ca. 150 VHS Kasetten (98% Fernsehsendungen, viele Dokus, Spielfime, "Länder, Menschen, Abenteuer", "Fernweh", Sachen von Dieter Kronzucker und Blacky Fuchsberger in Australien und Tasmanien usw., aufgenommen über 30 Jahre über Kabel und Sat; und 2% Kaufkasetten) gekauft, da mir mein letzter Recorder in die Jagdgründe eingegangen ist. Ich schaue immer mal wieder gerne alte Bänder, es ist eine Zeitreise für mich. Die Bänder laufen heute noch alle (Kodak, Maxell, BASF, Sony, TDK). Die Qualität ist natürlich nicht mit heutigem SD oder HD unserer Sender vergleichbar, aber so gut wie alle haben keine Dropouts, zudem heutzutage mancher exotische Fernsehsender über Satellit wegen Compression und/oder Ausgangsmaterial im gesendeten Fernsehbild leider weniger Qualität als eine VHS Aufnahme darstellt. Daher braucht sich VHS, so schlecht das Format auch sein mag, gar nicht mal so zu verstecken. Sauber von einer digitalen Quelle damals aufs Band gebracht, machte die Sache keine schlechte Figur. Natürlich nehme ich heute nicht mehr auf VHS auf, ich schaue mir nur noch ab und zu die alten Aufnahmen an. Heute geht es vom Sat-Empfänger direkt auf Festplatte oder USB Stick. Da ist kein Unterschied für mich mehr sichtbar.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Beitrag von Werner1612 »

"2001" mindestens 10x, drei oder vier mal davon auch im Kino auf 70mm. "Pulp Fiction", "Der Herr der Ringe", "Die Zeitmaschine (original)", "Blade Runner" 5 bis 6x, viele Filme von Agatha Christi, mit oder ohne Usitnov, "Raumschiff Enterprise - die Fernsehserie", "Raumpatrolie", "Lang lebe Ned Devine" 6 bis 7x, "Der Schuh des Manitu", "Good by Lenin", "Das Leben der Anderen", "Titanik ( wo sind die Taschentücher?), "Catch me if you can", "Unknown Identity", "Oblivion" und noch viele, viele andere, die mir nun gerade nicht einfallen.
LG, Werner
Zuletzt geändert von Werner1612 am 27.06.2020, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten