Firmament - VR Adventure von Cyan

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich frage ich mich jedesmal, warum die Zeiten immer begrenzt sind? Kein Wunder, dass eine Firma ihr Geldziel vorher selten zusammenkriegt. Also, ich kann jetzt nichts mehr zahlen, selbst wenn ich wollte. Wer hat sich dieses beknackte System ausgedacht?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 20.04.2019, 16:43 Eigentlich frage ich mich jedesmal, warum die Zeiten immer begrenzt sind?
Weil das vom Crowdfunding-Plattformanbieter (Kickstarter) so vorgegeben ist. Ist ähnlich wie bei eBay-Auktionen, die sind auch zeitlich begrenzt.
Uncoolman hat geschrieben: 20.04.2019, 16:43 Kein Wunder, dass eine Firma ihr Geldziel vorher selten zusammenkriegt.
Man weiss nie im Voraus, wie gut das Projekt bei den "Crowdfundern" ankommt. Bei Obduction war es auch knapp, während sie bei der Myst-Jubiläums-Edition tiefgestapelt hatten.

Mit zu hohen Mindestzielen schreckt man viele potenzielle Unterstützer ab, aber wenn man das Mindestziel unrealistisch niedrig ansetzt und das Projekt dann nicht beenden kann, weil das Geld ausgeht, ist auch keinem geholfen.

https://www.kickstarter.com/projects/cyaninc/obduction
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... collection
Uncoolman hat geschrieben: 20.04.2019, 16:43 Also, ich kann jetzt nichts mehr zahlen, selbst wenn ich wollte.
Doch, könntest du theoretisch, die Aktion läuft noch 6 Tage.

Wirst du aber trotzdem nich, da

a) es eine Box erst ab 120 US-Dollar gibt (plus Versand plus Zoll)
b) das Spiel vermutlich accountgebunden (Steam oder GOG) ist.
c) Inlandsüberweisungen aus Deutschland nicht möglich ist und du vermutlich internationale Möglichkeiten wie PayPal oder Kreditkartenzahlung verweigerst
Uncoolman hat geschrieben: 20.04.2019, 16:43 Wer hat sich dieses beknackte System ausgedacht?
Kickstarter
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe es erst durch diesen Thread erfahren (auch vom Spiel wusste ich nichts). Der Thread steht zwar schon länger, aber als ich auf die Cyan-Seite gegangen bin, stand dort, dass die Aktion beendet sei und sie sich für die Teilnahme bedanken...

Bei Myst ist die Geschichte wichtig. Ich habe Myst V wegen der lieblosen Charaktere aus der Retorte nicht gemocht. Bei Uru war Yeesha schon so abgedriftet, dass sie nur dem Namen nach ins Universum zu passen schien. Deshalb muss ein Bezug zu den Charakteren vorhanden sein, sonst ist alles bloß ein beliebiges Rätselratespiel...

https://ksr-ugc.imgix.net/assets/020/53 ... bb0991df19
Zuletzt geändert von Uncoolman am 20.04.2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von regit »

Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin wohl zu doof, durch den englischen Quark durchzusteigen... Jaja, das Alter... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von burchi »

@ Uncoolman: Was Myst 5 angeht, so sind wir uns wohl alle einig. In dem Spiel hat mir nur der große Schacht mit den Ruheräumen und den dazugehörigen Rätseln gefallen - gerade, wenn man die Mystbücher gelesen hat. Allerdings hätte man den Schacht ins Uru-Spiel einbauen sollen...
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von burchi »

Ich habe mittlerweile keinen Zweifel mehr, dass das Ziel erreicht wird. In den USA sind die Leute mittlerweile aufgestanden - jetzt flutscht es wieder ;-)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Cohen »

99% sind erreicht. Wenn da nicht irgendwelche Spaßbieter bei sind, ist das Mindestziel kaum noch zu verfehlen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Möwe »

Hach, was bin ich erleichtert!!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von rainworm »

Ja, wäre sehr schade gewesen, wenn es nicht zustande käme.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Uncoolman »

Ist das so, dass das Spiel üblicherweise gestorben ist, wenn die Endsumme nicht erreicht wird?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben: 25.04.2019, 23:17 Ist das so, dass das Spiel üblicherweise gestorben ist, wenn die Endsumme nicht erreicht wird?
Wenn sie nicht noch irgendwo anders Geldquellen haben in der Regel ja.

Aber ich freue mich auf das Spiel und hoffe dass es wie so viele VR Spiele nicht zwingend VR braucht. :mrgreen: Und nein ich habe noch nichts darüber gelesen, wahrscheinlich steht das sogar irgendwo obs auch ohne VR geht oder nur mit. Mir reicht zu wissen das es Myst oder Myst Like ist und ich bin interessiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Uncoolman »

Würde ich mir ein Spiel vorher finanzieren lassen, setzte ich das Ziel naturgemäß höher als ich es bräuchte... ;)
Mit Abstrichen bei toller Grafik und perfekter Synchronisierung wäre es dann immer noch realisierbar.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Firmament - VR Adventure von Cyan

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben: 25.04.2019, 23:46 Würde ich mir ein Spiel vorher finanzieren lassen, setzte ich das Ziel naturgemäß höher als ich es bräuchte... ;)
Mit Abstrichen bei toller Grafik und perfekter Synchronisierung wäre es dann immer noch realisierbar.
Ich glaube dann würdest du von deinen Backern/Unterstützern die Geld gegeben haben zerfleischt werden, wenn du mehr Geld nimmst als du ins Spiel investierst und keine Ahnung wie Kickstarter dazu steht. :mrgreen: Also ob man irgendwie nachweisen muss, dass alles Geld auch wirklich in der Spieleentwicklung gelandet ist. Über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht. :wink:

Aber irgendwer weiß darüber bestimmt bescheid, nur in dem Fall nicht ich, sorry. :wink:
Antworten