Tag 20: Selbst ist der Mann

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Moriaty »

ark4869 hat geschrieben:Zwei richtige Lösungen erst, sowas haben wir doch sonst nur bei bense
Tipp Tipp Tipp =D> :!: :D :-({|= \:D/ O:)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von westernstar »

LittleRose hat geschrieben:Was gibt es denn da zu protestieren? Wenn du drauf gekommen bist, ist sie gut genug. [-(
Erstmal gucken, ob mir der Verdacht weiterhilft. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Wenn Rory und Lorelai allerdings loslegen, versagen auch meine Englischkenntnisse.
Öhm...warum schaust du es dann nicht in deutsch? Oder gehörst du auch zur "Ich gucke immer nur die englischen Originale. Bei der deutschen Übersetzung geht immer der der feine Sinn der Sprache verloren-Fraktion"? :mrgreen:
Oh ich gucke und spiele eigentlich fast nur in Deutsch. Allerdings hat da die Englische Fassung für mich auch einen nostalgisch Wert, weil ich die USA Erstausstrahlung der Eröffungssequenz gesehen habe, bevor mir die Fernbedienung entrissen wurde. Wie man bei Rory allerdings den feinen texanischen Aktzent als OV - Nazi nicht bemerken kann, sagt eher etwas über deren Sprachkenntnisse des Englischen aus.

Ähnliches gilt übrigens auch für Leute, die nach Tipps schreien und sie dann nicht verstehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von LittleRose »

Tipps gibt es von mir erst ab 22:00 Uhr, vorher nicht. So schwer ist es nicht, wenn man die richtigen Informationen aus dem Text herauslest. Oder hättet ihr lieber das Kurzrätsel zur Rechtsgeschichte gehabt?

PS: Ich gucke ja auch öfter auf Englisch, aber die Gilmore Girls sehe ich nur auf Deutsch. Sonst würde ich ja die Hälfte gar nicht verstehen, bei dem Sprechtempo.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von westernstar »

Ok, ich hab was gefunden. \:D/ Die einzige Frage wäre noch, welcher Maler gemeint ist.

Edit: Die Frage hat sich auch erledigt.^^

Muss aber trotzdem sagen, dass ich Jans Beruf aufgrund der Formulierung lange ausgeschlossen hatte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Bense »

ark4869 hat geschrieben:Zwei richtige Lösungen erst, sowas haben wir doch sonst nur bei bense
Kleingeister wie du können wahre Genialität eben nicht wertschätzen. [-( :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Moriaty »

So, ich bin jetzt auch durch mit der Lösung. Bin mit allen möglichen Suchbegriffen stundenlang nicht mal in die Nähe der Lösung gekommen.
Echt hart dieses Jahr!
Aber ich will mich mal nicht beschweren - immerhin kein Multirätsel!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Bloddwyn »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich nicht früher auf die Lösung gekommen bin, so schwer war es tatsächlich nicht. :shock:

Edit: Aber als "Bildzeitungsniveau" würde ich es nicht bezeichnen, elfant. [-X
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von elfant »

Naja Littlerose macht aber auch keine 9Live - Abzocker - Rätsel. :lol:
Kein Tipp.

PS:
Ist eigentlich noch jemand da draußen, dem man helfen kann?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Stigga »

Ich bin noch in den unendlichen Weiten da draußen, fange allerdings erst jetzt wieder zu rätseln an...nachdem ich heute Mittag schon etwas probiert habe. Also ist noch Zeit :P
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von FloTse »

elfant hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemand da draußen, dem man helfen kann?
Ich rätsel schon seit Stunden, und hab schon alle möglichen Spuren verfolgt (Was man da so alles findet!).
Auch der Tipp hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ist nicht so schlimm, ich würd nur gern endlich die Lösung wissen, sonst kann ich womöglich nicht schlafen.
Insofern... ja da ist noch jemand
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von mudge »

Wieder da, fand zuvor nur (interessante) Irrwege.

Nun fand ich etwas in Kombination mit einem Beruf.. das verfolge ich mal,
gucke, ob da alles passt.

Auch wenn.. :shock:

Wenns das ist: Ist der Text wirklich nicht (!) zu schwierig - für meinen Teil hab ich dann bislang nur doof gegoogelt.
Vielleicht kommt einfach der arbeitliche Vorweihnachtszeitstress durch.

Edith grüblt sich noch einen ob des letzten Halbsatzes vor der Preisfrage (der mit "Zwillingsbruder" ..) :-k
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von LittleRose »

...von Jans eigentlichem Beruf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von mudge »

Erstmal:

*congrats zur 5000* , LittleRose ! =D> =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Ancalagon »

So, nach etwas Weihnachtsstress in den letzten Tagen versuche ich mich heute auch mal wieder einzuklinken. Die Anzahl der Lösungen und die Kommentare hier machen nicht gerade Hoffnung, aber ein bissl Zeit ist ja noch.
Antworten