Tag 20: Selbst ist der Mann

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shootingstar hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich kenne die vorherige Rätsel-Fassung, die in der Tat ziemlich leicht (zu leicht) war. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der jetzigen Fassung auch nur mit Mühe einen guten Ansatz finde - und das obwohl ich die Lösung kenne. :?
Ich habe sowohl mit der leichten als auch mit der geringfügig schwierigeren Version recht schnell die richtige Lösung gefunden.
Ach, darum ist die Teilnehmerzahl so gering: alle kennen das Rätsel schon. :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von elfant »

ManniK hat geschrieben:Könnte man nicht einen Tipp für alle geben, statt jedem per PN?
Ich würde sagen, das späte Datum der ersten Lösung spricht dafür, dass alle einen Hinweis brauchen könnten.
Aber gerne: Hier findest Du alles was Du für die Suche brauchst. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von LittleRose »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
Moriaty hat geschrieben:Was is denn nu mit dem Unbestimmten? :D
Ich hab das mal erledigt.
Danke. Mein Internet hatte mal wieder ein paar Stunden Pause. Langsam nervt das echt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Bloddwyn »

ManniK hat geschrieben:Könnte man nicht einen Tipp für alle geben, statt jedem per PN?
Ich würde sagen, das späte Datum der ersten Lösung spricht dafür, dass alle einen Hinweis brauchen könnten.
Ja, fände ich auch gut
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von ark4869 »

Ich auch :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
FallenLeaves
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2010, 21:06

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von FallenLeaves »

Das mit der falschen Antwort war ich :oops: War wohl auf der falschen Fährte....
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Esmeralda »

Eine zweite richtige Einsendung. Machbar ist es also... Warscheinlich ist das ein Rätsel, bei dem man sich wieder die Hand ans Hirn klatscht, wenn man die Lösung hat. :roll:
Aber da bin ich weit entfernt, gerade nähere ich mich so langsam wieder dem Stadium der Verzweifung und hätte gegen einen Tipp wirklich nichts einzuwenden. :D
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von elfant »

Esmeralda hat geschrieben:Eine zweite richtige Einsendung. Machbar ist es also... Warscheinlich ist das ein Rätsel, bei dem man sich wieder die Hand ans Hirn klatscht, wenn man die Lösung hat. :roll:
Aber da bin ich weit entfernt, gerade nähere ich mich so langsam wieder dem Stadium der Verzweifung und hätte gegen einen Tipp wirklich nichts einzuwenden. :D
All you have to do is call my name and I'all be there on the next train.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben:
Esmeralda hat geschrieben:Eine zweite richtige Einsendung. Machbar ist es also... Warscheinlich ist das ein Rätsel, bei dem man sich wieder die Hand ans Hirn klatscht, wenn man die Lösung hat. :roll:
Aber da bin ich weit entfernt, gerade nähere ich mich so langsam wieder dem Stadium der Verzweifung und hätte gegen einen Tipp wirklich nichts einzuwenden. :D
All you have to do is call my name and I'all be there on the next train.
Das kenn ich. Das netflixen meine Freundin und ich gerade bingemäßig.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Oh! elfant ist ein heimlicher Gilmore Girls Fan. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von westernstar »

Wenn sich mein Berufsverdacht für Jan bestätigt, protestiere ich aber, was die Formulierung betrifft. [-X
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von LittleRose »

Was gibt es denn da zu protestieren? Wenn du drauf gekommen bist, ist sie gut genug. [-(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Oh! elfant ist ein heimlicher Gilmore Girls Fan. ;)
Heimlich? Es fragt ja nur niemand und nebenbei kann man soetwas auch nur schlecht einfließen lassen. Wenn Rory und Lorelai allerdings loslegen, versagen auch meine Englischkenntnisse.
westernstar hat geschrieben:Wenn sich mein Berufsverdacht für Jan bestätigt, protestiere ich aber, was die Formulierung betrifft. [-X
Das können wir beide dann gerne erörtern.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben:Wenn Rory und Lorelai allerdings loslegen, versagen auch meine Englischkenntnisse.
Öhm...warum schaust du es dann nicht in deutsch? Oder gehörst du auch zur "Ich gucke immer nur die englischen Originale. Bei der deutschen Übersetzung geht immer der der feine Sinn der Sprache verloren-Fraktion"? :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 20: Selbst ist der Mann

Beitrag von ark4869 »

Zwei richtige Lösungen erst, sowas haben wir doch sonst nur bei bense
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten