Brettspiele

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Es gibt mittlerweile so einige Seiten, wo man im Browser Brettspiele spielen kann.

Die größte Auswahl hat man glaube ich auf boardgamearena.com (Abalone gibt es dort auch)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Aktuell viele Brettspiele preisgünstig zu haben:
https://www.mydealz.de/deals/thalia-kul ... 76-1959915

meine Empfehlung:
Terraforming Mars (2-5 Spieler, am besten m.E. mit 3 Spielern, bestes Brettspiel?)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
franz.25
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2021, 14:21

Re: Brettspiele

Beitrag von franz.25 »

Danke für den Hinweis.. :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Brettspiele

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 13.03.2022, 10:18 Aktuell viele Brettspiele preisgünstig zu haben:
https://www.mydealz.de/deals/thalia-kul ... 76-1959915

meine Empfehlung:
Terraforming Mars (2-5 Spieler, am besten m.E. mit 3 Spielern, bestes Brettspiel?)
Nette Seite, danke, hätte sie bloß nicht den Haken mit der Wartezeit die scheinbar endlos auf der Seite ist seufzt.
Kannte früher mal eine nette Seite wo man Vier gewinnt, Dame, Mühle so ziemlich alles mit anderen Online spielen konnte, hoffe die Seite existiert noch, wenn ja poste ich hier sie hier. :wink:
*Vorausgesetzt ich finde Sie* \:D/

Nicht exakt die Seite aber besser als gar nichts, mit anderen zusammen spielen ist leider nicht drin.
Dafür aber kann man dort Spiele spielen ohne Anmeldung was auch seinen Reiz hat, in Zeiten von wo jede Seite versucht an die Daten der User dran zu kommen.

https://www.x-oo.com/online-spiele/bret ... index.html

Sollte ich noch mehr in die Richtung finden poste ich es dann hier.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Nächste Woche (05. - 12.05.) ist Terraforming Mars kostenlos beim Epic Games Store. Ich habe es schon oft gespielt und kann es empfehlen. Crossplay mit der Steam, Android, iOS-Version geht auch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Terraforming Mars jetzt bei EGS kostenlos. Wer mal ein Spielchen (am besten zu dritt) spielen will, einfach bescheid geben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Kikimora hat geschrieben: 25.08.2022, 20:46 Ah, dann ging es also nicht nur mir so, als ich das vor längerer Zeit mal ausprobiert habe.

Welche würdest du denn empfehlen? (gut, das passt vielleicht dann doch besser in den Brettspiele-Thread, der hier auch irgendwo im Forum rumfliegt)
Z.B.: Terraforming Mars, Tainted Grail, Flügelschlag, It's a Wonderful World. Es gibt aber auch viele weitere, z.T. eben auch browserbasiert, wo Karten eine wichtige Rolle spielen und die merklich besser sind als Talisman für mich persönlich. Ich kenne aber auch Leute, die Talisman mögen - ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Brettspiele

Beitrag von mudge »

Mag da im Herbst/Winter auch gerne noch einmal einen Versuch wagen, da gemeinsam etwas zu spielen, @z10 + Andere.
Gerade fehlt mir noch die Lust auf Brettspiele. Für mich ist das etwas für den Herbst+.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Brettspiele

Beitrag von Kikimora »

Vielleicht schaffe ich es dann auch mal, dabei zu sein. Flügelschlag besitze ich sogar, weil mich das Setting sehr angesprochen hat, aber so richtig Geduld, mich da reinzulesen, hatte ich noch nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Brettspiele

Beitrag von S-Made »

Die PC-Version von Gloomhaven gibt es ab dem 22.09. eine Woche lang kostenlos im Epic Games Store. Das wäre ja mal eine gute Gelegenheit für diejenigen, die es nicht kennen, es mal auszuprobieren.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Brettspiele

Beitrag von mudge »

Hatte mir das ja geholt, glaube, im letzten Jahr,
das Tutorial auch durch - Doch ehrlich: Ich müsste wieder bei 0 anfangen.

Vielleicht passt es mal im Herbst/Winter hier mit einer gemeinsamen Runde.

Edith raunt: Meine, z10 hat das auch, also wären wir schon mal zu dritt.
Wenn da "cross-play" oder wie man es benennt funzt, ich hab das per gog.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Jupp ich habe es auch. Flügelschlag, Terraforming Mars usw. auch... gibt genug Auswahl - vielleicht wirds im Herbst ja wieder mal etwas.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Brettspiele

Beitrag von Kikimora »

Gloomhaven werde ich mir dann bei Epic auch mal schnappen, danke für den Tipp. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja mal, vorbeizuschauen. Ich verpasse bloß immer die Spieltermine, weil ich im Discord nicht ganz so regelmäßig reinschaue (zu viele Server ...)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Brettspiele

Beitrag von z10 »

Von manchen Servern kenne ich es, dass es eine Rolle gibt, die man verteilen kann und die man dann bei Suche nach Mitspielern anpingen würde... aber bei der aktuellen Aktivität wohl zu viel des Guten :D.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Brettspiele

Beitrag von Kikimora »

Ich könnte den Server in meiner Liste etwas nach oben schieben und ihr könntet Spielabende als „Event“ anlegen - dadurch wird der Server in der Liste hervorgehoben, meine ich :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten