(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 27.10.2017, 01:45 Wenn genügend Interesse da ist, können wir wieder was machen. ...
Das ist eine rhetorische Frage, oder? :D Ohne CATAK geht nicht!
Ich finde es super, dass du wieder bereit bist, das in die Hand zu nehmen. :mrgreen: =D> Und was das Abschlussrätsel angeht, bin ich mit Mandarino einer Meinung, ein normales Rätsel ist absolut ok.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von z10 »

Ja Interesse ist auch bei mir da. Preise brauche im Prinzipiell nicht, aber ich weiß natürlich, dass es irgendwie mit dazu gehört.

Mal sehen ob ich zum Rätselerstellen komme, bisher hatte ich noch keine zündende Idee.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Also ich wäre wieder dabei. Habe zwar aktuell keine Idee was ich verrätseln möchte - habe mir das Jahr über schändlicherweise auch keine Notizen gemacht - aber es findet sich sicherlich was spannendes, zum Rätseln und Schokolade... Das sind 3 Wünsche auf einmal. Zwei davon werden bestimmt erfüllt. :mrgreen:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Da man nur raten kann, wenn es auch Rätsel gibt, bin ich auch wieder mit einem Rätsel dabei. :lol:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe auch noch etwas Schönes zum Verrätseln. :-"
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Ich sehe schwarz für die Rätselfreunde. Ich habe heute ausprobiert, mit welchen Begriffen sich was ergoogeln lässt. Da habe ich doch glatt von Google ne Sperre verpasst bekommen:
Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So eine Meldung hatte ich früher auch ab und zu. Seit ich startpage.com nutze ist die nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hilft es dir ja auch. :)
wikipedia hat geschrieben: Startpage ist eine Suchmaschine, die die eingegebenen Suchanfragen an die Google-Suchmaschine weiterleitet und diese dadurch anonymisiert. Startpage wird von der niederländischen Surfboard Holding B.V. betrieben. Mit Ixquick bot das Unternehmen von 1999 bis 2016 noch eine zweite Suchmaschine an, bei der es sich aber um eine Metasuchmaschine handelte. Im März 2016 wurden Startpage und Ixquick zusammengelegt. Ixquick bezieht seitdem die Suchergebnisse von Startpage und wird unter dem Namen Startpage by Ixquick weitergeführt.[1] Startpage soll den Datenschutz ihrer Nutzer gewährleisten.

Startpage verzichtet ausdrücklich auf Targeted Advertising. Statt die Nutzerdaten auszuwerten und zu vermarkten, erfolgt die Finanzierung über nicht-personalisierte Werbung.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Ja danke, werde ich versuchen, wenn Google mich noch mal sperrt. Nachdem ich unter Verwendung der/des CAPTCHA bewiesen habe, dass ich kein Robotor bin, :lol: konnte ich gottseidank wieder googeln. Aber ich war natürlich erst mal geschockt.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Ich wäre natürlich auch wieder dabei, freue mich schon :D
Antworten