Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Esmeralda hat geschrieben: 28.04.2023, 11:29 Und The Case of the Golden Idol bekommt am 04.05.23 eine Erweiterung.
Golden Idol Mysteries: The Spider of Lanka

GoG: https://www.gog.com/de/game/golden_idol ... r_of_lanka
Steam: https://store.steampowered.com/app/2377 ... _of_Lanka/
Großartig!
Werde ich mir sofort holen, danke! :D
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1549
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Esmeralda hat geschrieben: 28.04.2023, 11:29 Und The Case of the Golden Idol bekommt am 04.05.23 eine Erweiterung.
Golden Idol Mysteries: The Spider of Lanka

GoG: https://www.gog.com/de/game/golden_idol ... r_of_lanka
Steam: https://store.steampowered.com/app/2377 ... _of_Lanka/
Da bin ich dabei!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1549
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Oh, da habe ich was zu geschrieben:
https://www.gamersglobal.de/news/252460 ... pixel-look
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Jerry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2014, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Jerry »

Hallo liebe Adventure-Freunde,

Esmeralda hat es bereits vor wenigen Tagen kurz geschrieben, aber jetzt wollen wir es offiziell machen: die "Geistfrei GmbH" ist ab dem 05.05.2023 nun auch für Windows- und macOS-Systeme erhältlich :)

Ab dem 05.05.2023 könnt ihr es über Steam laden und für viele Stunden voller Rätsel auf Geisterjagd gehen! Das Spiel beinhaltet sowohl die deutsche Version (vollständig mit Sprachausgabe) als auch die englische Version (Texte auf englisch).
Die Demo-Version (1. Kapitel vollständig spielbar) kann man bereits jetzt über unsere Website www.geistfrei-gmbh.de herunterladen. Des Weiteren planen wir den Verkauf einer boxed-Version über unsere Website, die neben dem eigentlichen Spiel auf USB-Stick auch noch einige Gimmicks beinhalten wird. Schreibt uns gerne an, wenn ihr daran Interesse habt oder einfach nur Feedback hinterlassen wollt. Wie würden uns sehr freuen, von euch zu lesen.

Viele Grüße,
Roland und Robin
http://www.geistfrei-gmbh.de – „Wir befreien Sie von Ihrem Geist“
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Eine Box? Also ich wäre dabei.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Gerrit »

Jerry hat geschrieben: 01.05.2023, 15:41 Hallo liebe Adventure-Freunde,

Esmeralda hat es bereits vor wenigen Tagen kurz geschrieben, aber jetzt wollen wir es offiziell machen: die "Geistfrei GmbH" ist ab dem 05.05.2023 nun auch für Windows- und macOS-Systeme erhältlich :)

Ab dem 05.05.2023 könnt ihr es über Steam laden und für viele Stunden voller Rätsel auf Geisterjagd gehen! Das Spiel beinhaltet sowohl die deutsche Version (vollständig mit Sprachausgabe) als auch die englische Version (Texte auf englisch).
Die Demo-Version (1. Kapitel vollständig spielbar) kann man bereits jetzt über unsere Website www.geistfrei-gmbh.de herunterladen. Des Weiteren planen wir den Verkauf einer boxed-Version über unsere Website, die neben dem eigentlichen Spiel auf USB-Stick auch noch einige Gimmicks beinhalten wird. Schreibt uns gerne an, wenn ihr daran Interesse habt oder einfach nur Feedback hinterlassen wollt. Wie würden uns sehr freuen, von euch zu lesen.

Viele Grüße,
Roland und Robin
Was wird das Game kosten?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Möwe »

Habe ich da mudge als einen der Geister richtig erkannt?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von JohnLemon »

Ein sehr schön "smooth" durch die Rätselchen gleitendes Spiel, gefällt mir! :)
Aaber.. ich hänge gerade auf technische Weise:
Ich wollte gerade dem Hausmeister a.D. den Besen als alternative Meditationshilfe anbieten,
was sich allerdings mittlerweile als unwahrscheinlich herausstellt, da sich der Besen noch mit anderen Gegenständen funktional erweitern lässt :P
da passiert Folgendes: Spiel friert ein, Inventar ist weg, Sprechblase ist leer.
Bild
-----
Edit: Wenn ich das Spiel über den Taskmanager beende, kann ich beim Wiedereinstieg "Fortsetzen" und bin so Sekunden VOR dem Fehler. Aber ansprechen darf ich Lewis immer noch nicht..
Werde erstmal anders weitermachen - merke auch gerade, wie. :wink:
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Um euch die Wartezeit auf das nächste Weihnachtsfest etwas zu verkürzen wurde am 22. April das klassische
P&C-Adventure "Last Christmas" veröffentlicht https://store.steampowered.com/app/2129 ... Christmas/



Und für alle die der französischen Sprache mächtig sind, wurde am 20. April das Krimi-Adventure "L'affaire est dans le sac"
veröffentlicht (Kostenlos) https://store.steampowered.com/app/2294 ... ns_le_sac/
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

Gobliiins 5 ist erschienen:

https://pierre-gilhodes.itch.io/gobliiins5
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
BradSnyder
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2014, 19:02

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von BradSnyder »

JohnLemon hat geschrieben: 01.05.2023, 21:06 Ein sehr schön "smooth" durch die Rätselchen gleitendes Spiel, gefällt mir! :)
Aaber.. ich hänge gerade auf technische Weise:
Ich wollte gerade dem Hausmeister a.D. den Besen als alternative Meditationshilfe anbieten, da passiert Folgendes: Spiel friert ein, Inventar ist weg, Sprechblase ist leer.
Hey, einer der Entwickler der Geistfrei GmbH hier.
Habe es gerade ausprobiert - also Lewis den Besen gegeben, dann gibt der Spielercharakter einen Kommentar ab, danach konnte ich wieder ganz normal mit Lewis reden...
Wenn du magst, schick mir doch bitte mal ne private Nachricht. Würde dem Fehler gerne genauer auf den Grund gehen... Vielen Dank!

Viele Grüße,
Robin
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Möwe hat geschrieben: 01.05.2023, 19:45 Habe ich da mudge als einen der Geister richtig erkannt?
Bin hier, leider, nicht als Sprecher dabei. Hätte große Freude daran gehabt! :)
Die Vertonung war bereits erledigt, doch durfte ich hier noch als Beta-Tester mitmischen.
(daher wurmt es mich gerade, dass der geschätzte JohnLemon dort noch einen Bug gefunden hat. :-k Doch: Gut! =D> )

Bei mir lief Geistfrei GmbH nach Ende der Testphase problemfrei auf dem PC - und ich hatte Spaß beim Testen und
bugfreien Durchspielen.
Skurrile Charaktere (mag den Hausmeister sehr :mrgreen: ) und Ideen, kurze Laufwege per Klick,
lustiges Helf-System - von mir gibt es eine Kaufempfehlung!
Freue mich, dass Geistfrei GmbH nun, endlich, für PC released wird und wünsche Robin und Roland den verdienten Erfolg :) =D>
BradSnyder
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2014, 19:02

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von BradSnyder »

mudge hat geschrieben: 02.05.2023, 21:31
Möwe hat geschrieben: 01.05.2023, 19:45 Habe ich da mudge als einen der Geister richtig erkannt?
Bin hier, leider, nicht als Sprecher dabei. Hätte große Freude daran gehabt! :)
Die Vertonung war bereits erledigt, doch durfte ich hier noch als Beta-Tester mitmischen.
(daher wurmt es mich gerade, dass der geschätzte JohnLemon dort noch einen Bug gefunden hat. :-k Doch: Gut! =D> )
Mich hat der Bug auch gerade sehr, sehr gewurmt! Daher hab ich mich eben extra nochmal an Visionaire gesetzt und den Fehler noch aufgespürt :D
Wird natürlich noch ausgebügelt in der Demo und im Spiel. Auf jeden Fall danke für deine Rückmeldung, JohnLemon!
(Wenn's dir als Workaround erstmal reicht: Weil du vom Hausmeister A.D. eh nichts weiteres mehr erfährst, sprich ihn einfach erstmal nicht mehr an... :roll: )

mudge: Danke an dich auch nochmal für deine Teilnahme am Beta-Test! :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Sehr gut, Robin! :D =D>
Antworten