Tag 24: X Marks the Spot

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von regit »

Anderthalb Stunden vor Ladenschluss und volle 5 Tage Zeit. Bisher 22 richtige Antworten, glaube nicht, dass man das als zu leicht bezeichnen kann.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von lorion42 »

Nur die 22 Härtesten kommen in die Vorderstübchen. Hab ich euch übrigens schon gesagt, dass ich euch alle mag? Ohne diese Forendiskussionen und die PN-Schubserei wäre das Ganze hier nur halb so lustig.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bense »

lorion42 hat geschrieben:Hab ich euch übrigens schon gesagt, dass ich euch alle mag?
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von regit »

Ja, die Hilfsbereitschaft ist hier phänomenal. =D>
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Hangman »

Ach Bense...ich freue mich schon auf Deine Kommentare nächstes Jahr....nicht.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bense »

Hangman hat geschrieben:Ach Bense...ich freue mich schon auf Deine Kommentare nächstes Jahr....nicht.
Bild

Ich mag dich ja auch ... nicht! :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von regit »

Hangman hat geschrieben:Ach Bense...ich freue mich schon auf Deine Kommentare nächstes Jahr....nicht.
Ohne Benses Kommentare fehlt hier was. [-X
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bense »

regit hat geschrieben:Ohne Benses Kommentare fehlt hier was. [-X
\:D/ Ganz meine Rede. [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:Ich habe gerade mal die allererste ATAK-Frage ausgegraben:
DasJan hat geschrieben:Tag 1
Frage: Ein erfolgreiches Pop-Duo hatte einen Nummer-1-Hit, in dessen Titel "Atlantis" vorkommt. Der eine Sänger heißt so ähnlich wie einige Pferde, der andere Anders. Auf demselben Album, auf dem dieses Lied erschien, besingen die beiden auch ein Herz. Wessen Herz?
Früher war es irgendwie leichter ... :-"
Wenn du die erst ausgraben musstest, hast du mein Kreuzworträtsel nicht vollständig gelöst. [-X
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Teledahner »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich glaube, mein Rätsel war zu leicht dieses Jahr. Den letzten Rätseltag braucht offenbar keiner mehr...

Bild
Ne, ich hätte eher noch zwei, drei Tage mehr gebraucht... Hatte heute leider auch bis 21 Uhr gar keine Zeit mehr, sonst wäre es vielleicht sogar noch was geworden, wer weiß. Aber mir ist auch erst gestern abend aufgefallen, dass schon heute und nicht erst morgen der letzte Rätseltag ist. #-o

Übrigens hat mich das Rätsel dafür vergangene Nacht sogar in meine Träume begleitet. Im Traum war es so, dass nach Eingabe einer korrekten Chiffre in das Formular ein Fragebogen mit ca. acht weiteren Detailfragen zum Thema der eingegebenen Chiffre aufging. Sozusagen ein Hydra-Rätsel also - kaum ist eine Frage beantwortet, schon wachsen etliche neue nach.

Falls ich Einzelkämpfer jetzt auf eine Idee für sein Abschlussrätsel nächstes Jahr gebracht habe, suche ich mir wohl besser schonmal ein sicheres Versteck vor dem Lynch-Mob. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Damit ist der (C)ATAK 2015 Geschichte.

Die Lösung des Abschlussrätsels ist jetzt vorne zu finden. Ich hoffe, es hat euch ein bisschen Spaß gemacht; den bisherigen Kommentaren nach zu urteilen, war dem so. :)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch, alles Gute für 2016 und viel Glück bei der Verlosung der (C)ATAK-Gewinne, die in den nächsten Tagen erfolgen wird.

Edit:
Ach ja, ich danke natürlich allen Beteiligten, also:
  • allen Rätsel-Autoren
  • allen Sponsoren
  • dem Adventure-Treff (insbesondere neon)
  • DasJan für seinen Beitrag zum Abschlussvideo
  • und natürlich allen, die mitgerätselt haben
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von z10 »

Ich muss sagen sowohl mein erster Beitrag hier im Thema als auch mein Forumsname lagen der Lösung schon recht nahe :D


und ein 5-Minutenskribbel, um die schwarze Insel noch etwas mehr zu verbildlichen ^^
Bild
Auf jeden Fall sehr cool, wie auch das Entermesser im Palmenstamm steckt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Pyrathes »

Auch ich danke nochmal. Das war wirklich wundervoll und im nächsten Jahr muss ich dann auch zwei Rätsel beisteuern. Ich danke allen Rätselerstellern! Adventuretreff für diese Plattform und den Sponsoren.

Nicht zu vergessen Bense der durch seine Kommis hier immer für ein lächeln sorgt.

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Euch allen alles gute für 2016!
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wer auf seine persönliche Urkunde scharf ist: einfach auf der Formularseite einloggen und die persönliche Statistik aufrufen. Da ist ein unübersehbarer Link.

Hier die Teilnahmeurkunde zum Selbstausfüllen für alle, die nix eingeschickt haben:
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bense »

Meine vorzüglichste Missachtung! Es war wie immer grauenhaft, fürchterlich und eine endlose Tortur. Meine ganz besonders ausdrückliche Missachtung gilt allen Rätselstellern und natürlich Einzelkämpfer für das, was hier mal wieder verbrochen wurde. Eines Tages werdet ihr alle euch dafür rechtfertigen müssen. Entweder vor einem fleischlichen Gericht oder dem Allmächtigen. Ich gehöre auch dazu, jedoch habe ich im Stillen immer Widerstand geleistet und meine Flucht ins neutrale und nicht ausliefernde Ausland bereits vorbereitet.

Bild

Ich habe das Gefühl, dass ich langsam zu alt für diesen Scheiß werde. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten