Tag 13: cogita et age

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von mudge »

Hat axtbaum bestimmt im Eifer des Gefechts übersehen, legte sich ja offenbar früh ab.

Tipp ihn doch mal freundlich an, wird er dann bestimmt zeitnah kreuzigen.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von Casaplanca »

Hab schon den ganzen Tag gebangt und jetzt mal getippt :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich war so frei, das mal zu erledigen. Ist ja ziemlich offensichtlich, was da richtig und was falsch ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von axtbaum »

Casaplanca hat geschrieben:Sagt mal, werden unklare Antworten erst am Ende des CATAKS entschieden, finde es ziemlich blöd hier so nicht zu wissen, richtig oder falsch.... :shock: , mich hindert das momentan so etwas am rätseln...
Ich hatte alle schon bestimmt, bin grad zur Kontrolle noch mal rein und es war nichts unbestimmt....

und JA deins stimmt.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von mudge »

sollte ne PN sein
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von elfant »

Ich habe erst jetzt einen Blick auf das Rätsel geworfen. So klar mir der gesamte 2. Teil war, so unklar wäre mir der 1.Teil gewesen. An der Übertragung eines Stadtkönigreiches und einem eventuellen Großkönig zu einem "beliebigen" sumerischen König hätte ich mir die Zähne ausgebissen. Mit eine Suchanfrage "Sumerische König legendär" hätte man er lösen können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von Anke »

Habe mich ewig und drei Tage an der 1. Dynastie der Könige von lagasch festgebissen. Irgendwann bin ich aus Verzweiflung kurz zu den Sumerern gewechselt ("vergangenes Land"). Leider hatte ich die zwei Drittel so interpretiert, dass man zwei Drittel des Namens, also der Buchstaben nehmen soll. Das hat natürlich nirgends hingeführt.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: cogita et age

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:Leider hatte ich die zwei Drittel so interpretiert, dass man zwei Drittel des Namens, also der Buchstaben nehmen soll. Das hat natürlich nirgends hingeführt.
Mich hat's nach Uganda geführt. Aber wirklich hilfreich war das auch nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten