Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Bei den Gewinnen kann man sich ja auch aushaken.

Wär schon nice, Dich im nächsten Jahr wieder in der Liste zu sehen, elfant!
(wenns nicht stresst, oc!)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von elfant »

Zum einen kann man an der ATAK - Auswertung sehen, daß ich bestenfalls im Mittelfeld liege und zum Anderen ist es mir auch zu viel Stress. Ich würde dann wirklich wie ein Süchtiger versuchen jedes Rätsel zu lösen. So kann ich dann einfach Rätsel auslassen und mich später daran probieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Kann ich verstehen.

Ok, von mir aus ist hier Schicht, bei Rückfragen/Anmerkungen bin ich dabei.

Angenehme (+Vor-)Weihnachtszeit Euch, hat Spaß gemacht, hoffentlich nicht nur mir. Weiter bei ark und Joey,
dann weiter zum Ziel.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mandarino »

Ich hab es heute nicht geschafft. War am Ende nicht mehr leistungsfähig genug.
War mittags schonmal bei Cartoons gelandet aber hab die Kurve nicht gekriegt.
Ein Rätsel, das letzten Endes für viel Unterhaltung hier gesorgt hat :D
Ich hab jetzt vor allem deine Auflösung mit den Erklärungen sehr genossen =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die richtige Antwort kannte ich ja nun schon länger, weil ich (nach meiner Einsendung) in die Lösung geguckt habe. Aber erst nachdem ich jetzt die Erklärung gelesen habe, habe ich das mit den Zeitschriften kapiert.

Und jetzt ärgere ich mich nachträglich doch noch, denn normalerweise kloppe ich - wenn ich bei einem Rätsel absolut nicht weiterkomme - einfach den kompletten Rätseltext (oder Teile davon) per copy&paste in Google rein. Aus Frust üblicherweise. Das funktioniert NIE. Diesmal hätte es geklappt, denn einfach die ersten Zeilen in Google reinkopiert, und der einzige Treffer ist die Wikipedia-Zeitschriftenliste. :evil: #-o

Ob ich von da dann weitergekommen wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von sotis »

Ich war relativ schnell beim Thema Zeitschriften, "über dem Niveau eines Troll" habe ich aber so interpretiert, das irgendetwas über dem Niveau der Rätselzeitschrift Troll liegen soll, die anscheinend sehr anspruchsvoll ist. Habe dann die ganze Zeit nach irgendeinem Rätselmacher gesucht und bin nicht weiter gekommen...
Bense hat geschrieben:Achso, Frage: Müsste das nicht eigentlich "Missfallen" heißen, da das "i" ein kurzer Vokal ist? Oder ist mudge ausschließlich in alter Rechtschreibung unterwegs, z.B. in Rußland?
Das war wohl bewusst so geschrieben, da die Titanic laut Wikipedia konsequent die deutsche Rechtschreibung von 1903 verwendet, oder mudge?
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Gandi »

Pyrathes hat geschrieben:ich frage mich wer da um kurz vor 0h die Antwort "Schredder" eingegeben hat (...)
Also ich war's nicht, aber mir ist beim Rätseltitel relativ bald die Idee eines Briefkastens mit eingebautem Aktenvernichter gekommen :D - da hat sogar wer ein Patent drauf angemeldet! :shock:

Bei den Zeitschriften war ich schon nach ein paar Minuten. Ich habe dann aber lange gebraucht, weil ich das "Niveau" stur als Zahlenwert interpretiert habe. Die Zeitschriftenlisten aus aller Welt, die ich vor allem durchsucht habe, waren deshalb alle nach Auflagenstärke sortiert! :oops: Gefangen in diesem Wahn, habe ich das Fette "T" so interpretiert, dass ich das Wort "Troll" hier trennen müsste ("T Roll"). Das hat mir auch nicht gerade geholfen... ;)
Erst ein freundlicher Stups des heutigen Rätselerstellers hat mich dann wieder in die Spur gebracht. Danke! :!:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von lorion42 »

Tja ich bin einfach nicht drauf gekommen... der Monsterbagger war übrigens auf einem Shop Namens golden-moments der auch eine Heißluftballonfahrt angeboten hat und diese mit Strelzyk beworben hat. Es gab nur leider keinen 5er Rabatt :wink:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe recht früh in meiner Vertzweiflung Buh-Rufe kaufen bei Google eingegeben. Da aber oben in der Trefferliste nur Müll stand von wegen Mützen mit Buh-Rufen kaufen und anderer Spam, habe ich diese Suchstrategie verworfen. Hätte ich nur weiter nach unten gescrollt - gestern stand die Seite des Künstlers noch ganz unten auf der ersten Seite der Trefferliste.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Bense hat geschrieben:Achso, Frage: Müsste das nicht eigentlich "Missfallen" heißen, da das "i" ein kurzer Vokal ist? Oder ist mudge ausschließlich in alter Rechtschreibung unterwegs, z.B. in Rußland?
Das war wohl bewusst so geschrieben, da die Titanic laut Wikipedia konsequent die deutsche Rechtschreibung von 1903 verwendet, oder mudge?[/quote]

Ganz ehrlich: Leider nicht. Dennoch dafür dicken Dank, wär sinnig! :D
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Pyrathes hat geschrieben:ich frage mich wer da um kurz vor 0h die Antwort "Schredder" eingegeben hat und wie er oder sie darauf kam.....nach dem Kommentar zu schließen war sich diese Person zwar nicht 100%ig sicher aber dachte wohl auch, dass sie nicht ganz falsch liegt....

Das war dann wohl ich.
Mit grade mal 30 Minuten mehr Zeit - wahrscheinlich hätten sogar 10 Mintuten gereicht, wäre ich noch auf die richtige Lösung gekommen.

Schredder war nur eine Notlösung, weil mein Chef, immer wenn ich mich über unzulänglichkeiten in der Firma beschwere, sagt: "Schreibs auf und schmeiß es in den Kummerkasten". Dabei zeigt er denn auf den Schredder.
Ich war schon bei den schlechten Verstecken. Konnte die aber auch nicht alle durchgehen, dachte aber an eine Fotomontage mit einem überdimensionalen Schredder oder einen Industrieschredder - der ja, nicht nur für Chefs, die keinen Bock auf Beschwerden haben gold wert ist, sondern nicht nur vom nahen betrachtet ein wirklich schlechtes Versteck abgeben.

Da ich mir vorgenommen habe, jeden Tag an dem ich miträtsle auf jeden Fall eine Lösung einzusenden, egal ob ich mir sicher bin oder nicht - vielleicht habe ich ja auch mal Glück, war diese Antwort in anbetracht der Zeitknappheit der für mich beste Rateversuch :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Stigga »

Das ist ja interessant, diese Dame, Frau Schamp ist in der Nähe von mir geboren. :-D Und ich kenne sie trotzdem nicht. Verzeihung, nun natürlich schon. =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

nice! :)

Ihre "Trotzphase" mag ich mir mal ordern, mag cartoons/comics.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Stigga »

Sind garnicht so uninteressante Personen hier dabei. Diesen Typen mit seinem "prime minister" könnte man auch mal besuchen. 8) Ist denn eig diese Zeitschrift "P.M Logik Rätsel" empfehlenswert?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Joey »

Stigga hat geschrieben:Ist denn eig diese Zeitschrift "P.M Logik Rätsel" empfehlenswert?
Ich habe die zwar noch nicht oft gekauft, aber ich finde die eigentlich recht gut. Nur fehlt meist die Zeit dafür. :?
Ich mag diese Rätsel, wo man Aussagen bekommt und dann + und - einsetzen muß, um alle Aussagen zuzuordnen. Solche Rätsel gibt es da ziemlich viele.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten