Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben: Habe selbst erst nach dem Gewinnen realisiert, dass "The Inner World" signiert ist. Für meinen Teil habe ich also schon das interessanteste Stück in die Hände bekommen. :D
Wieso hatte ich mir eigentlich die Mühe mit meiner aufwendigen Signatur gemacht? :-"

Anke, aber Respekt vor Deiner Leistung. 33 ist der blanke Wahnsinn. =D>
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

Es fällt mir auch nach wie vor wirklich schwer, die geringe Teilnahme nachzuvollziehen. Im entsprechenden Thread ist ja doch recht viel los. Warum die hier alle einen auf Marty McFly machen, ist mir unverständlich. Nicht, dass ich mich über das Endergebnis beschweren will. ;)

Schade ist es trotzdem.
regit hat geschrieben:Wieso hatte ich mir eigentlich die Mühe mit meiner aufwendigen Signatur gemacht? :-"
Tjaaa, weißt du, Signaturen gehen an mir irgendwie immer vorbei. :oops:
Nicht einmal das Trauma mit ark ("Das Wichtigste steht unten") hat daran etwas ändern können. :lol:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von westernstar »

Ich hätte gerne mitgemacht (und auch gerne den Gewinn gehabt 8) ), durfte diesmal aber leider nicht. Nächstes Mal möchte ich in das Screenrätsel nicht mehr eingeweiht werden. Denn das ist irgendwie blöd. :wink: Glückwunsch an Anke! =D>
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

@ mandarino:
Hat das mit dem Link denn nun richtig funktioniert? Falls ja, könnte sich dann der nächste einen der verbleibenden Links aussuchen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mandarino »

Huch, ich probiere es nachher gleich aus, wenn ich daheim gelandet bin.
Wusste nicht, dass mit der Weiterverteilung auf mich gewartet wird :oops:
Melde mich dann sofort!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mandarino »

Hallo Joey,
ich kann erfolgreichen Vollzug vermelden.
Alles hat geklappt. Spiel ist jetzt heruntergeladen und mal kurz angespielt.
Alles super.
Vielen Dank nochmal :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Super!
Ich bin mir da immer unsicher. Zum einen, weil ich mich mit Steam nicht auskenne und nicht mal eine Ahnung habe, ob solche Keys auch ein Verfallsdatum haben können etc., zum anderen, weil ich ja auch mal aus Versehen vergessen haben könnte, einen Link aus meiner Liste zu löschen, der schon verwendet wurde.

Dann kann ja nun der nächste wählen. Das wäre dann Einzelkämpfer. Folgende Keys stehen noch zur Verfügung:
A Golden Wake
Broken Sword 1: Shadow of the Templars - The Director's Cut
Broken Sword 5: The Serpent's Curse
Deponia
Detective Grimoire
Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Journey of a Roach
The Detail Episode 1 - Where the Dead Lie
The Whispered World Special Edition
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ach so, echt jetzt? Ich? Mit meinen zwei Antworten?

Da das hier ja eine Initiative von Joey ist und es nicht um "offizielle" Gewinne geht (bei denen ich mich für nicht gewinnberechtigt erklärt habe), greife ich einfach mal zu und schaue mir an, was in Broken Sword 5 so passiert.

Danke. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Hatte ich überhaupt schon meiner Dankbarkeit für diese tolle Sonderleistung von Joey Ausdruck verliehen?
Und auch meinen Dank an Anke für das Abtreten eines Teil ihres Gewinnes gesagt?
Wenn nicht, dann hole ich dies hiermit nach.
Bild
Und danke direkt noch allen Mitratern - gerade jenen, die wie ich eigentlich davon ausgingen, dass sie sowieso keinen Blumenpott gewinnen werden, und die es trotzdem gewagt haben mitzumachen.
Bild
Manchmal gewinnt man eben auch, wenn man nicht gewinnt. - Mindestens an Sympathiepunkten.

Edit sagt: alles so nougat- und pfefferkuchenmäßig mit Zucker überzogen hier. Ja ist denn schon Weihnachten?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von z10 »

4 hätte ich wohl korrekt zugeordnet / getippt. Ich dachte mit so einer niedrigen Anzahl würde ich gegen die Auskenner hier abstinken - deshalb habe ich nichts eingeschickt.

33, mächtige Leistung, Gratulation an Anke!
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Und schon ist der nächste dran. Lorion42, welches Schweinderl hättest du denn gerne? :lol:
A Golden Wake
Broken Sword 1: Shadow of the Templars - The Director's Cut
Deponia
Detective Grimoire
Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Journey of a Roach
The Detail Episode 1 - Where the Dead Lie
The Whispered World Special Edition
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von lorion42 »

Hm ich hab bisher weder Edna bricht aus, noch Harveys neue Augen gespielt... nimmt einem Harvey irgendwas vorweg, wenn man das zuerst spielt? Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall das nehmen. :)

Ach ich seh gerade: Edna bricht aus kostet auch nur 2 Euro gerade... ich nehm auf jeden Fall Harvey :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

So, jetzt sollte jeder, der teilgenommen hat, etwas gewonnen haben, oder habe ich jemanden übersehen?
Außer mudge natürlich, der nicht wollte... Falls du dich anders entscheidest, sag Bescheid, ein paar Steam-Links sind noch da. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten