(C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von westernstar »

Glückwunsch allen Gewinnern! Ich bin dieses Jahr (zum ersten Mal) leer ausgegangen, aber dafür haben ja einige zum ersten Mal was gewonnen. :)

Und auch von mir ein Danke an alle Rätselersteller, Sponsoren und besonders an Einzelkämpfer, für die tolle Organisation und weil ich es noch nicht erwähnt habe: Dein 24er Rätsel war super! :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Und weg mit dem Affen :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von z10 »

Pyrathes hat geschrieben:
z10 hat geschrieben: Und mir ist aufgefallen, dass der 10. Dezember nächstes Jahr auf ein Wochenende fällt. Also wenn es mich bis dahin noch gibt, dann wird wohl ein Wochenendrätsel dran sein.
[-X [-X [-X [-X [-X [-X

Der 10. ist schon von mir geblockt wie man weiter vorne in diesem Thread lesen kann.
Hmmpf, okay dann eben kein Rätsel von mir oder wir müssen uns zusammentun.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von zimtstern »

Ich kann mich freuen, dass ich dieses Jahr Tag 24 abräumen konnte \:D/
... da hat die Anstrengung auf den letzten Metern doch Würdigung erfahren.
Zwei Spiele, die ich noch nicht habe, eine Tasse und ein Handtuch. Besonders gespannt bin ich auf das Handtuch ... so ein Handtuch kann man doch immer brauchen bei seinen Reisen durch die Galaxie ;-)

Den Geheimakte-Soundtrack dagegen habe ich schon. Den sende ich gerne an Interessierte weiter. PN reicht.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Stigga »

Hatte heuer meine Premiere mit der Teilnahme am Catak, und sofort etwas gewonnen. :-D
War überdies ein sehr gelungenes Event mit all den eifrigen Rätslern hier....Trotzdem frage ich - obwohl ich davon ausgehe, dass Deponia hier wohl viele schon haben werden - ob jemand einen seiner Gewinne mit mir tauschen möchte, da ich Deponia schon besitze?!? Falls es jemand liebend gern hätte, bitte melden. 8)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Teledahner »

lorion42 hat geschrieben:Genau wie in den letzten 7 Jahren: Nix für mich...
Hm, du scheinst dich in die Reihe deiner "Drei Pechvögel" gut einzureihen. :wink:

Als Dank für deine beiden schönen Rätsel, die interessante Themen und meiner Meinung nach genau den richtigen Schwierigkeitsgrad für ein Adventskalender-Rätsel hatten, möchte ich dir aber gern meinen Gewinn anbieten. Ich habe für Benses Haiku-Rätsel folgendes gewonnen:

- Kaptain Brawe: A Brawe New World
- The Rockin’ Dead
- Geheimakte – Der Soundtrack (Doppel-Audio-CD)

Da ich den Soundtrack schon habe und aus diversen Gründen nicht so richtig scharf auf die beiden Spiele bin, trete ich die gern ab - falls du damit was anfangen kannst.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Owl »

\:D/ Hey, ich habe auch gewonnen (Tag 10) und freue mich wie Bolle auf die TBoUT 2 Almanac Edition. \:D/

Und auch von mir ein Danke an alle Rätselersteller für die gelungenen Rätsel, an alle Miträtsler für die kleinen Schubser hier und da und ganz besonders an Einzelkämpfer für die gelungene Organisation und das Hammerabschlussrätsel!! =D>
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Teledahner hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Genau wie in den letzten 7 Jahren: Nix für mich...
Hm, du scheinst dich in die Reihe deiner "Drei Pechvögel" gut einzureihen. :wink:

Als Dank für deine beiden schönen Rätsel, die interessante Themen und meiner Meinung nach genau den richtigen Schwierigkeitsgrad für ein Adventskalender-Rätsel hatten, möchte ich dir aber gern meinen Gewinn anbieten. Ich habe für Benses Haiku-Rätsel folgendes gewonnen:

- Kaptain Brawe: A Brawe New World
- The Rockin’ Dead
- Geheimakte – Der Soundtrack (Doppel-Audio-CD)

Da ich den Soundtrack schon habe und aus diversen Gründen nicht so richtig scharf auf die beiden Spiele bin, trete ich die gern ab - falls du damit was anfangen kannst.
Es war gar nicht meine Absicht dass ich jetzt Anfragen bekomme von Leuten, die mir etwas schenken wollen O:)
Nein ernsthaft, ihr braucht mir nichts schenken... weiß ja gar nicht wann ich das alles spielen soll...
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von hellwag »

Den Gewinn von Tag 11 durfte ich einsacken. :)
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

Kuckuck!
Hat schon jemand Post bekommen?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wohl eher nicht.

Meine letzte Info ist, dass am jetzigen Wochenende die Pakete gepackt werden und auf die Reise gehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Wohl eher nicht.

Meine letzte Info ist, dass am jetzigen Wochenende die Pakete gepackt werden und auf die Reise gehen.
Was auch nur teilweise geklappt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Stigga »

Hehe, ich dachte mir auch schon, bald müsste mal etwas kommen. ;-)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Es ist im Moment einfach Wahnsinn, was auf dem Adventure-Markt erscheint. Ich stecke fast jede freie Minute, die ich zuhause bin, in AT. Die ersten Päckchen sind auch schon gepackt, allerdings würde ich sie gerne alle zusammen zur Post tragen. Falls das in den nächsten Wochen nicht fertig wird, werde ich aber wohl immer wegschicken, was schon fertig ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Die Hälfte ist fertig gepackt und geht im Laufe der Woche zur Post.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten