Tag 14

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 14

Beitrag von hellwag »

zimtstern hat geschrieben:Posten und Prahlen war allerdings konditionell nicht mehr drin ;)
Bild
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 14

Beitrag von zimtstern »

So, Pause beim Plätzchenbacken (Zimtsterne natürlich) ...
Habt ihr schon Steine für ark gesammelt? Ich hab Euch einen mitgebracht ... :wink:

Bild
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 14

Beitrag von mandarino »

Klick hat es wenigstens schon mal gemacht bei mir.
Jetzt hab ich mich mit meinen Erkenntnissen durch den Hieroglyphensalat vorwärts gerätselt und nun brauch ich erstmal ne Pause und nen Kaffee.
Dann ist die Schatzkarte dran.
Ark, ich glaube irgendwie läuft bei dir im Kopf irgendwas ziemlich quer :D :wink: Schönes Knobelrätsel bisher!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 14

Beitrag von Gandi »

Wieso denn Steine - ist doch ein sehr schönes Rätsel, das man in Ruhe vor dem Fernseher lösen kann, während die Ehefrau Skispringen schaut. :mrgreen:

OK, OK, ich gebe zu: bis ich den Ansatz hatte, hat's auch heute etwas gedauert... :oops:
Jetzt habe ich versucht, die Beschriftungen an den Inseln zu übersetzen - mit gemischtem Erfolg:
Bei manchen meine ich etwas zu erkennen, bei manchen verstehe ich nur Bahnhof... #-o

EDIT:
So. Ich bin den Anweisungen gefolgt und irgendwo angekommen - wie heißt das denn jetzt korrekt auf deutsch? :arrow: Mal nachsehen...

EDIT2:
OK, das scheint mir sinnvoll - wenn ich mich nicht verlaufen habe, müsste es stimmen :arrow: Ich schick's mal ab...
Peace, Gandi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 14

Beitrag von regit »

Eine Idee habe ich auch schon, aber irgendwie kriege ich das noch nicht so ganz auf die Reihe.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 14

Beitrag von ark4869 »

mandarino hat geschrieben: Ark, ich glaube irgendwie läuft bei dir im Kopf irgendwas ziemlich quer :D :wink: Schönes Knobelrätsel bisher!
Durchaus, durchaus. Danke für das Lob ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 14

Beitrag von Shootingstar »

Kann mir mal jemand bestätigen, dass meine sponstane Idee falsch ist? Da mir dann soweiso kein weiterer Ansatz einfällt, würde ich mich mit was Anderem beschäftigen.

Edit: Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 14

Beitrag von Bloddwyn »

Und könnte mir bitte jemand meine Lösung bestätigen?

Edit: Danke, hat sich erledigt! :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 14

Beitrag von regit »

Meine Idee hat bisher zu keinem Ergebnis geführt. Kann mir bitte jemand meine Idee bestätigen oder eben auch nicht.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 14

Beitrag von lorion42 »

Da ich schon einige Alphabete erfunden habe, ein relativ einfaches Rätsel... bin aber zu blöd für die Schatzkarte...

P.S. ah jetzt endlich den Kompass gesehen. Damit komm ich zu einer Insel deren Name irgendwie keinen Sinn macht. Mag jemand verifizieren?

P.P.S. ok... ich hätte nach der Lösung einfach mal googeln sollen... Inseln haben seltsame Namen....
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 14

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich verifiziere für mein Leben gern...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 14

Beitrag von Casaplanca »

Würde auch sehr gerne mit jemanden abgleichen.

Edith bedankt sich, erledigt
Zuletzt geändert von Casaplanca am 14.12.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 14

Beitrag von mandarino »

Der Kaffee hat mir scheinbar gut getan.
Hab mich von ark und seinem Inselvolk nochmal schön und hoffentlich erfolgreich in der Gegend rumscheuchen lassen. Bin auf einer Insel gelandet, die sogar einen aussprechbaren Namen hat... Werde nochmal kontrollieren.
Und wenn meine Lösung dann noch stimmen sollte, dann wars auch ein ganz prima Rätsel :D :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 14

Beitrag von Bratwurstschnecke »

So - dank freundlicher Start- und Zwischendrinhilfe nebst gnädiger Verifikation, ohne die ich mich nicht getraut hätte abzuschicken, hab ich es dann auch endlich geschafft. Das war ein echt hartes Rätselwochenende für mich. Hätte ich mal besser stattdessen den Augiasstall ausgemistet. Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 14

Beitrag von regit »

Die Anweisungen habe ich entschlüsselt, jedenfalls halbwegs, hiilft mir bei den Inseln aber irgendwie auch nicht.

Edit: Hat sich erledigt
Antworten