Tag 9: Gipfelstürmer

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Shootingstar »

Hat bei mir auch eine Ewigkeit und mehrere Schubser gebraucht. Und dabei habe ich auch eine Liste mit Vereinen durchforstet, die eindeutig unvollständig ist. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Hangman »

Das perfide war, dass Google sich bei der Adresse ein wenig zickig verhält.
Vergleiche:

1) Suche nach "Münchener Straße 5" Wiesbaden: https://www.google.com/search?q="Münche ... +Wiesbaden
2) Suche nach "Münchener Str. 5" Wiesbaden: https://www.google.com/search?q="Münche ... +Wiesbaden

Im zweiten Fall bekommt man das Impressum auf dem Silbertablett serviert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von elfant »

Oder man schreibt eben die Adresse samt Postleitzahl.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Ancalagon »

Das Lustige war, dass ich den Schluss ziemlich einfach fand, weil ich eindeutig einen an der Waffel habe. Ich habe vor Monaten mal das Impressum angeschaut, weil mich einfach interessiert hat, wer eigentlich hinter dem Treff steckt und Wiesbaden konnte ich mir sehr gut merken, weil dort der Rheinsteig beginnt. Als ich dann also in Wiesbaden angelangt war und es hieß, dass Jan das sehr gut lösen konnte, war für mich alles klar. :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von DasJan »

Das witzige war: Ich hatte überhaupt keinen Vorteil. Ich weiß zwar, dass Michael in Wiesbaden wohnt, aber Klick hat es an der Stelle trotzdem nicht gemacht. Und seine genaue Adresse habe ich auch nicht im Kopf. Bin ganz ordentlich über die Lösung gestolpert, als ich nach "Münchener Str. 5" gegoogelt habe. :)

Von daher bin ich auch ein bisschen stolz auf meinen ersten Schnellrate-Erfolg aller Zeiten. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von elfant »

Aber als unauffälliger Tipp für alle, welche vor der Zieladresse standen, war der Kommentar goldwert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von DasJan »

Immerhin subtil genug, um nicht zensiert zu werden. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von regit »

Ehrlich gesagt, war ich nahe dran, einen der beiden Herren, die ich im Telefonbuch gefunden habe, anzurufen und zu fragen, wer alles noch im Haus wohnt.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Anke »

Dummerweise habe ich immer nur nach "Münchener Straße 5" bzw. "Münchener 5" gegoogelt. Knapp daneben ist auch vorbei. ^^

Hat halt nicht sollen sein. Das Rätsel hat, abgesehen vom (für mich) sehr frustrierenden Ende, viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von neon »

Zumindest sind mir keine dunklen Gestalten aufgefallen, die hier gestern ums Haus geschlichen sind :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von elfant »

ich wollte schon vorschlagen, ob wir uns dort nicht einmal alle treffen vollen zum Knobeln und Plaudern.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hey neon, du kannst Herrn E.Ö. sagen, er kann sein Telefon jetzt wieder einhängen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von neon »

Alles klar, mache ich.
elfant hat geschrieben:ich wollte schon vorschlagen, ob wir uns dort nicht einmal alle treffen vollen zum Knobeln und Plaudern.
Kaltgetränke und Häppchen hätte ich bereitgestellt, wenn mich der Rätselersteller vorgewarnt hätte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Bratwurstschnecke »

neon hat geschrieben:Alles klar, mache ich.
Öhm - war nur ein Scherz. Hab da niemanden angerufen. Nicht, dass du dich jetzt auf die Socken machst und Pralinen oder Wein zur Entschuldigung kaufen gehst.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:Kaltgetränke und Häppchen hätte ich bereitgestellt, wenn mich der Rätselersteller vorgewarnt hätte.
Und das Impressum vorsorglich geändert.
Bratwurstschnecke hat geschrieben: Hab da niemanden angerufen.
Tja Du nicht. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten