Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

Beitrag von lorion42 »

Things to come ist übrigens auch ein klasse Film :wink:
Daran hatte ich auch zeitweise gedacht, aber ich kam bei Eddie einfach nicht weiter und hab dann aufgegeben. Rückwärts verifizieren war hier leider nicht so gut möglich.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

Beitrag von Casaplanca »

Ich hatte auch relativ früh alles beisammen und hab es gecancelt weil es so nicht paßte, das war :oops:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mudge hat geschrieben:Auch ne Variante, nice! Ging davon aus, dass zuerst der Entwickler utopischer Freizeitparks ins Auge stechen würde.
Ich Cleverling hatte auch vor, genau diese Abkürzung zu nehmen, kam auch sofort auf "Jurassic Park" und dachte dann: Mist - Spielberg lebt ja noch......... ](*,) ](*,) ](*,) :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

Beitrag von Einzelkämpfer »

"Jurassic Park" war mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ich habe nach "Entwickler utopischer Freizeitparks" gegoogelt und einfach mal eines der Suchergebnisse geöffnet. Da ging es um "Westworld", ebenfalls von Crichton. Und da ich zufälligerweise wusste, dass dessen Exfrau die Frau aus Seldge Hammer ist, klang das nach einer vielversprechenden Spur. Der Rest ist Geschichte...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

Beitrag von mudge »

Mag mich noch bei "Hazel" bedanken.

Diese kleinen, kurzen Anmerkungen in den Lösungstexten,
wo man als "Ersteller" liest, dass es Spaß gemacht hat,
sinds, die weiterhin motivieren.

=D>
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Freddy und Jason auf einer Waage

Beitrag von cornholio1980 »

Cooles Rätsel. Leider hatte ich letzten Montag keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. An Michael Crichton hatte ich gleich mal gedacht, aber die anderen Hinweise konnte ich gar nicht zuordnen. Schade, mit etwas mehr Zeit wäre das sicher machbar gewesen. Dennoch danke, schon allein die Rätsel-Ralley nachzulesen war spannend :).
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Antworten