(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mudge »

Heya,

glaub, das dauerte schon mal 1 Jahr bis alle etwas bekamen.

Selbst hatte ich nie Glück, bis auf die 2014er Trostpreis-Aktion.

Freute mich dann auch echt enorm (und: Geheimnislüft: War Sam&Max DVDs, da war ich ganz schön baff! :) )

Lg, u. hoffe auf ein freudiges Wiederlesen, gern auch in der ab jetzt geltenden Vor-AtAK-(heheh)-Zeit..
(für meinen Teil sammle ich bereits skurrile Ideen.. :mrgreen: )
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Moriaty »

Hangman hat geschrieben:Ein Tagesgewinn hat irgendwie noch nicht den Weg zu mir gefunden... :x
Geht mir auch so - bist also nicht alleine :)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von basti007 »

basti007 hatte auch ein paar Sachen zu verschicken; ob die schon raus sind, weiß ich nicht.
Gingen heute raus, entschuldigt die Verspätung. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben:
basti007 hatte auch ein paar Sachen zu verschicken; ob die schon raus sind, weiß ich nicht.
Gingen heute raus, entschuldigt die Verspätung. :)
Ich werde dieses Wochenende zumindest mal die 'kleinen' Sachen verpacken. Für die Baphomets Fluch und Bend das Brot Pakete muss ich erst noch Verpackungsmaterial besorgen. Bei mir geht's gerade ein bisschen drunter und drüber, bin im Moment kaum zuhause. Sorry für die Verzögerung. Wird aber sicher kein Jahr dauernd ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Casaplanca »

Dann weiß ich ja bei wem Bernd das Brot noch ist. Alles okay somit, hab noch genug zum spielen da. :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Ich wollte mich nochmal melden, weil mich ein ziemlich schlechtes Gewissen plagt.

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Gewinne zu verschicken. Unter der Woche bin ich abends einfach zu kaputt und die Wochenenden sind leider auch schon ziemlich ausgebucht. So wie ich es sehe, komme ich frühestens Anfang März dazu, mich um das Verschicken zu kümmern. Ich weiß, dass ist etwas unschön, aber dafür wird jedes einzelne Päckchen mit viel Liebe verpackt. Versprochen! ;-)

Seid mir bitte nicht böse, wenn's ein bisschen länger dauert. Dafür gibt's hier auf AT im Moment viele spannende Sachen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von westernstar »

Vor dem Sommer rechne ich eigentlich eh nie mit den Gewinnen. Letztes Jahr wars August, also hast du noch ein bisschen Zeit. :mrgreen: :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

neon hat geschrieben:..., aber dafür wird jedes einzelne Päckchen mit viel Liebe verpackt. Versprochen! ;-)
Das entschädigt doch für alles!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von ark4869 »

Dafür, dass das hier alles auf freiwillliger Basis ist, find ich das überhaupt grandios, dass jetzt schon so oft in Folge Publisher, AT, und Fans Preise und Rätsel stellen - also ich glaube du müsstest dich nicht mal schämen, wenn du erst in einem Jahr dazu kämest, lieber neon :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

neon hat geschrieben:dafür wird jedes einzelne Päckchen mit viel Liebe verpackt. Versprochen! ;-)
Viel Liebe = Kekse? :D
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hangman hat geschrieben:
neon hat geschrieben:dafür wird jedes einzelne Päckchen mit viel Liebe verpackt. Versprochen! ;-)
Viel Liebe = Kekse? :D
Ja, neons übriggebliebenes, nicht mehr ganz so frisches Weihnachtsgebäck muss noch entsorgt werden... :-&
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von basti007 »

Also der Kalypso Adventure Pack, Spy Fox, Goin' Downtown und das gewünschte "Freispiel" müssten mittlerweile aber angekommen sein. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

Es scheint sich um sehr, sehr viel Liebe in den Päckchen zu handeln. :)
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Casaplanca »

Bekomme ich meines auch noch vor Ostern? [-o<
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Casaplanca hat geschrieben:Bekomme ich meines auch noch vor Ostern? [-o<
Das wünsche ich dir von Herzen und auch den anderen noch nicht bedachten Gewinnern!

Jetzt ist ein gutes Vierteljahr vergangen, seitdem die ausgeschriebenen Gewinne gewonnen wurden. Es war eine insgesamt sehr schöne und absolut nicht selbstverständliche Gewinnaktion im Rahmen des CATAK 2014, da sind wir uns einig. Wir wissen das wirklich zu würdigen und wissen auch, dass der Gewinn eines Preises lediglich ein schönes Extra ist, welches den Spaß am CATAK nicht allein ausmachen sollte, aber für viele doch ein zusätzlicher Anreiz ist, sich an der schönen Rätselei zu beteiligen (und so ist es ja auch beabsichtigt). Um so größer die Freude für die Gewinner, wenn sie das Glück ( und auch das Können) hatten, für den Rätselspaß noch eine zusätzliche Anerkennung und Belohnung zu erhalten.

Und jetzt kommt mein "aber", auch auf die Gefahr hin, daß ich mit meiner Sicht auf die Dinge allein im Wald stehe oder mißverstanden werde.
Ich habe wirklich Verständnis, daß das Abschicken der Gewinne so einige zusätzliche Mühe macht und auch keine kleine Aufgabe so nebenbei ist. Da kann es schon mal zu verständlichen Verschiebungen nach hinten kommen, weil der volle private Kalender es einfach nicht zulässt.
Aber ich finde es insgesamt doch schade, daß die Freude über den Gewinn mit zunehmender Wartezeit leider immer weniger wird und für den Absender der Preise letztendlich nur noch die lästige Pflicht (und möglicherweise ein unnötiges schlechtes Gewissen, das er wirklich nicht verdient hat!) übrig bleibt. Da geht für mein Empfinden an der eigentlich schönen Sache doch etwas Besonderes verloren.
Vielleicht kann man das in Zukunft doch etwas anders organisieren, damit die zusätzliche Freude, die man mit solchen Gewinnaktionen ja bereiten möchte, nicht in Zeit und Raum verweht.

Denke, ich bin mit meinen Gedanken dazu vielleicht doch nicht so ganz allein, und hoffe, daß meine Ausführungen nicht verkehrt verstanden werden. Ich wollte mich nicht beschweren oder jemanden verärgern. Sollte nur ein kleines Feedback werden, welches bei künftigen Planungen vielleicht doch ein wenig bedacht wird.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten