Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Fightmeyer »

Hab heute mit Reacher auf Prime angefangen. Endlich mal wieder ne tolle Krimiserie. Spannende Geschichte und ordentlich Action. Dazu unverbrauchte Gesichter. Absolut empfehlenswert.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Das klingt gut, da werden wir mal einen Blick drauf werfen. Die Reacher-Filme haben uns immerhin auch gefallen - auch wenn da sehr bekannte Gesichter präsent waren, das Thema war ja das Gleiche und sehr interessant!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Fightmeyer »

Bei Netflix gibt's jetzt seit ein paar Wochen "The Office". Herrlich.
Die Serie lief ja Mal vor Ewigkeiten auf Super RTL zu einer unmöglichen Zeit, weswegen ich sie damals nicht gucken könnte oder immer verpasst habe. Jetzt im Binge-Watching kann man das endlich nachholen. Bin mittlerweile bei Staffel 4 und diese herrlich schrägen Fremdschäm-momente sind echt unterhaltsam.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2021, 23:59

Re: Serien

Beitrag von Schneeflocke »

Ich habe mich auch total in the Office verliebt. Normalerweise gucke ich eine Serie durch und bin dann damit fertig. Aber bei The Office musste ich direkt noch einen "Run" starten und bin jetzt schon wieder in Staffel 3. Die Serie wird gefühlt auch immer sympathischer. Am Anfang ist Michael Scott noch extrem nervig aber mit der Zeit wächst er einem richtig ans Herz und man hat sogar Mitleid mit ihm. Und Dwight ist mein Held, der ist einfach zu geil. Und wie Jim ihn immer verarscht, das ist zu witzig. Liebe die Serie.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Serien

Beitrag von S-Made »

Ich finde auch, dass The Office eine gewisse Zeit braucht, bis sie ihre Qualitäten entfaltet. Bin mittlerweile in Staffel 5 und auch mir ist die Serie ans Herz gewachsen. Allerdings habe ich nach kurzer Zeit von der deutschen Synchro auf das englische Original gewechselt. Das mache ich zwar selten, aber auf Deutsch bin ich damit einfach nicht warm geworden. Außerdem ist es immer schön, wenn Amis versuchen, Deutsch zu reden (Dwights Familie stammt ja aus Deutschland.) :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Hans hat geschrieben: 08.02.2022, 21:11 Empfehlung: Billion Dollar Code
Habe ich mir auch angeschaut und hat mich gut unterhalten. Aber wie Hans sagt, sollte man nicht auf die historische Korrektheit vertrauen und sich vielleicht nicht ganz dem Gut/Böse-Gefühl hingeben.
S-Made hat geschrieben: 28.02.2022, 14:11 Ich finde auch, dass The Office eine gewisse Zeit braucht, bis sie ihre Qualitäten entfaltet. Bin mittlerweile in Staffel 5 und auch mir ist die Serie ans Herz gewachsen. Allerdings habe ich nach kurzer Zeit von der deutschen Synchro auf das englische Original gewechselt. Das mache ich zwar selten, aber auf Deutsch bin ich damit einfach nicht warm geworden. Außerdem ist es immer schön, wenn Amis versuchen, Deutsch zu reden (Dwights Familie stammt ja aus Deutschland.) :-)
Wie verhält sich die US-Version zur britischen? Ich kenne ja nur Stromberg und habe mal zufällig ein oder zwei Episoden der schwedischen Version gesehen.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Serien

Beitrag von S-Made »

Ich kenne die britische Version nicht. Stromberg kenne ich aber und fand ich auch sehr gut gelungen. Bei den beiden Serien (Stromberg und The Office US) ist meiner Meinung nach nur die Prämisse mit dem Büroalltag und dem anstrengenden Chef gleich, ansonsten funktionieren beide Serien auf ihre Art unterschiedlich aber gut bei mir. Stromberg ist noch etwas bissiger und böser, während The Office US wohl mehr auf Fremdschämen, abgefahrene Charaktere aber auch herzerwärmende Szenen setzt.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Der Trailer der Bosch-Fortsetzung gefällt mir sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=kJGAz3IsawM
Ich dachte, das wird nicht fortgesetzt, aber scheinbar geht es doch weiter. Ich mochte Maddie (als Charakter) in der ursprünglichen Serie nicht so (weil sie sich m.E. zu oft irrational und unglaubwürdig verhält, ohne dass man das nur ihrem Alter zuschreiben könnte - alternativ ist sie einfach ein nerviger Teenager und damit doch irgendwie wieder glaubwürdig^^), aber auch ihr Charakter scheint sich weiterentwickelt zu haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung (und Empfehlung hier auch für alle Police-Quest-Fans - insbesondere an PQ4 fühle ich mich wegen der Schauplätze ständig erinnert). Und da fällt mir ein, dass ich das vor 7 Jahren schon mal so ähnlich geschrieben habe: https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 13#p614013

PQ4:
Bild

Bosch:
Bild

Und hier noch der Originalschauplatz in Google Streets: https://www.google.com/maps/@34.0604761 ... !1e4?hl=de
Inzwischen wurde das Gebäude wohl frisch gestrichen, die Beschriftung hat sich auch leicht geändert. Aber Sonny Bonds Auto steht noch immer vor dem Eingang :-)

Edit: Jetzt habe ich mich noch etwas mehr in LA umgesehen und festgestellt, dass das Parker Center, das in PQ4 eine wichtige Rolle als Hauptquartier spielt, abgerissen wurde:

2015 steht es noch und wirkt gepflegt: https://www.google.com/maps/place/Parke ... 18.2412347
2018 steht es noch, wirkt aber schon ungepflegt: https://www.google.com/maps/place/Parke ... 18.2412347
2019 befindet es sich schon im Rückbau: https://www.google.com/maps/place/Parke ... 18.2412347
Seit spätestens 2020 ist es Brachland: https://www.google.com/maps/place/Parke ... 18.2412347


Ich mag diese klassischen Detective-Serien, von denen es nicht mehr viele gibt. In diesem Kontext auch eine Empfehlung für Broadchurch (schon abgeschlossen), welches in Großbritannien spielt.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Serien

Beitrag von DavidMcNamara »

Hans hat geschrieben: 19.12.2021, 19:29
Schneeflocke hat geschrieben: 14.12.2021, 03:50 Diese Woche Mittwoch (15. Dezember) kommt eine neue Staffel von Superstore auf Netflix. Ich finde die Serie einfach toll und freue mich riesig, dass da direkt kurz nachdem ich die Serie überhaupt für mich persönlich entdeckt habe eine neue Staffel kommt. :) Was für ein Glück man haben kann. :D
Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal einen Blick wagen.
Habe auch gerade "Superstore" abgeschlossen - bei der ersten Staffel habe ich ein bisschen gebraucht, um damit warm zu werden, aber danach wurde es immer besser =D>
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Serien

Beitrag von Sternchen »

Was mir an Serien gut gefallen hat und ich empfehle wäre erstens das hier
The Rain.
https://www.youtube.com/watch?v=ix1p72LTrlE

Zweitens:

The Quens Gambit gefiel mir auch sehr, schade das es da keine zweite Staffel geben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=UxnqWyANevI

Eine Serie hätte ich noch als Empfehlung aber da ist mir der Name leider entfallen, wenn ich es wieder weiß ich poste ich es noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

https://www.golem.de/news/andor-folge-1 ... 68459.html
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -star-wars

klingt vielversprechend. merk ich mir vor, wenn ich mal wieder nen monat disney+ abonniere.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8305
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ich denke, ich weiß was ich an Halloween gucke. Diese Horroranthologieserie von Guillermo del Torror erscheint am 25. Oktober auf Netflix und wird schon seit einer Ewigkeit sehnsüchtig von mir erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=TYotKcx8rw8
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8305
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich mit der 1. Staffel von Wednesday auf Netflix durch bin, konzentriere ich mich jetzt ganz auf den Rest der 2. Staffel von Only Murders in the Building auf Disney+.

Kennt hier noch jemand diese Serie? Es geht um drei Bewohner eines exklusiven Mietshauses, die alle drei den gleichen True-Crime-Podcast lieben. Als einer ihrer Nachbarn vermeintlich Selbstmord begeht wittern sie falsches Spiel und beschließen spontan, den Fall aufzuklären und dabei ihren eigenen Podcast zu machen.
Die Serie lebt mehr von den Charakteren und ihrer Dynamik als von den Ermittlungen, aber ich liebe sie. Auch der Cast ist gar nicht mal so schlecht.

Steve Martin spielt Charles-Hayden Savage, den ehemaligen Star einer Krimiserie, der schon lange keine guten Rollen mehr bekommt und nie über seine Glanzzeiten als "Brazzos" hinweg gekommen ist.

Martin Short spielt meinen Lieblingscharakter in der Serie, den erfolglosen und überaus exzentrischen Broadwayproduzenten Oliver Putnam, über dessen Dialoge man einfach lachen muss.

Selena Gomez dagegen kannte ich bisher nur am Rande als Darstellerin in irgendwelchen Disney-Teenserien, denen sie inzwischen entwachsen ist. Hier spielt sie die aufstrebende junge Künstlerin Mable Mora, die derzeit die Wohnung ihrer Tante hütet.
Zugegebenermaßen hatte ich wegen ihrer Vergangenheit keine sonderlich hohen Erwartungen an die Schauspielerin, aber sie ist ganz okay in dieser Rolle.

Trotz des Humors hat OMitB auch einige wirklich schöne oder sogar ernste Momente, in denen man mit den Charakteren mitfühlt. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Comedyserien, aber die hier hat mich wirklich gepackt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

kenne bisher nur die erste staffel. war ganz gut, und auch ordentlich abgeschlossen, insofern hab ichs nicht so eilig mit der zweiten...
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Fightmeyer »

Hab die erste Staffel damals auch ganz unterhaltsam gefunden. Bei der zweiten bin ich dann ab Folge 2 oder 3 ausgestiegen. Da war mir das irgendwie too mich. Jeder hat ein Motiv und ist potentiell der Mörder... Das war mir einfach zu viel.
Antworten