Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix
https://youtu.be/Yq2N-9EmedA

@Uncoolman

19.11.2021 geht´s los!! bin sowas von ready!! 8)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Wer´s noch nicht kennt/gesehen hat , unbedingt angucken!!
Wenn's denn mal auf Silberscheibe rausgekommen sein sollte...

Die (alte) Bebop-Box habe ich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, Godfather of Harlem zu gucken, bin dann aber doch bei The Mentalist gelandet und habe mir alle sieben Staffeln zu Gemüte geführt. Tolle Serie, hab alle 151 Folgen sehr genossen! Den Schauspieler kannte ich von The Guardian, dort konnte er sein Talent allerdings nicht so wortwörtlich ausspielen, wie es ihm als Patrick Jane gelungen ist. In Luther konnte ich über die ZDF-Mediathek mal reinschauen, war schon länger neugierig, wie diese Serie so ist. Nach der ersten Staffel kam ich jedoch zu dem Schluss, dass es mir damit reicht, bei Godfather of Harlem war dies schon nach einer Folge der Fall. Beides nicht schlecht gemacht, aber meine kostbare Zeit möchte ich nicht mit Serien verschwenden, denen das gewisse Etwas fehlt, um mich zu faszinieren. Dann sehe ich sie mir gerne an und bleibe ansonsten bei Filmen und Dokus
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Minerva hat geschrieben: 27.09.2021, 22:44 Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, Godfather of Harlem zu gucken, bin dann aber doch bei The Mentalist gelandet und habe mir alle sieben Staffeln zu Gemüte geführt. Tolle Serie, hab alle 151 Folgen sehr genossen! Den Schauspieler kannte ich von The Guardian, dort konnte er sein Talent allerdings nicht so wortwörtlich ausspielen, wie es ihm als Patrick Jane gelungen ist. In Luther konnte ich über die ZDF-Mediathek mal reinschauen, war schon länger neugierig, wie diese Serie so ist. Nach der ersten Staffel kam ich jedoch zu dem Schluss, dass es mir damit reicht, bei Godfather of Harlem war dies schon nach einer Folge der Fall. Beides nicht schlecht gemacht, aber meine kostbare Zeit möchte ich nicht mit Serien verschwenden, denen das gewisse Etwas fehlt, um mich zu faszinieren. Dann sehe ich sie mir gerne an und bleibe ansonsten bei Filmen und Dokus
hmm

kann sowohl Luther als auh Godfather of Harlem wärmstens empfehlen!
vor allem hoert man doch nicht nach direkt 1. Episode mit dem gucken auf...

gibt serien die zünden erst nach 3-4 episoden!
an deiner stelle würde ich auf jedenfall beiden serien nochmal ne chance geben!! verpasst sonst auf jedenfall etwas,..

LG!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Doch klar, wenn mir etwas nicht zusagt, dann breche ich ab, sowohl Serien, als auch Bücher oder Filme. Etwas Zeit, um sich zu entfalten, sollte man Werken schon lassen, aber ich weiß sehr gut, was mir gefällt und was nicht. Manchmal zeigt sich das schon in den ersten Minuten oder nach wenigen Seiten. Genauso können gerade Serien, die gut anfangen, auch mittendrin stark abfallen - dann höre ich ebenfalls auf. Mir ist meine Zeit schlichtweg zu kostbar, weshalb ich enorm schnell herausfinde, was passt und was halt eben nicht. Die beiden waren ja keinesfalls schlecht, aber mir gefielen einige Dinge nicht und dann lasse ich sie links liegen. Macht aber nix, Serien sind eh nicht so mein Steckenpferd und dann hab ich mehr Zeit, um gute Dokus zu gucken :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Minerva hat geschrieben: 27.09.2021, 23:08 Doch klar, wenn mir etwas nicht zusagt, dann breche ich ab, sowohl Serien, als auch Bücher oder Filme. Etwas Zeit, um sich zu entfalten, sollte man Werken schon lassen, aber ich weiß sehr gut, was mir gefällt und was nicht. Manchmal zeigt sich das schon in den ersten Minuten oder nach wenigen Seiten. Genauso können gerade Serien, die gut anfangen, auch mittendrin stark abfallen - dann höre ich ebenfalls auf. Mir ist meine Zeit schlichtweg zu kostbar, weshalb ich enorm schnell herausfinde, was passt und was halt eben nicht. Die beiden waren ja keinesfalls schlecht, aber mir gefielen einige Dinge nicht und dann lasse ich sie links liegen. Macht aber nix, Serien sind eh nicht so mein Steckenpferd und dann hab ich mehr Zeit, um gute Dokus zu gucken :mrgreen:
verstehe :)

hier paar tolle dokus für dich:
9.​11 - Ein Tag in Amerika (2021)
Cartel Land (2015)
Corleone. Pate der Paten (2019)
Schumacher (2021)
Die Welt im Krieg (1973)
Die Fuenf vom Central Park 2012
Grizzly Man 2005
Hurricane A Wind Odyssey 2016
The Last Dance (2020)
Hillsborough - Die wahre Geschichte 2021
Camorra - Neapel und die Mafia 2019
Studio 54 The Documentary - Der Legendärste Club aller Zeiten und seine Geschichte 2019

LG!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Oh ja, da werde ich sicher fündig, vielen Dank!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Minerva hat geschrieben: 27.09.2021, 23:22 Oh ja, da werde ich sicher fündig, vielen Dank!
sehr gerne! 👍
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Gerrit »

https://www.sky.de/serien/die-ibiza-affaere

Die Ibiza Affäre kommt als Mini Serie

Da bin ich ja mal gespannt
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

Minerva hat geschrieben: 27.09.2021, 22:44 Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, Godfather of Harlem zu gucken, bin dann aber doch bei The Mentalist gelandet und habe mir alle sieben Staffeln zu Gemüte geführt. Tolle Serie, hab alle 151 Folgen sehr genossen!
fands nur etwas zu lange. 4-5 staffeln hätten es auch getan. und als dann red john gefasst war, war die luft komplett raus, die letzte staffel war mit abstand die schwächste.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Wieder mal Serien geschaut:

Zuerst die zweite Staffel von Modern Love auf Prime. Da ist u.a. die dritte Folge 3, "Fremde im Zug" empfehlenswert, mit Lucy Boynton und Kit Herington (John Snow, GoT), die um eine Liebesbeziehung von Zufallsbekannten in Irland zu Lockdown-Zeiten gewoben ist, die sich im Zug kennengelernt hatten. Wie auch die erste, hat mir die 2. Staffel gut gefallen, vor allem, weil es Anthologien sind, also alle Folgen weitgehend unabhängig voneinander stehen und die Storys nicht so abgegrabbelt bzw. klischeemäßig sind.

Danach Squid Game auf Netflix. Die Serie hat zwar leichte Schwächen bei der visuellen Umsetzung, ist aber vom Start weg spannend und hat etliche unerwartete Momente. Es geht um die allmähliche Vernichtung einer Teilnehmergruppe um eines hohen Ziels willen, wie man das zwar aus vielen Filmen kennt, hier sind aber noch mal viele Aspekte dabei, die nicht so erwartet daherkommen. Nicht zuletzt, weil sie der koreanischen Kultur entspringen. Manches wirkte auf mich Westlerin wie aus einer traditionellen Theatervorstellung, besonders bei der Mimik, das machte es aber um so interessanter.

Spekulation über zweite Staffel:
Das Ende ist so ausgelegt, dass man ziemlich sicher sein kann, dass da noch eine Staffel kommen wird. Allerdings müßte dann ein erstklassiges Story-Upgrade erfolgen, damit diese Fortsetzung der ersten Staffel gerecht würde.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

unwichtig hat geschrieben: 29.09.2021, 20:57
Minerva hat geschrieben: 27.09.2021, 22:44 Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, Godfather of Harlem zu gucken, bin dann aber doch bei The Mentalist gelandet und habe mir alle sieben Staffeln zu Gemüte geführt. Tolle Serie, hab alle 151 Folgen sehr genossen!
fands nur etwas zu lange. 4-5 staffeln hätten es auch getan. und als dann red john gefasst war, war die luft komplett raus, die letzte staffel war mit abstand die schwächste.
Das ging mir genauso, in der vorletzten Staffel ginge es Schlag auf Schlag, war total spannend und grandios, während die letzte einfach nur eine völlig unnötige und auch in meinen Augen überflüssige Zugabe war. Auf die hätte ich rückblickend gerne verzichtet. Der Rest war jedoch echt super.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Serien

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 22:33 Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix
https://youtu.be/Yq2N-9EmedA

@Uncoolman

19.11.2021 geht´s los!! bin sowas von ready!! 8)
Trailer:
https://youtu.be/o3aEXTUj9Ek
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 19.10.2021, 15:08
ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 22:33 Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix
https://youtu.be/Yq2N-9EmedA

@Uncoolman

19.11.2021 geht´s los!! bin sowas von ready!! 8)
Trailer:
https://youtu.be/o3aEXTUj9Ek
vielen dank fürs reinstellen @Cohen

hmm weiss noch nicht genau was ich davon halten soll...
normal bin ich nicht wirklich fan von diesen "Live Action" Dingern. also Filme und Serien in Echtzeit , die von nem Manga/Anime abstammen.
und genau davor hab ich angst - das dass am ende des tages leider ein reinfall wird :(
aber mal gucken - gespannt bin ich auf jedenfall schon sehr!
und wer weiss , vielleicht wirds ja doch richtig geil - wir werden sehen!

der anime gehört auf jedenfall zu den besten animes allerzeiten und ist mittlerweile ein echter klassiker!!
wer den noch nicht gesehen hat , unbedingt nachholen!!

@Uncoolman was sagste zum trailer?
meinst wird das was?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Bin jetzt am Ende der zweiten Staffel von Goliath, eine Serie mit Billy Bob Thornton und Nina Arianda in den Hauptrollen.
Hinweis: Bist Du Kostverächter von Anwalts-Serien bzw. Nichtraucher und Nichtflucher wirst Du diese hier garantiert nicht besonders mögen!
Ich habe noch nie so oft den Ausdruck
"Fi.. dich"
gehört, geschweige Leute so viele Glimmstengel qualmen gesehen, nicht mal in den 50er/60er-Filmen. Auch müsste die Kehle des Hauptprotagonisten schon lange aufgelöst sein, soviel hartes Zeug, wie er litert.
Die intelligente Story plausibilisiert es jedoch und ich sah (imho mal ab von einer Person*) bislang keinerlei schlechtes Gesichtskino.
An der ersten Staffel waren viele gute Schauspieler beteiligt. In der zweiten steigt die Anzahl Szenen offensiver Gewaltdarstellung, weil ein Mordfall vertreten wird. Bin weiterhin gespannt, wie es sich entwickelt. Die Serie umfasst vier Staffeln und ist abgeschlossen.

*
Diana Hopper
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten